NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@JB_Sullivan Am besten die Adapter stoppen, dann tr-064 mit Admin 4.0.9 das Passwort neu eingeben und neu speichern. und dann starten. Wenn der läuft dann die anderen nach und nach starten
-
@Flugschüler Hast du irgendein Skript was versucht sich irgendwo auf den SSH Port 22 zu verbinden? In dem Skript ist scheinbar keine Fehler gerscheit abgefangen und der Host 192.168.1.140ist nicht erreichbar
-
@JB_Sullivan ggf. mal 10 mins aus lassen. Ich hatte solche Effekte auch als die FB überlastet war
-
@Flugschüler sicher das der Controller neu startet? Da log würde ich gern komplett sehen! Oben sah es aus als ob nur der JavaScript Adapter neu startet!
-
@Flugschüler Die Meldung sagt aber EHOSTUNREACH" als der Host ist im Netzwerk nicht erreichbar! Und Fehlerbehandlung fehlt für genau solche Fälle
-
@Iccube mach mal ein "iobroker ipload iqontrol"
-
@JB_Sullivan mach doch mal alle aus die zur Fritte verbinden. Starte einen und seh was bei der Fritzbox ankommt. Dann findest DU raus welcher es ist. Versuche beidem das Passwort im Admin neu einzugeben und zu speichern. Sag mal wer schult ist dann schau ich mal rein
-
@miggedy Am Ende siehe erster Post. Einige Adapter fangen das ab ... dann muss man manuell rebuilden
-
@apollon77 Ja der Java script Adapter startet ca. alle 2 Minuten neu.
-
@Flugschüler Dann finde mal raus warum der Host da nicht erreichbar ist. Kannst DU "ping IP" machen? und am Ende Fehlt die ein "try/catch Fehlerbehandlung um so einen Fehler abzusichern (wäre aber Thema für einen anderen thread)
-
Hey All,
nach Rückmeldungen, ein paar Sentry Reports und noch einigen Themen gibt es ab demnächst/in ein paar Stunden die 3.0.15 auf npm im Latest:
3.0.15 (2020-04-21) Release Elena
- (Apollon77) Adjust ID checking to allow numbers for non foreign id's for now but log warn
- (foxriver76/Apollon77) Adjust extendObject logic and only set state when state was not defined before
- (Apollon77) check that path is found before using it on rebuild CLI command (Sentry issue)
- (foxriver76) fix error on caught process exceptions
- (foxriver76) make sure that procs[id] is not undefined in some cases (Sentry IOBROKER-JS-CONTROLLER-E/G)
- (foxriver76/Apollon77) handle weird case where io-package.json from controller is not on normal place when getInstalledInfo is called (Sentry IOBROKER-JS-CONTROLLER-B/C/D/F/H)
- (foxriver76) fix bug for some cases where common.def is used on creation of foreign objects
- (Apollon77) make sure error cases are handled on zip file creation for objects (Sentry IOBROKER-JS-CONTROLLER-J)
-
@apollon77 Der Host ist nicht ereichbar weil der 2. Raspberry ausgeschaltet war. Ist aber egal denn sobald ich des Skript ausführe Startet der Java script Adapter neu.
-
@Flugschüler Ja weil der Fehler nicht abgefangen wird und in dem Zuge das einen harten crash im Nodejs verursacht.Da kann der js adapter nix für Dein Skript ist nicht dazu ausgelegt um mit Fehlerfällen umzugehen
-
Und warum funktioniert es mit dem js 2.2.9 ? Ohne Fehler?
-
@Flugschüler Es gibt jetzt einen speziellen Fehlertyp der bisher (unabsichtlicher weise) nicht beachtet wurde und dazu geführt hat das teilweise Adapter einfach so hä ngen geblieben sindDIese Fehlertypen verursachen ab Nodejs 14 eh einen harten crash. Daher haben wir entschieden das jetzt ebenso schon so zu behandeln
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
3.0.15 (2020-04-21) Release Elena
ist bei mir sauber druchgelaufen und macht offensichtlich was es soll
-
@apollon77 node_ssh = require('node-ssh');
ssh = new node_ssh();
ssh.connect({
host: '192.168.1.140',
username: 'pi',
password: '*********'
}).then(() => {
ssh.execCommand("sudo shutdown -h now");
})Ist bei meinem Script was falsch? Hat eigentlich immer funktioniert.
-
@Flugschüler Ja es ist kein
.catch(err => { //Fehlerhandling})
am Ende dran. Daher wandert ein Fehler als "Unhandled Promise Rejection" in den Prozess und damit starte der Adapter neu
-
Gerade das Update gemacht.
nach dem Login komme ich nicht mehr auf die Startseite. Ich sehe nur noch den Kreisel, der jetzt (bis zum St. Nimmerleinstag) in den schönsten verschiedenen Farben durchrödelt. -
@MathiasJ spiel das Backup zurück.
Hast Du ggf. das Update nicht voncd /opt/iobroker
aus gemacht?
Welche node-js Version setzt Du ein?