Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
stiebel-isgtest
203 Beiträge 12 Kommentatoren 23.6k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unltdnetworxU unltdnetworx

    @nik82
    Ich habe mein ISGplus gerade auf Version 10.1.0 upgedatet. Es haben sich tatsächliche einige Werte verändert. Temperatur wird nun mit Temp. abgekürzt, % wird als (Proz) angegeben und alle Infos im Bereich Info/Anlage/Status/Prozessstatus sowie alle Werte zum Energieverbrauch für die Warmwasserwerte wurden entfernt.

    K Offline
    K Offline
    Kunibert
    schrieb am zuletzt editiert von
    #153

    @unltdnetworx
    Bei mir dasselbe Fehlerbild (wie auch eben auf Github geschrieben). Das ISG hat sich automatisch auf V 10.2 geupdated, seitdem kann ich einige Werte nicht mehr auslesen. Habe ein Ticket bei Stiebel Eltron eröffnet, vielleicht helfen mehr Stimmen, die eine Lösung fordern.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Online
      D Online
      darkiop
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #154

      Ok, gut zu Wissen ... bis gestern hatte ich noch kein Update (habe auch "nur" das ISGweb, nicht Plus). Werd zu Sicherheit aber heut Abend mal dem ISG in der Firewall den Zugang nach draußen verwehren ...).

      Proxmox-ioBroker-Redis-HA Doku: https://forum.iobroker.net/topic/47478/dokumentation-einer-proxmox-iobroker-redis-ha-umgebung

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • unltdnetworxU Offline
        unltdnetworxU Offline
        unltdnetworx
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #155

        Antwort vom Support:
        "Software-Fehler. Neuer ist nicht immer besser."
        Ohne Worte.

        Gruß, Michael
        Weitere Infos im Profil.
        Wenn euch der Beitrag weitergeholfen hat, könnt ihr die Bewertung rechts unten im Beitrag nutzen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          maodch
          schrieb am zuletzt editiert von
          #156

          zum Glück hab ich meine Firewall so eingestellt, dass ISG nicht nach Hause telefonieren darf :-)

          K 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M maodch

            zum Glück hab ich meine Firewall so eingestellt, dass ISG nicht nach Hause telefonieren darf :-)

            K Offline
            K Offline
            kilolima
            schrieb am zuletzt editiert von
            #157

            @maodch sagte in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:

            zum Glück hab ich meine Firewall so eingestellt, dass ISG nicht nach Hause telefonieren darf :-)

            Das wäre natürlich auch eine Maßnahme.... zukünftig ! :thinking_face:

            unltdnetworxU 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K kilolima

              @maodch sagte in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:

              zum Glück hab ich meine Firewall so eingestellt, dass ISG nicht nach Hause telefonieren darf :-)

              Das wäre natürlich auch eine Maßnahme.... zukünftig ! :thinking_face:

              unltdnetworxU Offline
              unltdnetworxU Offline
              unltdnetworx
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #158

              @kilolima
              Oder einfach den Vertrag kündigen. Ich habe das Update selbst gemacht um die Probleme nachzuvollziehen. Mach ich auch nicht mehr :expressionless:

              Gruß, Michael
              Weitere Infos im Profil.
              Wenn euch der Beitrag weitergeholfen hat, könnt ihr die Bewertung rechts unten im Beitrag nutzen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Cyborg
                schrieb am zuletzt editiert von
                #159

                Hallo,

                ich überlege gerade auch ob ich den Vertrag kündigen soll!

                Habe aber mal in einer Beschreibung bei SE gelesen das Update nur gehen wenn man keine EMI hat!?

                Weiß einer von Euch ob das stimmt oder besser noch hat einer von Euch eine SE mit ISG und EMI und das schon mal erfolgreich selber mit einem Update versehen?

                Gruß
                Carsten

                MfG
                Carsten

                unltdnetworxU 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Cyborg

                  Hallo,

                  ich überlege gerade auch ob ich den Vertrag kündigen soll!

                  Habe aber mal in einer Beschreibung bei SE gelesen das Update nur gehen wenn man keine EMI hat!?

                  Weiß einer von Euch ob das stimmt oder besser noch hat einer von Euch eine SE mit ISG und EMI und das schon mal erfolgreich selber mit einem Update versehen?

                  Gruß
                  Carsten

                  unltdnetworxU Offline
                  unltdnetworxU Offline
                  unltdnetworx
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #160

                  @Cyborg
                  Ich habe keinen Vertrag und sehe aufgrund ioBroker auch keinen Sinn darin. Mittels VPN Fernzugriff sowie Logs etc. über ioBroker.

                  Ich würde das Update nicht machen, da es ja explizit als Warnung da steht. Vermutlich patcht das eine neuere Standardversion drüber und die Erweiterung damit weg.

                  Momentan ist in der Version 10.1.0 ohnehin ein Bug. Bei mir ist alles was mit Warmwasser zu tun hat verschwunden. Ein Downgrade über die Hotline auf 10.0.1 hat geholfen.

                  Gruß, Michael
                  Weitere Infos im Profil.
                  Wenn euch der Beitrag weitergeholfen hat, könnt ihr die Bewertung rechts unten im Beitrag nutzen.

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    Cyborg
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #161

                    Hallo,

                    Danke für deine Meinung - denke ich lass das mit dem selber updaten!

                    Gruß
                    Carsten

                    MfG
                    Carsten

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • unltdnetworxU unltdnetworx

                      @Cyborg
                      Ich habe keinen Vertrag und sehe aufgrund ioBroker auch keinen Sinn darin. Mittels VPN Fernzugriff sowie Logs etc. über ioBroker.

                      Ich würde das Update nicht machen, da es ja explizit als Warnung da steht. Vermutlich patcht das eine neuere Standardversion drüber und die Erweiterung damit weg.

                      Momentan ist in der Version 10.1.0 ohnehin ein Bug. Bei mir ist alles was mit Warmwasser zu tun hat verschwunden. Ein Downgrade über die Hotline auf 10.0.1 hat geholfen.

                      P Offline
                      P Offline
                      pdbjjens
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #162

                      @unltdnetworx said in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:

                      Momentan ist in der Version 10.1.0 ohnehin ein Bug.

                      Danke für den Hinweis. Ich wollte gerade mein ISG von 8.6.0 nach langer Zeit jetzt updaten. Im Update-Tool wird z.Zt. die 10.1.0 angeboten. Gut, dass ich vorher deinen Thread hier gesehen habe. Hat sich der Stiebel Support zu einer Aussage hinreißen lassen, wann eine fehlerbereinigte Firmware zur Verfügung gestellt wird? Hat die Stiebel Hotline deinen downgrade online übers Netz durchgeführt oder hast Du ein Update-Tool mit der 10.0.1 von Stiebel bereitgestellt bekommen?

                      unltdnetworxU 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P pdbjjens

                        @unltdnetworx said in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:

                        Momentan ist in der Version 10.1.0 ohnehin ein Bug.

                        Danke für den Hinweis. Ich wollte gerade mein ISG von 8.6.0 nach langer Zeit jetzt updaten. Im Update-Tool wird z.Zt. die 10.1.0 angeboten. Gut, dass ich vorher deinen Thread hier gesehen habe. Hat sich der Stiebel Support zu einer Aussage hinreißen lassen, wann eine fehlerbereinigte Firmware zur Verfügung gestellt wird? Hat die Stiebel Hotline deinen downgrade online übers Netz durchgeführt oder hast Du ein Update-Tool mit der 10.0.1 von Stiebel bereitgestellt bekommen?

                        unltdnetworxU Offline
                        unltdnetworxU Offline
                        unltdnetworx
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #163

                        @pdbjjens
                        Wie lange es dauern wird, konnte mir der erste Ansprechpartner vor 2 Monaten nicht sagen. Corona... Auch ein Downgrade sei aus rechtlichen Gründen nicht möglich.?!?!?

                        Der zweite vor ein paar Tagen hat es dann online, auch ohne Vertrag sofort erledigt.

                        Gruß, Michael
                        Weitere Infos im Profil.
                        Wenn euch der Beitrag weitergeholfen hat, könnt ihr die Bewertung rechts unten im Beitrag nutzen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • S Offline
                          S Offline
                          SaschaS
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #164

                          Hat von euch auch jemand seit dem 01.06. mit dem ISG Probleme. Bei mir läuft zwar Verdichter, Wasserwasserprogramm, Heizkreispumpe, aber in der Web-Obefläche (und folglich richtig in ioBroker) wird mir unter Status "Kamin-Ofen-Aktiv" angezeigt. Da macht mal gar keinen Sinn, denn wir haben keinen Ofen.
                          Habe das ISG kurzzeitg vom Strom genommen und neugestartet. Dann wars für 30 Minuten iO und dann wieder "Kamin-Ofen-Aktiv"...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • unltdnetworxU Offline
                            unltdnetworxU Offline
                            unltdnetworx
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #165

                            Hast du mal nachgesehen, ob evtl. ein Update gemacht wurde?

                            Gruß, Michael
                            Weitere Infos im Profil.
                            Wenn euch der Beitrag weitergeholfen hat, könnt ihr die Bewertung rechts unten im Beitrag nutzen.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • unltdnetworxU unltdnetworx

                              Hast du mal nachgesehen, ob evtl. ein Update gemacht wurde?

                              S Offline
                              S Offline
                              SaschaS
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #166

                              @unltdnetworx War auch mein erster Gedanken, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich schon länger auf der v10.2.0 bin.

                              unltdnetworxU 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S SaschaS

                                @unltdnetworx War auch mein erster Gedanken, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich schon länger auf der v10.2.0 bin.

                                unltdnetworxU Offline
                                unltdnetworxU Offline
                                unltdnetworx
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von unltdnetworx
                                #167

                                @SaschaS
                                Okay. Hab mich wieder auf 10.0.1 zurücksetzen lassen. Mit 10.1.0 hatte ich massive Probleme. Eine andere Meldung war weiter oben schon mal bzgl. 10.2.0.

                                Edit:
                                Mit 10.0.1 Stand soeben: keine Probleme.

                                Gruß, Michael
                                Weitere Infos im Profil.
                                Wenn euch der Beitrag weitergeholfen hat, könnt ihr die Bewertung rechts unten im Beitrag nutzen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  SaschaS
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #168

                                  Ich raffs noch nicht. Werde mal bei SE anrufen.

                                  Bildschirmfoto 2020-06-03 um 13.15.46.png

                                  unltdnetworxU 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SaschaS

                                    Ich raffs noch nicht. Werde mal bei SE anrufen.

                                    Bildschirmfoto 2020-06-03 um 13.15.46.png

                                    unltdnetworxU Offline
                                    unltdnetworxU Offline
                                    unltdnetworx
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #169

                                    @SaschaS
                                    Gib dann bitte kurz Bescheid. Wäre bestimmt interessant.

                                    Gruß, Michael
                                    Weitere Infos im Profil.
                                    Wenn euch der Beitrag weitergeholfen hat, könnt ihr die Bewertung rechts unten im Beitrag nutzen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      SaschaS
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #170

                                      Ich bin offenbar nicht der einzige, bei dem das Problem auftritt. Der Kollege von SE hat selbige Meldung bereits vor 3 Wochen an die Entwickler von EMI weitergegeben. Er will jetzt mit Nachdruck noch einmal einen aktuellen Stand einholen. Downgrade auf eine niedrigere Version kann er mir nicht anbieten, da diese nicht mehr Datenschutzkonferm ist...

                                      unltdnetworxU 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S SaschaS

                                        Ich bin offenbar nicht der einzige, bei dem das Problem auftritt. Der Kollege von SE hat selbige Meldung bereits vor 3 Wochen an die Entwickler von EMI weitergegeben. Er will jetzt mit Nachdruck noch einmal einen aktuellen Stand einholen. Downgrade auf eine niedrigere Version kann er mir nicht anbieten, da diese nicht mehr Datenschutzkonferm ist...

                                        unltdnetworxU Offline
                                        unltdnetworxU Offline
                                        unltdnetworx
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #171

                                        @SaschaS
                                        Da hatte ich wohl anfänglich den gleichen Gesprächspartner. Gleiche Argumenation.Beim zweiten Anruf 3 Monate später ging das einwandfrei und schnell.

                                        Gruß, Michael
                                        Weitere Infos im Profil.
                                        Wenn euch der Beitrag weitergeholfen hat, könnt ihr die Bewertung rechts unten im Beitrag nutzen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          SaschaS
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #172

                                          Ich gebe dem Kollegen mal 3 Tage, dann rufe ich wieder an und sage, dass ich die v10.0.1 haben möchte. Wobei er meinte, dass dies keine EMI Version sein.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          250

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe