NEWS
NUC KODI IOBROKER LIBREELEC
-
Muss das wirklich über IGD GPU Passtrough passieren, weiß jemand wie das genau geht beim NUC? `
Dazu habe ich 2 Videos mit Beschreibung gefunden, wie man die Grafikkarte an eine VM durchreichen kann.
Oder hier
Falls Du das hin bekommst, wäre es super, wenn es berichten würdest
-
Hääää? Sorry, das verstehe ich nicht. LibreELEC ist ein Betriebssystem, wieso sollte ich das auf ein Betriebssystem installieren?
Mein Gedanke war eigentlich nur ob ich ioBroker mit LibreELEC zum Laufen bekomme als Systemdienst.
Oder ob es eben doch etwas mehr benötigt. `
LibreELEC ist ein Betriebssystem … quack.. das Betriebsystem heisst hier Linux.. vielleicht habe ichmich falsch ausgedrückt.. du kannst dann Kodi drauf installieren.. Libreelec ist nichts anderes als ein Abgespecktes Linux mit nur einer Funktionalität.. Kodi zu starten
-
Moin zusammen,
ein sehr interessanter Thread.
Ich habe auch einen Nuc auf dem zur Zeit ioblroker als LXC unter Proxmox läuft.
Die Idee auch Kodi LibreELEC oder openelec laufen zu lassen, hatte ich auch. Betreibe openElec momentan auf einem Raspi.
Dachte dann aber, dass das Bild ja per HDMI nur von der Proxmox Konsole ausgegeben wird.
-
Habe es jedenfalls nicht hinbekommen….
Deshalb läuft nun Ubuntu mit einer ioBroker Installation und einem Kodi (mit automatischer Anmeldung bzw. Autostart von Kodi)
Hätte gerne ioBroker und Kodi in Proxmox gehabt.....
Falls es doch mal jemand so hat und diesen Thread liest, wäre es schön wenn dieser einen kleinen Workaround postet
-
Was genau hast du denn da nicht hinbekommen?
Bei mir läuft jetzt auf dem NUC:
LXC -> Unifi
LXC -> piHole
LXC -> CCU2
VM -> RepetierServer
VM -> IoBroker (VM da ich BT nicht im LXC hin ekommen hab)
VM -> Win10
VM -> Mint (Touchscreen für Vis über HDMI und USB)
KODi hab ich halt nicht mehr drauf, da ich den HDMI für Vis nutze. Aber ging vorher auch
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
Bild und Tonausgabe über HDMI…...Also durchreichen der Mediaschnittstelle
Meine Hardware:
Intel NUC-Kit NUC6i5SYK
-
Hallo zusammen,
hat jemand das durchreichen des HDMI´s auf die VM erfolgreich geschafft? Wenn ja nach welcher Anleitung? Habe mittlerweile alle Anleitungen durch aber leider ohne Erfolg.
-
Jemand das System so mittlerweile am laufen?
-
ioBroker in LibreELEC läuft mit Docker. Siehe hier
-