NEWS
[Gelöst] Blocky Script Anfänger hilfe
-
@Rob64
Ah, der Trigger mit _switch macht für mich mehr Sinn.
Zu "hell haben wollen", du kannst einen weiteren DatenPunkt mit true/false nutzen.
Diesen kannst Du im iot Adapter als Gerät "Auto Steuerung" anlegen.
Dann sagst Du "Auto Steuerung aus".
Das "falls" ergänzt Du um "und wert von DatenPunktGerät ID ist true". -
Hallo @Rob64
Versuche mal dein falls zu ändern in "ist nicht Zwischen"den ich habe gelernt das die Zeiten immer am gleichen Zag sein müssen,bei Dir ist aber 21 Uhr heute und 08 Uhr morgen.
Wenn du jetzt die beiden Zeiten vertauscht und bei Aktuelle Zeit "nicht Zwischen " wählst sind beide am gleichen Tag. -
-
@Rob64 Damit die LED's auch wenn sie noch an sind zu den Zeiten sich dimmen bzw. heller werden würde ich noch zusätzlich zwei Trigger bauen mit einem Zeittrigger (um 21 und 8 Uhr) dahinter, welcher dann beinhaltet: falls - Licht_switch ist wahr, dann steuere brightness mit 10 bzw. 70. So greift das Script nicht nur, wenn du die LED's anschaltest
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt grade daran das funktionierende Script Aufzupeppen wie @HappyTeaFriend es angemerkt hat.
Kann mir das jemand mal bauen und hier reinstellen? Ich bin zu blöd dafür :-).
Ich hätte gerne das das Script alle paar Minuten prüft ob es sich in der Dimm Zeit 21:00 bis 08:00 Uhr befindet und so auf 10% Dimmt wenn wahr.Grüße
Rob64
-
Hallo zusammen,
leider konnte mir keiner weiterhelfen, sodass ich nach einigen Youtube Tutorials und Blogs nun mein für mich passendes zusammengestellt habe, nun fehlt nur noch eine "overwrite" Option.
Grüße
Rob64
-
@Rob64 sagte in [Gelöst] Blocky Script Anfänger hilfe:
ehlt nur noch eine "overwrite" Option.
Darf ich erfahren was eine "overwrite Option" sein soll?
Und bist du dir darüber hinaus sicher, das das Licht niemals ausgehen darf/soll?
Zumindest kann ich eine Option zum Ausschalten des Dimmers nicht in deinem Script erkennen. -
@Rob64
Ich würde es so versuchen
-
@BBTown sagte:
Ich würde es so versuchen
Wenn der Schalter auch ausschalten soll, darf nicht auf "wahr" getriggert werden. Vorschlag:
-
@paul53 ich gebe zu ich bin von einem Taster ausgegangen und habe in meiner Variante daher das Ausschalten vom Zustand des Dimmers abhängig gemacht
-
@BBTown sagte in [Gelöst] Blocky Script Anfänger hilfe:
@Rob64 sagte in [Gelöst] Blocky Script Anfänger hilfe:
ehlt nur noch eine "overwrite" Option.
Darf ich erfahren was eine "overwrite Option" sein soll?
Und bist du dir darüber hinaus sicher, das das Licht niemals ausgehen darf/soll?
Zumindest kann ich eine Option zum Ausschalten des Dimmers nicht in deinem Script erkennen.Hi @BBTown "overwrite" das wenn Nachts auf 15% gedimmt wird ich dieses auf 100% Überschreiben könnte.
Grüße
Rob64