NEWS
Homatic IP RC Funk Taster arbeiten nicht mit ioBroker
-
@MrSonei6 sagte in Homatic IP RC Funk Taster arbeiten nicht mit ioBroker:
Weil sich anscheinend bei allen Tastern etwas ändert wenn eine Taste gedrückt wird
Ja, der Zeitstempel.
Also musst du auf "wird aktualisiert" triggern. -
@Homoran sagte in Homatic IP RC Funk Taster arbeiten nicht mit ioBroker:
Also musst du auf "wird aktualisiert" triggern.
ja genau das habe ich gemacht, ich habe auf den Button 1 das Script gelegt.
mit einem "wurde aktualisiert" triggerDas script läuft auch wenn der Button 1 betätgt wird aber,
Leider läuft das script auch wenn man den Button 2 drücktAnschenend aktualisiere alle Buttens des Schalters immer bei jedem Druck eines der dauf liegenden Buttons.
-
@MrSonei6 Dann zeig doch mal dein Skript und die Datenpunkte
-
@MrSonei6 Dann zeig doch mal dein Skript und die Datenpunkte
hier schaltet das Script aber leider schaltet es auch wenn andere Tasten gedrückt werden:
on({id: 'hmip.0.devices.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx1.channels.1.on', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("hmip.0.devices.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx2.channels.1.on"/on/, true); });
Hier passiert gar nichts wenn ich die Taste 1 vom Funktaster drücke
on({id: 'hmip.0.devices.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx1.channels.1.on', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("hmip.0.devices.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx2.channels.1.on"/on/, true); });
MOD_Edit: Code in code-tags gesetzt!
wo sehe ich einen datenpunkt?
-
wo sehe ich einen datenpunkt?
Unter "Objekte"
Hier hmip.0 -
Unter "Objekte"
Hier hmip.0Ok also siehst du alles aus dem Script?
Ich habe auch mal getestet das einzige was auch noch geht ist "gleich oder höher"
Aber da passiert dann auch das selbe das das script von allen Buttons los geht -
Ok also siehst du alles aus dem Script?
nein, nicht die Objektstruktur ob das überhaupt der richtige Datenpunkt ist.
Und aus-ixen bringt nichts. Wir können dann nicht helfen und nutzen tut es nichts
-
on({id: 'hmip.0.devices.3014F711A00019DA499460B0.channels.1.on', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("hmip.0.devices.3014F711A00008D8A9AC16D9.channels.1.on"/*on*/, true); });
Also unter objekte dann suche ich den Funk RC Schalter dann steht als überpunkt im ordner
ID:
hmip.0.devices.3014F711A00019DA499460B0Hier ien Bild aus ioBrocker unter geräte. Das ist er Funk Schalter mit zwei tasten.
Ich weiß nicht ob dir das hilft?
-
@MrSonei6 kann ich noch Infos liefern
?
-
@MrSonei6
Ich bin leider mangels Hardware jetzt raus.Ich fürchte aber, dass da ein Problem (ob am Adapter oder am HAP weiß ich nicht) vorliegt, da gerade noch eine ähnliche Anfrage kam, wo anscheinend das selbe Problem mit einer Fernbedienung existiert.
-
@Homoran
Hallo das ist schade.Welcher Threed genau hat das selbe Problem evtl häng ich mich da dran?
Mir ist auch aufgefallen wenn ihc mein script mit "wenn änderung" dann schalte lauen lasse das nach einer gewissen zeit das lich automatisch an geht. Sprich anscheinend telefoniert der schalter alle 30 min mal zm Accesspoint und dabei
ändert sich auch etwas und dann springt auch ds ioBrocker Script an. -
Welcher Threed genau hat das selbe Problem evtl häng ich mich da dran?
https://forum.iobroker.net/search?term=Hmip Fernbedienung &in=titlesposts