NEWS
Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub
-
Ja, läuft gott sei dank, alles einwandfrei
-
@nik82
Ich habe mein ISGplus gerade auf Version 10.1.0 upgedatet. Es haben sich tatsächliche einige Werte verändert. Temperatur wird nun mit Temp. abgekürzt, % wird als (Proz) angegeben und alle Infos im Bereich Info/Anlage/Status/Prozessstatus sowie alle Werte zum Energieverbrauch für die Warmwasserwerte wurden entfernt. -
Ja wenigstens nicht sooo viel geändert und solange Steuerung funktioniert ist ja alles noch gut:-)
-
@unltdnetworx sagte in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:
b
Danke, Micha. Also machst du es über Erhöhung Raumtemperatur bspw. Auf jeden Fall gibt es keinen Switch für Heizungs AN oder AUS. Das wollte ich wissen.
Danke und Grüße
-
na toll ;o/
bei mir haben sie auch geupdated, wohl, da ich den Vertrag für das ISG-Plus habe.
Bedarf es da eines Adapter-Updates deinerseits, Michael?
-
@kilolima
Nein, zum Glück nicht. Es gibt nur weniger Werte nach dem Update. -
Also bei mir sind alle Werte, die irgendetwas mit Warmwasser zu tun haben verschwunden. Sehr ärgerlich. Ich bin in telefonischem Kontakt mit Stiebel. Mal sehen, was die dazu sagen. Warte auf Rückruf.
-
@unltdnetworx
Bei mir dasselbe Fehlerbild (wie auch eben auf Github geschrieben). Das ISG hat sich automatisch auf V 10.2 geupdated, seitdem kann ich einige Werte nicht mehr auslesen. Habe ein Ticket bei Stiebel Eltron eröffnet, vielleicht helfen mehr Stimmen, die eine Lösung fordern. -
Ok, gut zu Wissen ... bis gestern hatte ich noch kein Update (habe auch "nur" das ISGweb, nicht Plus). Werd zu Sicherheit aber heut Abend mal dem ISG in der Firewall den Zugang nach draußen verwehren ...).
-
Antwort vom Support:
"Software-Fehler. Neuer ist nicht immer besser."
Ohne Worte. -
zum Glück hab ich meine Firewall so eingestellt, dass ISG nicht nach Hause telefonieren darf
-
@maodch sagte in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:
zum Glück hab ich meine Firewall so eingestellt, dass ISG nicht nach Hause telefonieren darf
Das wäre natürlich auch eine Maßnahme.... zukünftig !
-
@kilolima
Oder einfach den Vertrag kündigen. Ich habe das Update selbst gemacht um die Probleme nachzuvollziehen. Mach ich auch nicht mehr -
Hallo,
ich überlege gerade auch ob ich den Vertrag kündigen soll!
Habe aber mal in einer Beschreibung bei SE gelesen das Update nur gehen wenn man keine EMI hat!?
Weiß einer von Euch ob das stimmt oder besser noch hat einer von Euch eine SE mit ISG und EMI und das schon mal erfolgreich selber mit einem Update versehen?
Gruß
Carsten -
@Cyborg
Ich habe keinen Vertrag und sehe aufgrund ioBroker auch keinen Sinn darin. Mittels VPN Fernzugriff sowie Logs etc. über ioBroker.Ich würde das Update nicht machen, da es ja explizit als Warnung da steht. Vermutlich patcht das eine neuere Standardversion drüber und die Erweiterung damit weg.
Momentan ist in der Version 10.1.0 ohnehin ein Bug. Bei mir ist alles was mit Warmwasser zu tun hat verschwunden. Ein Downgrade über die Hotline auf 10.0.1 hat geholfen.
-
Hallo,
Danke für deine Meinung - denke ich lass das mit dem selber updaten!
Gruß
Carsten -
@unltdnetworx said in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:
Momentan ist in der Version 10.1.0 ohnehin ein Bug.
Danke für den Hinweis. Ich wollte gerade mein ISG von 8.6.0 nach langer Zeit jetzt updaten. Im Update-Tool wird z.Zt. die 10.1.0 angeboten. Gut, dass ich vorher deinen Thread hier gesehen habe. Hat sich der Stiebel Support zu einer Aussage hinreißen lassen, wann eine fehlerbereinigte Firmware zur Verfügung gestellt wird? Hat die Stiebel Hotline deinen downgrade online übers Netz durchgeführt oder hast Du ein Update-Tool mit der 10.0.1 von Stiebel bereitgestellt bekommen?
-
@pdbjjens
Wie lange es dauern wird, konnte mir der erste Ansprechpartner vor 2 Monaten nicht sagen. Corona... Auch ein Downgrade sei aus rechtlichen Gründen nicht möglich.?!?!?Der zweite vor ein paar Tagen hat es dann online, auch ohne Vertrag sofort erledigt.
-
Hat von euch auch jemand seit dem 01.06. mit dem ISG Probleme. Bei mir läuft zwar Verdichter, Wasserwasserprogramm, Heizkreispumpe, aber in der Web-Obefläche (und folglich richtig in ioBroker) wird mir unter Status "Kamin-Ofen-Aktiv" angezeigt. Da macht mal gar keinen Sinn, denn wir haben keinen Ofen.
Habe das ISG kurzzeitg vom Strom genommen und neugestartet. Dann wars für 30 Minuten iO und dann wieder "Kamin-Ofen-Aktiv"... -
Hast du mal nachgesehen, ob evtl. ein Update gemacht wurde?