NEWS
E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich
-
@sigi234 sagte in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
Ja, bitte eine Table für Alle erstellen.
hab die Json Table jetzt mal so gemacht das alle Stationen in einer Json drin sind war es das was du wolltest ?
-
neue Version 0.0.5 ist auf git verfügbar
-
@Issi sagte in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
neue Version 0.0.5
lt. Log installiert er die 0.0.5
$ ./iobroker url "https://github.com/xXBJXx/ioBroker.e-control-at-fuel" --debug install https://github.com/xXBJXx/ioBroker.e-control-at-fuel/tarball/803368aa815e349f33a5b011595b3bb4da27a8e4 NPM version: 6.11.3 npm install https://github.com/xXBJXx/ioBroker.e-control-at-fuel/tarball/803368aa815e349f33a5b011595b3bb4da27a8e4 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) + iobroker.e-control-at-fuel@0.0.5updated 1 package in 45.561s upload [20] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/6.svg logo/6.svg image/svg+xml upload [19] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/5.svg logo/5.svg image/svg+xml upload [18] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/4.svg logo/4.svg image/svg+xml upload [17] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/3.svg logo/3.svg image/svg+xml upload [16] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/2.svg logo/2.svg image/svg+xml upload [15] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/19.svg logo/19.svg image/svg+xml upload [14] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/18.svg logo/18.svg image/svg+xml upload [13] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/17.svg logo/17.svg image/svg+xml upload [12] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/16.svg logo/16.svg image/svg+xml upload [11] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/15.svg logo/15.svg image/svg+xml upload [10] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/14.svg logo/14.svg image/svg+xml upload [9] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/13.svg logo/13.svg image/svg+xml upload [8] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/12.svg logo/12.svg image/svg+xml upload [7] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/11.svg logo/11.svg image/svg+xml upload [6] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/10.svg logo/10.svg image/svg+xml upload [5] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/1.svg logo/1.svg image/svg+xml upload [4] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/0.svg logo/0.svg image/svg+xml upload [3] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/e-control-at-fuel.png e-control-at-fuel.png image/png upload [1] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/config.png config.png image/png upload [0] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t process exited with code 0
Aber in der Adapterliste bleibt er auf 0.0.4
-
@Negalein oh ja da hab ich eine Datei vergessen zu updaten aber alles andere sollte funktioniert oder ?
fix ist auf git -
aber alles andere sollte funktioniert oder ?
Ja, einwandfrei
-
hast du die namen in der config seite eingetragen
Ja, die xxxxx habe ich ja selber eingefügt. Alles ok.
-
die logos sind in SVG vormat
Geht nicht, welches Widget nimmst du?
-
@sigi234
ich nehme da das normale image 8 Widget
-
ich nehme da das normale image 8 Widget
Ok, muss an der Vis Version liegen, welche hast du?
-
@sigi234 ich habe die 1.2.6
-
@sigi234 ich habe die 1.2.6
Ich auch, hast du sie auch als png oder kannst sie mal als zip hochladen?
-
Wenn ich den Preis mit History aufzeichnen will, geht der Wert auf 0 € ?
-
-
@sigi234
das liegt am History Adapter er setz den wert beim aktivieren auf den Default wert von dem state da er bei den Dp 0 ist kommt da immer 0 beim aktivieren und deaktivieren hab es mit andern Dp auch getestet kommt das selbe
bei InfluxDB und SQL funktionirt es normal also Bug im History Adapter kann höchstens den Default wert bei den Dp entfernen. -
@sigi234
ich kann auch beide formate im adapter reinmachen png und svg wenn ihr es wollt -
@sigi234
ich kann auch beide formate im adapter reinmachen png und svg wenn ihr es wolltJuhuu
View wird schon , mir fehlen nur mehr die Logos
-
@sigi234
das liegt am History Adapter er setz den wert beim aktivieren auf den Default wert von dem state da er bei den Dp 0 ist kommt da immer 0 beim aktivieren und deaktivieren hab es mit andern Dp auch getestet kommt das selbe
bei InfluxDB und SQL funktionirt es normal also Bug im History Adapter kann höchstens den Default wert bei den Dp entfernen.Das hatte ich eigentlich noch nie?
-
Bei mir kommt jedesmal, wenn die Daten abgerufen werden, folgende Fehlermeldung im Log:
2020-05-07 15:39:15.576 - error: e-control-at-fuel.0 (29235) [statesWrite]: Cannot read property 'name' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'name' of undefined at EControlAtFuel.statesWrite (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/main.js:551:30) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
Bei den Objects werden auch nur 3 Stationen befüllt (vermutlich sind nicht mehr in der Nähe). Für einen zweiten Standort werden garkeine Daten eingetragen.
-
@SabineT
hast du mir mal bitte die Latitude und Longitude damit ich mir die namen der Tankstellen anschauen kann da stimmt was nicht kannst sie auch per pm schicken -
neue Version 0.0.6 ist auf GitHub verfügbar:
- hab jetzt Logos in 2 Formaten drin png und svg.
ACHTUNG der pfad hat sich bei den logos geändert png: /e-control-at-fuel.admin/logo/png/4.png und svg /e-control-at-fuel.admin/logo/svg/4.svg. - der Default wert wurde von den Dp entfernt.
- hab jetzt Logos in 2 Formaten drin png und svg.