NEWS
[Projekt] Bolio App
-
Hmm, scheinbar funktioniert Bolio nur mit dem Shelly-Adapter nicht. Ich kann die Datenpunkte der anderen Geräte auslesen und sogar den Fernseher steuern* - nur Shelly scheint nicht zu funktionieren.
* an der Stelle würde ich noch einen setState-Button vorschlagen, der einen bestimmten Wert sendet
-
@KLVN
Ich nutze generell für alles was mir wichtig ist den linkeddevice Adapter. Darüber gingen Rollos über slider sowie Lampen über Schalter ohne Probleme per shelly Adapter. -
@e-s sagte in [Projekt] Bolio App:
@KLVN
Ich nutze generell für alles was mir wichtig ist den linkeddevice Adapter. Darüber gingen Rollos über slider sowie Lampen über Schalter ohne Probleme per shelly Adapter.Ach wie geil! Mit dem linkeddevices-Adapter funktioniert jetzt auch Bolio. Bin noch relativ neu auf dem Gebiet des ioBrokers und habe schon länger nach so einem Adapter gesucht. Danke!
-
Wirklich nett gemacht.
Installation total einfach, Konfiguration durch linkeddevices auch schnell gemacht.
Bei mir leider kein produktiver Einsatz, wird aber viele Fans finden.
Testen werde ich trotzdem. Helfe gern mit sowas weiter.
MfG
eMd -
Hallo zusammen,
ich habe etwas von eurer Kritik in die App eingearbeitetHauptsächliche Änderungen in der Version 0.2:
- Bei der Objektsuche wird der aktuelle Wert und der Objekttyp angezeigt
- Die Objektsuche lässt sich jetzt nach Typen filtern
Bugfixes und kleine Änderungen:
- Overflow bei Graph Widgets korrigiert
- Versionsnummer wird im Reiter "Sonstige" angezeigt
Hier gehts zur APK: https://github.com/SiBolio/bolio/releases
Vielen Dank euch fürs Testen und einen schönen Sonntag noch!
-
Ich habe die Benachrichtigungen bei GitHub aktiviert und mir auch gleich v0.2 installiert
Was mir gerade noch aufgefallen ist: wenn man in einer langen Liste das letzte Element favorisieren will, ist der Floating Action Button (FAB) exakt darüber. Entweder verkürzt man die Liste, indem man nach der ID sucht oder scrollt einen kleinen wenig herum, damit das Sternchen zwischen FAB und Bildschirmrand zu sehen und antippbar ist (siehe Screenshot).
-
@Artemus
Wie funktioniert das mit den graph Anzeigen, aus welchem Adapter muss der dp kommen? -
@e-s
Die Daten kommen vom History Adapter. Dort müssen für die Daten für den jeweiligen Zeitraum erst angesammelt werden. -
@Artemus
könnte da auch eine andere Quelle hinter liegen, wenn jemand bspw. MariaDB oder InfluxDB statt history einsetzt? -
@Artemus
Daher mein Problem, nutze influxdb -
@e-s
Ihr habt Recht, habe selbst nie was anderes als den History Adapter benutzt.
Aber sollte auch machbar sein. Ich schau mir das an! -
@Artemus
vielleicht kannst Du das hier abfragen, oder musst das am Datenpunkt selbst geschehen?
-
@Artemus
ich füge dir mal einen Datenpunkt eines per InfluxDB aufgezeichneten Datenpunktes an.
Unter "custom" befinden sich entsprechende Einträge die ggf. nutzbar sind?! -
-
Mal ne Frage, wird ausser der App und Simple-Api, history noch etwas gebraucht ? Bei der Suche in der App rödelt sich mein Handy zu tote,er findet nichts. Ich habe den Api-Adapter auf debug stehen, da bewegt sich auch nichts. IP stimmt und http://ip:8087/help bringt mir auch eine Rückmeldung. Im History sind seit 2 Jahren Daten vorhanden.
Edit: Nachdem ich in den Settings mit http versucht habe und die ip in den port geswappt ist, ging es auf einmal bei neueingabe der Ip und des Ports. Hatte die App seit der ersten Version geupdatet aber die Settings nicht geändert.
-
@Wal
Mach mal ein Screenshot von den Einstellungen des Adapters. -
@e-s
hat sich erledigt, siehe oben. -
@Wal
Sprechendere Fehlermeldungen werden aber noch kommen. Aktuell sieht man in allen Fällen noch die Ladeanimation -
Das ist ja Affengeil
So einfach, danke. Kann man die Beschriftung des Buttons ändern ? Ich habe lange Namen. -
@Wal sagte in [Projekt] Bolio App:
Das ist ja Affengeil
So einfach, danke. Kann man die Beschriftung des Buttons ändern ? Ich habe lange Namen.Habe ich auch schon gefunden.
Auf den ersten Blick fehlt mir i. M. nur unter den Adaptern die Alias Objekte.