NEWS
[Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln
-
@Iccube
Gehe mal im ioBroker Admin links auf "Log", dann oben "LOG HERUNTERLADEN" und da dann die entsprechende Logzeile komplett kopieren und hier in Code-Tags einfügen. -
2020-04-27 19:20:00.021 - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 started with pid 4722 2020-04-27 19:20:00.623 - info: dwd.0 (4722) starting. Version 2.4.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.19 2020-04-27 19:20:01.376 - info: dwd.0 (4722) Terminated (NO_ERROR): Without reason 2020-04-27 19:20:01.880 - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
-
Hast Du eine Idee für mich weshalb die Angaben von
alexa2.0.History.json
nicht inlogparser.0.filters.Alexa.json
landen?
-
@Iccube
/instance system\.adapter\.[^\s]* Terminated (NO_ERROR): Without reason/
würde eine Logzeile wie diese hier erwarten:host.ctioBroker instance system.adapter.dwd.0 Terminated (NO_ERROR): Without reason
Bei dir ist die Logausgabe aber anders.
Mache einfach mal das hier in der Global Blacklist:Terminated (NO_ERROR): Without reason
Das brauchst du wohl bei anderen Adaptern auch nicht, daher generisch. -
@BBTown sagte in [Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln:
Hast Du eine Idee für mich weshalb die Angaben von
alexa2.0.History.json
nicht inlogparser.0.filters.Alexa.json
landen?
- Ist das von dir gepostete Script identisch mit https://github.com/Mic-M/ioBroker.logparser/blob/master/accessories/alexa-history.js ?
- Sichergestellt, dass das Script läuft?
- Was steht genau in "Whitelist UND"? Nur das hier:
[Alexa-Log-Script]
- ohne Leerzeichen? - Adapterversion ist frisch von Github installiert?
- Getestet mit neuem Alexa-Kommando, nachdem Script und Logparser-Adapter gestartet und ein paar Sekunden gewartet wurde?
-
Ist das von dir gepostete Script identisch mit https://github.com/Mic-M/ioBroker.logparser/blob/master/accessories/alexa-history.js ?
Sichergestellt, dass das Script läuft?
Was steht genau in "Whitelist UND"? Nur das hier: [Alexa-Log-Script] - ohne Leerzeichen?
Adapterversion ist frisch von Github installiert?
Getestet mit neuem Alexa-Kommando, nachdem Script und Logparser-Adapter gestartet und ein paar Sekunden gewartet wurde?Ich kann alles mit "Ja" beantworten, daher meine Verwunderung
Es passieren ja nicht wirklich komplizierte Dinge.
Das Script ist auch relativ simple und klar -
@Mic okay hat funktioniert danke dir
wie kann ich den solche einträge entfernen :2020-04-27 20:10:00.667 - info: dwd.0 (2072) starting. Version 2.4.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.19
die kommen ja von mehreren Adaptern
würde das so gehen wenn ich das nur eingebe:
starting. Version
-
@BBTown
Prüfe mal, was im Logfile selbst ausgegeben wird, wenn du einen Befehl an Alexa absetzt. Da sollte dann vom JavaScript was kommen wie hier: https://github.com/Mic-M/ioBroker.logparser/blob/master/docs/de/logparser.md#beispiel -
Dann kommt dies hier
javascript.0 2020-04-27 20:20:43.248 info (1370) script.js.common.logparserAlexa: [Alexa-Log-Script] ##{"message":"Licht An", "from":"echoDot (Büro)"}##
-
@Iccube sagte in [Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln:
wie kann ich den solche einträge entfernen :
2020-04-27 20:10:00.667 - info: dwd.0 (2072) starting. Version 2.4.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.19
die kommen ja von mehreren Adaptern
würde das so gehen wenn ich das nur eingebe:starting. Version
Du darfst gerne selbst testen
Das würde gehen, natürlich kannst du auch komplexer aber exakter abfragen, hier ist https://regex101.com/ hilfreich.
Alternativ empfehle ich, bei Adaptern, die rund laufen, das Log-Level in der Adapter-Übersicht von info auf warn zu setzen, dann wird das erst gar nicht ausgegeben. -
@Mic
Du darfst mich gerne schlagen
Aufgrund ddeiner Frage habe ich das Script erneut heruntergeladen und per copy`n paste eingefügt und nun macht es was er soll .... frage mich nicht was bei der ersten Kopie unterwegs verloren gegangen sein kann/soll.Es läuft nun alles wie gewünscht, sorry !
.... mal wieder Fehler 40?!?!
-
@Mic okay werde ich mal testen danke dir nochmal
-
@BBTown sagte in [Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln:
Es läuft nun alles wie gewünscht, sorry !
Kein Thema, Hauptsache es läuft und ist kein Fehler im Adapter
-
Hallo zusammen,
gibt es ne Möglichkeit einen Filter zu erstellen der nur Logs vom Javascript Adapter anzeigt?
Ich schreibe in meinen ganzen Blocklys Statusmeldungen raus und suche eine Möglichekit, nur diese angezeigt zu bekommen.
Danke und Grüße -
hier stand blödsinn -
@liv-in-sky sagte in [Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln:
da git es einen anderen adapter dafür
Frage von @Manu-Oe passt hier gut rein.
Hier im Thread geht es eh um Regex und Filterregeln zu @Mic seinem Log Parser Adapter. -
@Negalein oh sorry- danke für den hinweis
-
-
@Manu-Oe sagte in [Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln:
gibt es ne Möglichkeit einen Filter zu erstellen der nur Logs vom Javascript Adapter anzeigt?
Ich schreibe in meinen ganzen Blocklys Statusmeldungen raus und suche eine Möglichekit, nur diese angezeigt zu bekommen.
Danke und GrüßeZ.B. so:
Whitelist UND:
/javascript\.[0-9]/
-
Super Danke, werd ich gleich ausprobieren
kann man des mit allen Adaptern so machen "/Adaptername.[0-9]/" ?
Das 0-9 steht dann vermutlich für die Instanzen