NEWS
Node-Red funktioniert nicht mehr mit iobroker
-
In Node Red sind Module, sind die aktuell?
Auf die 3 Striche rechts dann auf Palette verwalten.
Dann kommen deine Module und dort siehst du welche du aktualisieren kannst. -
@LaBamba Das könnte aber auch von der störrischen Alexa kommen.
-
@Thomas-Braun said in Node-Red funktioniert nicht mehr mit iobroker:
iobroker v
Anbei die gewünschte Version
-
@haselchen
Ja das ist alles aktuell gehalten! -
@LaBamba Das ist natürlich auch alles etwas angegraut. Selbst in default ist man da mittlerweile weiter.
-
Welche Geräte soll Alexa finden und wie hast du sie eingebunden?
IOT Adapter?
Wieso soll Alexa nochmal Geräte finden oder gibt sie eine Fehlermeldung aus? -
@Thomas-Braun
Was wäre deine Empfehlung?
Habe leider nicht immer die Zeit mich mega intensiv damit zu beschäftigen! Habe gerade ein Haus gebaut. -
@LaBamba Ich würde zumindest mal ein zaghaftes
iobroker update iobroker upgrade iobroker upgrade self
vorschlagen. Und bei node würde ich auf 12 gehen.
-
Das wäre die Brechstange und für jemanden , der zugibt keine Zeit zu haben ohne Backup ein Suizid.
Das wäre ein eklatanter Sprung des JS Controller, der mega Probleme bringen kann. -
@haselchen In 'default' muss das eigentlich ganz kommod laufen.
-
Der TE gab ja an , dass es vorher funktionierte.
Jetzt das komplette System upzudaten, wo das Problem tatsächlich ein Problemchen sein kann..... -
@haselchen So riesig sind die Sprünge ja jetzt auch nicht. Aber beim letzten Stand ist es einfach wesentlich einfacher einzukreisen.
-
Habe die Befehle über node-red-contrib-amazon-echo also den Echo Hub eingebunden. Hat mit ca. 300 Befehlen wunderbar funktioniert.
z.B.
-
@haselchen
Ich habe alles von Broadlink über sonoff, shelly usw. damit verbunden.
Kein einziges Gerät wird mehr gefunden. -
In einem anderen Thread habe ich gelesen im Port 60000 einzugeben
Bei deinem 1.Bild -
@haselchen
Bekomme ich nur "unable to start on port 60000" -
Scheint aber eher , wenn ich Google so ansehe, ein Rumprobierproblem zu sein.
Viele Lösungsmöglichkeiten werden angeboten.
Von Port ändern , einfach warten weil Amazon was probiert , bis löschen und neu anlegen ist alles dabei.Vielleicht hilft das oder trifft auf dein Problem zu
https://forum.iobroker.net/topic/24913/alexa-schaltet-nicht-mehr-meine-node-red-flows?page=1
-
@haselchen
Das mit dem rumprobieren kenne ich! Jedoch habe ich jetzt mal fast 1 Woche nichts probiert. Alexa findet trotzdem keine Geräte.
Zuvor hatte ich die Liste komplett gelöscht, da auf einmal viele Geräte doppelt waren. -
@haselchen
vorsicht local funktioniert auch nicht mehr! Deswegen node-red-contrib-amazon-echo verwenden! -
@LaBamba
Ich habe jetzt bei Amazon alles zurücksetzen lassen. Mittlerweile hat er 200 Befehle von 300 Befehlen wieder gefunden. Es schaut so aus als ob es tatsächlich ein Alexa Problem ist.