NEWS
Test/Support für Adapter rssfeed und vis-2-widgets-rssfeed
-
Hallo, wenn ich diese json einfüge habe ich keine Probleme mit den Umlauten.Mit dem Meta Titel aber.
Blödsinn, zeigt auch Fehler an.
-
Nur als Inspiration: Links neben dem Ticker habe ich nun drei Buttons eingerichtet mit denen ich den Ticker von News auf Sport oder TV-Programm umswitchen kann.
-
Hallo, kann man in RSS-Feed Widget 2 auch ein rss_artricle einbauen um blättern zu können? Als DP
-
@sigi234 said in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Hallo, wenn ich diese json einfüge habe ich keine Probleme mit den Umlauten.Mit dem Meta Titel aber.
Blödsinn, zeigt auch Fehler an.
du hast in diesem Widget drei Feeds eingefügt.
Durch das werden manche Einsätze doppelt angezeigt.
Lustigerweise hat der eine Artikel mit KI Brand das Umlautproblem, der andere nicht.
sind das live abgerufene Feeds oder von dir eingefrorene?Weiterhin sehe ich, das du die Feeds zusätzlich noch als Datenpunkt (rss_dp[zahl] hinzugefügt hast, obwohl ich in dem sichtbaren Teil des Templates sehe, das du die nicht verwendest.
Die kannst du wieder rausmachen.
Siehe dazu auch meiner Antwort zu deiner anderen Frage weiter unten, die ich gleich schreibe. -
@sigi234 said in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Hallo, kann man in RSS-Feed Widget 2 auch ein rss_artricle einbauen um blättern zu können? Als DP
Ja, in der Version 0.0.22 kam das hinzufügen von zusätzlichen Datenpunkten (rss_dp[zahl] ) dazu, welche dann im Template angesprochen werden können. Wie das genau verwendet wird, steht in der widget Hilfe.
-
@Bostil said in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Nur als Inspiration: Links neben dem Ticker habe ich nun drei Buttons eingerichtet mit denen ich den Ticker von News auf Sport oder TV-Programm umswitchen kann.
Kannst du das kurz beschreiben, wie du da vorgegangen bist?
Dann würde ich das in die widget-Hilfe mit übernehmen. Evtl auch mit exportierten widgets zu den Knöpfen. -
Neue Version 0.0.27
- Die Konfiguration ist nun bearbeitbar. Aus Gründen der Vereinfachung wird allerdings zur Bearbeitung der aktuelle Beitrag gelöscht und in die Bearbeitungszeile (Adding section) kopiert. d.h. der veränderte Beitrag muss auf jeden Fall wieder hinzugefügt werden, ansonsten ist er verloren.
-
@OliverIO
reicht doch völlig. Danke. -
@OliverIO Kann ich eigentlich auch im normalen "Rss Widger 2" die Links anklicken? Sehe da zumindest keine Option. Ich würde es nutzen, um eine bessere Übersicht zu bekommen, so die Überschrift, ein Bild und die ersten 1-2 Zeilen, aber wenn ich dann alles sehen möchte, wäre es super, wenn ich einfach die Überschrift anklicken kann..ginge so was? Wie beim marquee?
-
@jackblackson
Das kann man in das Template mit einbauen, in dem man um den Titel noch ein a-Tag baut und dort die link Adresse einsetzt -
@OliverIO
Das würde dann ungefähr so aussehen<a href="<%- item.link %>" target="rssarticle" ><%- item.title %></a>
Die taget-angabe ist dafür, das sich der Link immer ein einem anderen Fenster öffnet.
-
@OliverIO sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
@OliverIO
Das würde dann ungefähr so aussehen<a href="<%- item.link %>" target="rssarticle" ><%- item.title %></a>
Die taget-angabe ist dafür, das sich der Link immer ein einem anderen Fenster öffnet.
Perfekt, hat funktioniert. Ich muss wirklich sagen, das ist so ein genialer Adapter - danke fürs bauen
-
@jackblackson sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Ich muss wirklich sagen, das ist so ein genialer Adapter - danke fürs bauen
Jupp, ist auch in meinen TOP 10 !
-
@sigi234 sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
@jackblackson sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Ich muss wirklich sagen, das ist so ein genialer Adapter - danke fürs bauen
Jupp, ist auch in meinen TOP 10 !
TOP 9 !
-
Neue Version v0.0.28
- der CustomTab für Einstellung je Datenpunkt war nie vorgesehen und wurde nun entfernt. evtl muss der Adapter gelöscht und neu installiert werden. Kann aber auch gelassen werden, da es nur kosmetischer Natur ist.
-
Morgen Oliver,
wann kommen diese Beta Bezeichnungen wieder raus ?
Bei Openliga auch...... irgendwie irritiert mich das immer .... -
@skokarl
Ja stimmt, könnte ich mal entfernen und auch die deprecated Widgets entfernen -
@skokarl sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Das kann immer nur der Entwickler.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
@skokarl sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Das kann immer nur der Entwickler.
Deswegen habe ich es Oliver gesagt
-
@skokarl "Alte" (^^) Petze
...aber läuft, und läuft, und feeded absolut problemlos