NEWS
Backupit Windows Backup unter Linux einspielen
-
@David-G
Und das log verrät dir? -
-
@David-G Hostname mit Klammern ist schon mal Mist. Das schreit nach Problemen.
-
Das hat er selber gemacht.
Im Windowsinstaller stand das da schon vorausgefüllt. Allerdings ohne Klammern.cd /opt/iobroker
iobroker startstartet es iobroker nicht.
-
@David-G Auch da braucht es die Konsolenausgaben.
Bitte als Text in code tags </> hier rein. Nicht als Screenshot. -
Da kommen keine Ausgaben beim starten des Dienstes.
Hab SSH noch nicht aktiviert. Wollte irgendwie unter Ubuntu nicht klappen.Möchte mir den iobroker schonmal vorkonfigurieren bis mein rasparry kommt.
Gehe grad den Umweg, da ich mir fast gedacht habe, dass der wechsel von Windows Probleme macht.Die paar Sachen richte ich dann manuell ohne Backup neu ein. Ist in 2-3 h erledigt.
Das nächste Backup von Linux zu Linux sollte ja klappen .... -
@David-G sagte in Backupit Windows Backup unter Linux einspielen:
Da kommen keine Ausgaben beim starten des Dienstes.
Im logfile...
-
Komme jetzt leider nicht mehr rein.
Habe einen Snapshot eingespielt ........ -
@David-G
mache mal folgendes ...Entweder du machst den Restore noch einmal mit der aktuellen latest Version 1.5.7 von backitup oder du führst über Konsole folgende Befehle aus.
iobroker stop iobroker host this iobroker start
-
Hier mal ein Leitfaden zum Restore ...
https://forum.iobroker.net/topic/27271/howto-iobroker-restore-unter-linux-durchführen
-
Werde ich beachten, wenn der Raspberry da ist.
Vielen Dank -
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zum BackupIT Adapter.
Sichert der "nur" Configs oder auch andere Dinge.Ich habe z. B. in meinem Lovelance-Ordner einige Bilder gespeichert.
Doch bleibt die Backupdatei immer gleich groß. Die Daten finde ich im Backup auch nicht. -
@David-G
Es kommt darauf an, wo du die Bilder speicherst.
Iobroker hat dafür ein Verzeichnis und das wird auch im iobroker Backup mitgesichert -
Ich habe die Bilder unter:
- /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/hass_frontend/static/images/myimages
Habe also im Ordner wo Lovelance seine Bilder speichert einen Unterordner für mich erstellt.
Habe es bisher auch nur geschafft Bilder einzubinden die überhalb von- /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/hass_frontend
liegen und ab dort an den relativen Pfad eingebe.
Gebe also zum verlinken der Bilder nur- /static/images/myimages/david.jpg
ein.
-
@David-G
Dieser Adapterspezifische Pfad wird nicht gesichert.
Da sollte der Entwickler eventuell am Adapter etwas ändern, dass auch Bilder aus dem Userbereich geladen werden -
Der Entwickler von Lovelance oder BackupIt?
Es gibt nämlich Ordner (mit den Custom-Cards) die gesichert werden. -
Hab gerade gesehen, welche Adapter du meinst.
Lovelance sagte mir nix. Lovelace schon.
Mach ein Issue auf Github von Lovelace auf.Backitup kann da nichts ändern. Backitup nutzt das iobroker backup