NEWS
UNSOLVED sql startet nach update nicht mehr
-
Kann ich auch bestätigen! Das mit der nicht existenten 1.12.6 ist auch fies. Wird ohne Fehler installiert, doch danach ist immer noch 1.13.0 installiert. Wollte schon über die Console installieren als ich diesen Hinweis hier bekam.
-
Schließe mich an.
Habe jetzt die 1.12.6 gar nicht erst versucht sondern direkt auf 1.12.5 downgegraded und alles ist wieder gut.Danke für die Warnung mit der 1.12.6
-
Vielen Dank für das Posting. Dachte nur bei mir wäre was im Eimer. 1.12.5 funktiniert auf Anhieb!
-
Nach dem Downgrade auf 1.12.5 funktionert jetzt wieder alles - Das hat aber einigen Scheiss gekostet
-
hat die Version 1.13.1 schon jemand getestet?
-
-
@C-3po super, danke!
-
dafür schiest aber das neue Script Engine quer
-
@C-3po welche version?
-
-
@C-3po Datumsabfragen verwende ich nicht, sonst wäre mir noch nichts aufgefallen!
-
und der neue IOT mault wegen dem Password.
Die geforderte Richtlinie stimmt aber
aber das ist hier OT
gibt bestimmt gleich n rüffel.
-
@madison Update war erfolgreich und bisher keine Probleme.
-
@C-3po sagte in sql startet nach update nicht mehr:
dafür schiest aber das neue Script Engine quer
@C-3po welche version?
4.6.13
macht stress mit Blockly und Datumsabfragen.
bin erst mal wieder auf 4.6.4
Danke für den Tipp...
Auf den javascript-Adapter wäre ich nie gekommen.
Hätte mich wohl doof gesuchtHabe auch auf 4.6.4 downgedatet un die Fehler sind wech
-
@Berchemer sagte in sql startet nach update nicht mehr:
@C-3po sagte in sql startet nach update nicht mehr:
Nachtrag von mir:
Die zwischenzeitlich erschienene v1.13.1 wirft bei mir keine sql-Adapter-Fehler mehr aus und der Adapter ist wieder dauerhaft grün.
Danke an die Entwickler -
Adapter ist bei mir mit 1.13.1 auch grün und arbeitet.
Beim starten des Adapters schreibt er mir:
sql.0 2020-05-21 18:37:24.375 warn (1149165) No realID found for hm-rpc.0.JEQ0156528.3.STATE
Ist das ein Problem?
-
@rascal Kein Problem. Du hast früher einmal den Datenpunkt 'hm-rpc.0.JEQ0156528.3.STATE' aufzeichnen lassen, jetzt aber nicht mehr. Also es gibt dazu in der Datenbank Einträge die jetzt nicht mehr weitergeführt werden.
Ich hatte auch einige solche Einträge und diese unnötigen Daten aus der Datenbank entfernt. Doch da sollte man wissen was man tut!
Stellt sich nur die Frage weshalb der Adapter die Warnungen ausgibt. Wäre toll wenn man das deaktivieren kann oder die Möglichkeit schafft per Knopfdruck diese Daten aus der Datenbank zu entfernen.
-
@Dr-Bakterius bei mir kommen auch derartige warnings, die angezeigten Datenpunkte werden aber definitiv in die Datenbank geschrieben!
-
Hallo,
habe leider immer noch ein Problem mit dem SQL-Adapter.sql.0 2020-05-22 13:13:52.845 error (13373) Error: Packets out of order. Got: 1 Expected: 0 host.ioBroker-RasPi4 2020-05-22 13:13:49.583 info instance system.adapter.sql.0 started with pid 13373 host.ioBroker-RasPi4 2020-05-22 13:13:49.533 info "system.adapter.sql.0" enabled
auch ein downgrade auf 1.9.4 hat nichts geholfen.
habe aber auch keine Lust, den ganzen Adapter zu deinstallieren und dann wieder alles neu einzurichten.
grüße
Fenriswolf -
@SabineT Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir waren es nur solche, die ich nicht (mehr) aufzeichne.