NEWS
[gelöst] Markise Wind-Regenabhängig einfahren
-
Hier ist mal das komplette Script für meine Marsensteuerung.... vielleicht sieht ja jemand den Fehler. Wie gesagt, er tritt nur beim Windwert "5" auf: Abgrundtiefer Absturz des Scriptes
-
@guergen Wenn ich das bei der geringen Auflösung richtig erkenne, hast du hier jeweils 5 größer gleich stehen
-
@FredF es soll so sein, dass bei einer Länge von kleiner/gleich 25% und mehr als maximaler Windstärke kurzer Ausfahrlänge ein Windalarm gegeben wird.
Wenn die Markise weiter draußen ist, soll ein anderer Windschwellwert greifen, da die Markise ja weiter im Wind steht.
Ich mache da morgen noch ein deutlicheres Bild von! -
Hier ist das komplette Script:
-
Was ist Objekt ID 12?
-
@ticaki Das ist der Sonnenwinkel der Wetterstation
-
Das Problem ist gelöst: Die "sonst-Blöcke müssen bei den Timern raus..... Hatte mich da etwas verrannt
Ich probiere das jetzt in der realversion..... Testumgebung hat schonmal geklappt -
So sieht es jetzt aus:
Bei Bedarf, kann ich das Script auch versenden, oder als .txt hier veröffentlichen!
Danke an alle, die mir auf die Sprünge geholfen haben und noch werden... -
Nur interessehalber was ist 7?
-
@ticaki Hier sind alle Werte meiner Wetterstation:
-
@ticaki Das ist ein "sogenannter Regenmelder" der zeigt quasi die menge der Regentropfen an. In Kombination mit der Sensorfläche funktioniert das egtl sehr gut
-
@guergen sagte in [gelöst] Markise Windabhängig einfahren:
So sieht es jetzt aus:
Sieht interessant aus !
Frage ... du setzt alle Variabel beim Scriptstart auf die Werte ,
aber ich sehe in deinen Screenshots nicht , wo sie verändert werden !?? -
@Glasfaser Die will ich zu Beginn setzen, der Übersichthalber. Dann brauche ich mir die in Zukunft nicht irgendwo raussuchen. Reine Faulheit.
Hatte einige Variablen auch mehrfach benutzt, nur im Endgültigen Script brauche ich die jeweils nur einmal. -
-
@Glasfaser Weatherman von Stall.biz. Das ist ein Bausatz mit einem Wemos und ein paar Zukaufteilen
-
So ein Mist: in der Realversion schiesst es den Adapter wieder komplett ab!
-
@guergen
Welchen Adapter? Und wie genau schiesst er was ab -
@ticaki Das script selbst zerlegt sich so weit, dass ich ein Backup einspielen muss...
Jetzt habe ich endlich den Fehler gefunden: Die Zahlenwerte von der Wetterstation sind KEINE Zahlen, musste erst noch konvertieren...
Das wiffi.wz muss nicht ganz stimmen, hatten wir letztens schon einmal, da konnte man die Werte nicht im Blockly verarbeiten, nur im js -
Und doch nicht... ich ko**e bald....
So sieht das dann aus:
Und das bleibt von dem Script übrig:
-
Habe jetzt mal beim Adapter-Entwickler des wiffi.wz ein Issue aufgemacht.