NEWS
ESP32 einbinden ? Tutorials / Hinweise gesucht
-
@lobomau Danke werde es mir mal ansehen. Zum Glück weiß ich jetzt das Tasmota den esp32 und die Cam unterstützt.
-
@Basti97 In der Konsole mit dem Befehl "altitude xxx"
-
@Einstein67 Dankeschön
-
Und zwar geht um diesen Esp32 Board. Wie viel PMW Signale/ Relays Ausgänge (Durchnummerierung) kann ich maximal unter Generic Tasmota konfigurieren. Es reicht wenn ihr mir ein Screenshot von der Auswahl unter Generic schickt.
Danke
Ein schönen Abend noch. -
5 PWM und 8 Relaise
-
@Einstein67 Insgesamt? Nur 8 für Relais und 5 für als PWM?
-
@lobomau sagte in ESP32 einbinden ? Tutorials / Hinweise gesucht:
@Einstein67 ja, grundsätzlich ganz nett. Man kann direkt den stream abgreifen über z.B.:
http://192.168.178.181:81/stream
Stream ist aber in einer sehr kleinen Auflösung, ich habe noch nicht gesehen wo man das ändern kann.
@lobomau: kannste über die Konsole einstellen. Wenn du WcResolution eingibst, sollte bei Dir als Antwort 5 (400x296) kommen.
Gibst Du WcResolution 9 ein, ändert sich die Auflösung auf 1280x1024. (Rest, siehe unten)
Hier mal die Commands aus der Datei "xdrv_81_webcam.ino" rauskopiert:Supported commands: * WcStream = Control streaming, 0 = stop, 1 = start * WcResolution = Set resolution * 0 = FRAMESIZE_96x96, (96x96) * 1 = FRAMESIZE_QQVGA2 (128x160) * 2 = FRAMESIZE_QCIF (176x144) * 3 = FRAMESIZE_HQVGA (240x176) * 4 = FRAMESIZE_QVGA (320x240) * 5 = FRAMESIZE_CIF (400x296) * 6 = FRAMESIZE_VGA (640x480) * 7 = FRAMESIZE_SVGA (800x600) * 8 = FRAMESIZE_XGA (1024x768) * 9 = FRAMESIZE_SXGA (1280x1024) * 10 = FRAMESIZE_UXGA (1600x1200) * WcMirror = Mirror picture, 0 = no, 1 = yes * WcFlip = Flip picture, 0 = no, 1 = yes * WcSaturation = Set picture Saturation -2 ... +2 * WcBrightness = Set picture Brightness -2 ... +2 * WcContrast = Set picture Contrast -2 ... +2
-
Hallo
Habe einen ESP32 mit tasmota32.bin 9.2.0 geflasht.
Dieses hat mit flash_download_tool_3.85 auch soweit geklappt.
Auf die Webgui ist Zugriff und unter Gerätetyp ist ESP32-Devkit (0) eingestellt.
Anschliessend habe ich dann mal Testweise 8 Relais ausgewählt und sind nach
Neustart auch sichtbar.
Aber irgendwann nach kurzer Zeit nicht mehr.
Habe festgestellt dass unter Informationen bei Verf. Flash Speicher 0kB steht.
Ich schätze mal das es damit zusammen hängt.
Anbei mal Fotos. -
So, läuft jetzt.
Hatte nicht die richtigen .bin`s -
@premo Weißt du ob so weit alle Sensoren bei dem ESP32 Tasmota unterstützt werden. Also BM280, DS18B20, WS2812 LEDs und PZEM004 Messmodule und PWM Farbsteuerung. Bzw könntest du mal nachsehen ob diese aufgeführt werden.
-
@basti97 said in ESP32 einbinden ? Tutorials / Hinweise gesucht:
PZEM004
werden die PZEM004 beim ESP8266 denn mittlerweile direkt out of the Box unterstützt? Ich hab hierfür immernoch eine Spezialversion von ESPeasy benutzt. Funktioniert perfekt, aber funktionsfähige Alternativen sind sicherlich auch interessant
-
@basti97 Habe bisher nur einen DS18 am laufen. Eigentlich sollten auch andere Elemente damit funktionieren. Es müsste dann sicherlich die Tasmota32 Sensor.bin
Eingesetzt werden. -
@ice77 ja, hab in meinen 3 Verteilern jeweils einen Wemos D1 Mini und 3 PZEM004
-
@johannes-bauerstatter said in ESP32 einbinden ? Tutorials / Hinweise gesucht:
@ice77 ja, hab in meinen 3 Verteilern jeweils einen Wemos D1 Mini und 3 PZEM004
Sauber, dann schau ich mir das mal bei Gelegenheit an, wenns out of the Box unterstützt wird und man einfach die Releases OTA mitgehen kann ohne Quallcode anzupassen und zu kompilieren zu müssen. Das "wäre" interessant wenn es genau so gut läuft und nicht unmengen an Arbeit macht. Aktuell lasse ich halt die Spezialversion von EspEasy statisch drauf, ohne Updates zu fahren. Langfristig ist das ggf nicht die beste Idee wegen möglicher Angriffsszenarien auf die alte Firmware...
-