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Node-Red funktioniert nicht mehr mit iobroker
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Ist der Adapter grün oder gelb?
Was du hast sind Warnmeldungen, die habe ich auch. -
@haselchen
Der Adapter ist grün! Alexa findet aber seit 2 Wochen kein Gerät mehr von Node-Red. Davor hat das perfekt funktioniert. -
In Node Red sind Module, sind die aktuell?
Auf die 3 Striche rechts dann auf Palette verwalten.
Dann kommen deine Module und dort siehst du welche du aktualisieren kannst. -
@LaBamba Das könnte aber auch von der störrischen Alexa kommen.
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@Thomas-Braun said in Node-Red funktioniert nicht mehr mit iobroker:
iobroker v
Anbei die gewünschte Version
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@haselchen
Ja das ist alles aktuell gehalten! -
@LaBamba Das ist natürlich auch alles etwas angegraut. Selbst in default ist man da mittlerweile weiter.
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Welche Geräte soll Alexa finden und wie hast du sie eingebunden?
IOT Adapter?
Wieso soll Alexa nochmal Geräte finden oder gibt sie eine Fehlermeldung aus? -
@Thomas-Braun
Was wäre deine Empfehlung?
Habe leider nicht immer die Zeit mich mega intensiv damit zu beschäftigen! Habe gerade ein Haus gebaut. -
@LaBamba Ich würde zumindest mal ein zaghaftes
iobroker update iobroker upgrade iobroker upgrade self
vorschlagen. Und bei node würde ich auf 12 gehen.
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Das wäre die Brechstange und für jemanden , der zugibt keine Zeit zu haben ohne Backup ein Suizid.
Das wäre ein eklatanter Sprung des JS Controller, der mega Probleme bringen kann. -
@haselchen In 'default' muss das eigentlich ganz kommod laufen.
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Der TE gab ja an , dass es vorher funktionierte.
Jetzt das komplette System upzudaten, wo das Problem tatsächlich ein Problemchen sein kann..... -
@haselchen So riesig sind die Sprünge ja jetzt auch nicht. Aber beim letzten Stand ist es einfach wesentlich einfacher einzukreisen.
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Habe die Befehle über node-red-contrib-amazon-echo also den Echo Hub eingebunden. Hat mit ca. 300 Befehlen wunderbar funktioniert.
z.B.
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@haselchen
Ich habe alles von Broadlink über sonoff, shelly usw. damit verbunden.
Kein einziges Gerät wird mehr gefunden. -
In einem anderen Thread habe ich gelesen im Port 60000 einzugeben
Bei deinem 1.Bild -
@haselchen
Bekomme ich nur "unable to start on port 60000" -
Scheint aber eher , wenn ich Google so ansehe, ein Rumprobierproblem zu sein.
Viele Lösungsmöglichkeiten werden angeboten.
Von Port ändern , einfach warten weil Amazon was probiert , bis löschen und neu anlegen ist alles dabei.Vielleicht hilft das oder trifft auf dein Problem zu
https://forum.iobroker.net/topic/24913/alexa-schaltet-nicht-mehr-meine-node-red-flows?page=1
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@haselchen
Das mit dem rumprobieren kenne ich! Jedoch habe ich jetzt mal fast 1 Woche nichts probiert. Alexa findet trotzdem keine Geräte.
Zuvor hatte ich die Liste komplett gelöscht, da auf einmal viele Geräte doppelt waren.