NEWS
[Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS
-
@Tirador Dann ist das nur ein "Dummy". Schade
-
@uwe12489 ja aktuell noch.
-
@Uhula hat die neue MDCSS 2.5 veröffentlicht. Besten Dank dafür!
Ich habe nun angenfangen die Swipe Gesten und Tooltips einzubauen.
Geht jetzt in die Testphase!Ein paar Impressionen:
-
Bin schon gespannt!
Danke für Deine Arbeit! -
@Tirador sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Ich habe nun angenfangen die Swipe Gesten und Tooltips einzubauen
Wenn du auf Touch-Geräten die Anzeige der "View aufrufen" und "Lösch" Schaltflächen verhindern möchtest - die sind da ja eigentlich überflüssig - kannst du das mit "mdui-hide-touch" bzw. "mdui-show-notouch" erreichen. Nutze ich im MduiLogIOBroker auch so.
<div class="mdui-navitem mdui-show-notouch mdui-tooltip?text:Eintrag+entfernen mdui-click?action:setValue(`+this.STATE_PATH+`removePK,{pk})"><i class="material-icons" style="font-size:1.5em;">delete</i></div>
-
@Uhula danke für den Tipp.
-
Falls jemand auch das Problem mit den Wetterwarnungen hat, die leer sind in der Messagesausgabe.
Da hat sich noch ein Typfehler im Beispielskript eingeschlichen. Die richtige Notation ist:// DWD Wetterwarnung // Über DWD-Adapter, erfordert die Konfiguration von 3 Meldungen im Adapter { msgID: 'DWD_WARN', triggerDP: 'dwd.0.warning.severity', postMsgDP: {dp:'dwd.0.warning.severity', comp: '!=', val:0, delayTime: 10}, removeMsgDP: {dp:'dwd.0.warning.severity', comp: '==', val:0}, msgText_1: {dp: 'dwd.0.warning.text'}, msgText_2: {text: ' <br> '}, msgText_3: {dp: 'dwd.0.warning.description'}, msgText_4: {text: ' <br> '}, msgText_5: {dp: 'dwd.0.warning1.text'}, msgText_6: {text: ' <br> '}, msgText_7: {dp: 'dwd.0.warning1.description'}, countEventsDP: '' },
-
Hatte mich auch schon gewundert
Danke Dir! -
Ich habe nun die Version 0.6 veröffentlicht.
Upgrade wie folgt:
- Installation / Upgrade auf MDCSS 2.5
- Skript-Installation wie bei Neuinstallation (auch das VIS-Widget wurde leicht modifiziert).
Das Skript muss initial zweimal gestartet werden, damit die neuen Datenpunkte erzeugt werden.
Wesentliche Änderungen:
-
Swipe Gesten im VIS-Widget (nach rechts ziehen ist VIS-View wechseln, geht auch mit Click/Tap Aktion, nach links ziehen ist Nachricht löschen
-
Neues Nachrichtenereignis LIGHT: Auf der Nachrichtenebene ist über ein neues Ereignis "LIGHT" steuerbar, ob die Nachricht für die Lichtsteuerung berücksicht wird. Bei mir werden daher nur bestimmte Info-Messages die Lichtsteuerung auslösen (z.B. der Briefkasteneinwurf). ALARM Meldungen werden dagegen immer ausgelöst.
Sofern mehreren Nachrichtenseveritys eingetreten sind (INFO und ALARM) gewinnt die Severity mit der höchsten Priorität (d.h. ALARM im beispielfall). Die maximale Light-Severity wird in einen Datenpunkt 0_userdata.0.messageHandler.messages.lightSeverity fortgeschrieben. -
Upgrade VIS-View auf MDCSS 2.5
Have fun:
-
Mir ist da ein kleiner Schönheitsfehler in der Vis aufgefallen bei der Anwesenheit:
-
@Dominik-F welchen Browser verwendest du?
-
Hab es sowohl mit Chrome als auch mit Fully getestet.
-
@Dominik-F hmm, habe auch Chrome und Firefox. Ist das iOs bei dir?
-
@Tirador Ich vermute @Dominik-F nutzt andere Icon-Symbole, denn er hat auch im MduiLogInstances dieses Problem bei den Check-Icons.
-
@Uhula ich hatte die Icons im CSS auf mdui-icon umgestellt, statt wie bisher auf Material-Icons.
-
@Tirador sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
@Uhula ich hatte die Icons im CSS auf mdui-icon umgestellt, statt wie bisher auf Material-Icons.
Ja, das ist auch gleichbedeutend, da beide CSS Deklarationen identisch sind. Bei ihm wird definitiv ein anderes Icon dargestellt, aus einem anderen Font. Ich weiß nur nicht, woher das kommt. Ich habe auch mal den 2.Font (Material Design Icons) aktiviert, stört nicht. Ich vermute immer noch andere Icon-Font-Dateien.
Siehe auch: https://forum.iobroker.net/topic/31866/vorlage-mdcss-v2-adapter-instanzen-in-vis-anzeigen/20
-
oder hab ich hier in den Einstellungen beim aktualisieren des CSS was falsch gemacht?
Mein Projekt heisst Handy
-
@Dominik-F Scheint zu stimmen. Du hast doch auch das MD_Demo sicher als Projekt installiert. Was wird angezeigt, wenn du aus dem "Handy" wieder "MD_Demo" machst? Dann werden die font-Dateien aus dem MD_Demo geladen. Um sicher zu stellen, dass die font-Dateien im Handy/images Ordner korrekt sind.
-
Habe jetzt im Demo Projekt(heute neu geladen) die cardview eingefügt und über die contview geschaut wie es aussieht. Leider siehts genauso aus.
Edit: Gleiches Problem übrigens bei deinem MduiLog für den Backitup Adapter. Was seltsam ist, ist das es vorher ja alles funktionierte. Auch der TR046 Log von dir, der noch nicht umgestellt wurde von dir, sieht richtig aus mit den Symbolen.
-
@Tirador habe auf V0.6 aktualisiert. Leider habe ich bei Heute einen Umbruch drin. Hast Du ne Ahnung woran das liegen könnte?
Ist es evtl auch möglich, die Icons zu der Nachricht zu zentrieren?
Die Postion der Anzahl passt hier auch noch nicht ganz.
Habe die neue View importiert.
Evtl hast Du ja mal Zeit da drüber zu schauen.