NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
Hier mal nur der Log-Auszug, wenn alle Scripte deaktiviert sind.
Ist vielleicht einfacher zu lesen.
Ahh.. das Script von der Rauchmeldeanlage läuft noch, habe es nun auch gestoppt aber Fehler tritt immer noch auf.
-
@JB_Sullivan M Ende ist es egal - wenn ein Adapter eine bestimmte js-controller Version braucht kannst Du Ihn vorher nicht installieren ... also von daher an sich egal Idealerweise schau die changelogs durch (Admin mouse over Info über dem Update button beim adapter) und schau was so drin steht
-
@Steff welcher Fehler bleibt?
Das der JavaScript Adapter neu startet?
-
@wendy2702
Richtig, der JS-Adapter startet ständig neu. -
@steimi Die 3.1.4 sollte nachher auch das fixen
-
@Steff wie sieht das log jetzt aus
-
@Steff Alao da ist irgend ein kleiner bug im javascript adapter und dann wird aber dein ganzes iobroker mit einem SIGTERM scheinbar vom Betriebssystem gekillt. Reboote mal bzw schau mal ob /var/log/syslog was hergibt
-
@wendy2702
Hier mal ein Log vom Start und ein anschliessender Restart
-
@apollon77
Ja da steht ziemlich viel drinne, was soll ich hier posten? -
@Steff Bitte GitHub Issue zum javasctipt adapter anlegen und ggf erstmal das mirroring auschalten. Muss ich heute abend prüfen. Bzw welche javascript Version?
-
@apollon77
Mach ich gern, wie schalte ich das Mirroring aus und was ist das überhaupt?? -
@Steff In den Adapter-Einstellungen vom JavaScript Adapter ist eine EInstellung. Da gibst Du auch einen Pfad an ... Was hast Du da stehen?
Das Feature synct die Skripte als Datein ins Dateisystem das man sie mit einem anderen Editor ändern kann
-
@apollon77
Ach so, das hatte ich erst vor ca. 2 Wochen aktiviert, da gab es keine Probleme damit.
Ich habe da als Pfad das hier drin stehen --> /opt/iobroker/jscript/ -
@Steff Scheinbar gefällt Ihn irgendein Skript nicht. Aber das muss ich im Code suchen. Welche Javascript Version hast Du denn nun?
-
@Jan1 Ich finde solche großkotzigen Bemerkungen echt daneben.
Ich habe mein Script gerade mit 3.0.20 und 3.1.3 überprüft und es läuft fehlerfrei, genau wie auch bei 2.2.9. Wenn es bei @TH-G mit 3.0.20 nicht läuft, liegt der verdacht nahe, das es sich hier um ein Problem mit 3.0.22 und seiner Node Version handelt. Meine Node Version ist 10.20.1 -
Hi All,
Version 3.1.4 vom js-controller der die oben genannten Fehler bzw "User undefined Meldungen" bei Nutzung von Binär-States ist auf dem Web ins Latest Repository. Sorry für die Umstände
Ingo
-
@apollon77
ich hatte vor dem Upgrade heute morgen den Controllere V3.0.20 und die JSE 4.5.1 drauf, und da bin ich dank meinem Backup wieder. -
@Steff Hat er denn die Files bei Dir ins Filesystem gesynct? Hat das für alle geklappt? Aber ok, ich checke heute abend. An sich gab es da maximal Fixes und keine Änderungen in dem Sinne. Vllt hast Du ein altes Objekt was er nciht mag und bisher ignoriert hat oder so. ich checke mal. Bitte GitHub issue bei javascript mit dem Log.Danke!
-
@apollon77
Mache ich später bin gerade am schrittweise Auftstarten meiner Scripte -
@apollon77 sagte in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:
@Steff .... erstmal das mirroring auschalten.
Kurzer Zwischenstand, Mirroring ist aus JSController läuft wieder bin nun am Aufstarten meiner ganzen Scripte