Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • unltdnetworx
      unltdnetworx Developer last edited by

      Antwort vom Support:
      "Software-Fehler. Neuer ist nicht immer besser."
      Ohne Worte.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        maodch last edited by

        zum Glück hab ich meine Firewall so eingestellt, dass ISG nicht nach Hause telefonieren darf 🙂

        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          kilolima @maodch last edited by

          @maodch sagte in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:

          zum Glück hab ich meine Firewall so eingestellt, dass ISG nicht nach Hause telefonieren darf 🙂

          Das wäre natürlich auch eine Maßnahme.... zukünftig ! 🤔

          unltdnetworx 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • unltdnetworx
            unltdnetworx Developer @kilolima last edited by

            @kilolima
            Oder einfach den Vertrag kündigen. Ich habe das Update selbst gemacht um die Probleme nachzuvollziehen. Mach ich auch nicht mehr 😑

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              Cyborg last edited by

              Hallo,

              ich überlege gerade auch ob ich den Vertrag kündigen soll!

              Habe aber mal in einer Beschreibung bei SE gelesen das Update nur gehen wenn man keine EMI hat!?

              Weiß einer von Euch ob das stimmt oder besser noch hat einer von Euch eine SE mit ISG und EMI und das schon mal erfolgreich selber mit einem Update versehen?

              Gruß
              Carsten

              unltdnetworx 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • unltdnetworx
                unltdnetworx Developer @Cyborg last edited by

                @Cyborg
                Ich habe keinen Vertrag und sehe aufgrund ioBroker auch keinen Sinn darin. Mittels VPN Fernzugriff sowie Logs etc. über ioBroker.

                Ich würde das Update nicht machen, da es ja explizit als Warnung da steht. Vermutlich patcht das eine neuere Standardversion drüber und die Erweiterung damit weg.

                Momentan ist in der Version 10.1.0 ohnehin ein Bug. Bei mir ist alles was mit Warmwasser zu tun hat verschwunden. Ein Downgrade über die Hotline auf 10.0.1 hat geholfen.

                P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  Cyborg last edited by

                  Hallo,

                  Danke für deine Meinung - denke ich lass das mit dem selber updaten!

                  Gruß
                  Carsten

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    pdbjjens @unltdnetworx last edited by

                    @unltdnetworx said in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:

                    Momentan ist in der Version 10.1.0 ohnehin ein Bug.

                    Danke für den Hinweis. Ich wollte gerade mein ISG von 8.6.0 nach langer Zeit jetzt updaten. Im Update-Tool wird z.Zt. die 10.1.0 angeboten. Gut, dass ich vorher deinen Thread hier gesehen habe. Hat sich der Stiebel Support zu einer Aussage hinreißen lassen, wann eine fehlerbereinigte Firmware zur Verfügung gestellt wird? Hat die Stiebel Hotline deinen downgrade online übers Netz durchgeführt oder hast Du ein Update-Tool mit der 10.0.1 von Stiebel bereitgestellt bekommen?

                    unltdnetworx 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • unltdnetworx
                      unltdnetworx Developer @pdbjjens last edited by

                      @pdbjjens
                      Wie lange es dauern wird, konnte mir der erste Ansprechpartner vor 2 Monaten nicht sagen. Corona... Auch ein Downgrade sei aus rechtlichen Gründen nicht möglich.?!?!?

                      Der zweite vor ein paar Tagen hat es dann online, auch ohne Vertrag sofort erledigt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • S
                        SaschaS last edited by

                        Hat von euch auch jemand seit dem 01.06. mit dem ISG Probleme. Bei mir läuft zwar Verdichter, Wasserwasserprogramm, Heizkreispumpe, aber in der Web-Obefläche (und folglich richtig in ioBroker) wird mir unter Status "Kamin-Ofen-Aktiv" angezeigt. Da macht mal gar keinen Sinn, denn wir haben keinen Ofen.
                        Habe das ISG kurzzeitg vom Strom genommen und neugestartet. Dann wars für 30 Minuten iO und dann wieder "Kamin-Ofen-Aktiv"...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • unltdnetworx
                          unltdnetworx Developer last edited by

                          Hast du mal nachgesehen, ob evtl. ein Update gemacht wurde?

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            SaschaS @unltdnetworx last edited by

                            @unltdnetworx War auch mein erster Gedanken, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich schon länger auf der v10.2.0 bin.

                            unltdnetworx 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • unltdnetworx
                              unltdnetworx Developer @SaschaS last edited by unltdnetworx

                              @SaschaS
                              Okay. Hab mich wieder auf 10.0.1 zurücksetzen lassen. Mit 10.1.0 hatte ich massive Probleme. Eine andere Meldung war weiter oben schon mal bzgl. 10.2.0.

                              Edit:
                              Mit 10.0.1 Stand soeben: keine Probleme.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                SaschaS last edited by

                                Ich raffs noch nicht. Werde mal bei SE anrufen.

                                Bildschirmfoto 2020-06-03 um 13.15.46.png

                                unltdnetworx 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • unltdnetworx
                                  unltdnetworx Developer @SaschaS last edited by

                                  @SaschaS
                                  Gib dann bitte kurz Bescheid. Wäre bestimmt interessant.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    SaschaS last edited by

                                    Ich bin offenbar nicht der einzige, bei dem das Problem auftritt. Der Kollege von SE hat selbige Meldung bereits vor 3 Wochen an die Entwickler von EMI weitergegeben. Er will jetzt mit Nachdruck noch einmal einen aktuellen Stand einholen. Downgrade auf eine niedrigere Version kann er mir nicht anbieten, da diese nicht mehr Datenschutzkonferm ist...

                                    unltdnetworx 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • unltdnetworx
                                      unltdnetworx Developer @SaschaS last edited by

                                      @SaschaS
                                      Da hatte ich wohl anfänglich den gleichen Gesprächspartner. Gleiche Argumenation.Beim zweiten Anruf 3 Monate später ging das einwandfrei und schnell.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        SaschaS last edited by

                                        Ich gebe dem Kollegen mal 3 Tage, dann rufe ich wieder an und sage, dass ich die v10.0.1 haben möchte. Wobei er meinte, dass dies keine EMI Version sein.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • unltdnetworx
                                          unltdnetworx Developer last edited by

                                          Stimmt, ich hatte das Update über den manuellen Updater gemacht, da ich keinen Vertrag habe und möchte.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            SaschaS last edited by

                                            Du magst mir nicht zufällig schildern, wie man ein manuelles Update selbst hinbekommt? Und falls du den Installer hast, mit mir teilen?

                                            unltdnetworx 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            534
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            stiebel-isg test
                                            12
                                            203
                                            16594
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo