NEWS
Test/Support für Adapter rssfeed und vis-2-widgets-rssfeed
-
nein, da sind mehrere Feeds drin, darum, bräuchte ich ja den meta title
-
@Oli
wenn du mir noch verrätst wie du den meta.title verwenden willst, dann könnte ich dir helfen
Wenn du die Hilfe gelesen hast, dann steht dort, das der meta title nun bei jedem einzelnen artikel mit dabei ist als item.meta_title -
neue Version 0.0.26
- kein funktionales Update. Nur Update des changelogs
Der Adapter wurde aufgenommen und müsste nun in den nächsten Stunden im Latest-repository auftauchen. Dadurch wird die Aktualisierung aus github überflüssig.
-
@OliverIO sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Neue Version 0.0.24
- marquee3 widget: neue Optionen zur optionalen Ausgabe von Zeit und Datum @skokarl
Super vielen lieben Dank !!!
-
sorry, muss ich überlesen haben, funktioniert jetzt wie es soll.
Danke für deine Hilfe -
Habe Adapter nun neu installiert, aber wenn ich das Widget "RSS Feed Title Marquee 3" reinziehe, erscheint kein Widget. Ich kann es auch konfigurieren, aber es ist schlichtweg leider nicht sichtbar
-
@Bostil
Als erstes vis am besten schließen und wieder öffnen.Falls das nicht funktioniert, dann auf der Kommandozentrale
Iobroker Upload rssfeed
Ausführen
Falls immer noch nicht, dann prüfen ob der datenpunkt auch Daten enthält
Dann schauen ob es im Browser in der console Fehlermeldungen zu rssfeed.js gibt (F12 drücken dann in Reiter console schauen.)
Dann wenn immer noch nicht
Dann mal deinen Feed hier nennen und deine Konfiguration dass ich es nachstellen kann -
Danke @Oli - war noch einfacher: habe einfach mal über Putty den iobroker gestoppt und wieder gestartet. Nun klappts wieder. Dankeschön!
Adapter ist und bleibt einfach genial - schöne Anpassungen!!!
-
sag mal @OliverIO,
die Refresh Zeit in den Adaptereinstellungen pro RSS Feed lässt sich ja nicht editieren.
Doof, man müsste also alle RSS Feeds mit Copy/Paste neu anlegen.Kann ich die Zeit irgendwo anders editieren ?
-
@skokarl
ah ja.ich werde die Konfiguration editierbar machen.
-
Gerade bin ich per Mail gefragt worden, wie man die Bilder innerhalb des RSS-Feeds ausblenden kann.
Da die Bilder ja immer über IMG-Tags nachgeladen werden, kann man das mit einer entsprechenden CSS-Anweisung machen.
Die #w00029 ist die ID meines widgets, das muss dan entsprechend angepasst werden.<style> #w00029 img { width:0px; height:0px; } </style> <%= meta.title %> <% articles.forEach(function(item){ %> <p><small><%- vis.formatDate(item.pubdate, "TT.MM.JJJJ SS:mm") %></small></p> <h3><%- item.title %></h3> <p><%- item.description %></p> <div style="clear:both;" /> <% }); %>
-
Hallo, wenn ich diese json einfüge habe ich keine Probleme mit den Umlauten.Mit dem Meta Titel aber.
Blödsinn, zeigt auch Fehler an.
-
Nur als Inspiration: Links neben dem Ticker habe ich nun drei Buttons eingerichtet mit denen ich den Ticker von News auf Sport oder TV-Programm umswitchen kann.
-
Hallo, kann man in RSS-Feed Widget 2 auch ein rss_artricle einbauen um blättern zu können? Als DP
-
@sigi234 said in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Hallo, wenn ich diese json einfüge habe ich keine Probleme mit den Umlauten.Mit dem Meta Titel aber.
Blödsinn, zeigt auch Fehler an.
du hast in diesem Widget drei Feeds eingefügt.
Durch das werden manche Einsätze doppelt angezeigt.
Lustigerweise hat der eine Artikel mit KI Brand das Umlautproblem, der andere nicht.
sind das live abgerufene Feeds oder von dir eingefrorene?Weiterhin sehe ich, das du die Feeds zusätzlich noch als Datenpunkt (rss_dp[zahl] hinzugefügt hast, obwohl ich in dem sichtbaren Teil des Templates sehe, das du die nicht verwendest.
Die kannst du wieder rausmachen.
Siehe dazu auch meiner Antwort zu deiner anderen Frage weiter unten, die ich gleich schreibe. -
@sigi234 said in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Hallo, kann man in RSS-Feed Widget 2 auch ein rss_artricle einbauen um blättern zu können? Als DP
Ja, in der Version 0.0.22 kam das hinzufügen von zusätzlichen Datenpunkten (rss_dp[zahl] ) dazu, welche dann im Template angesprochen werden können. Wie das genau verwendet wird, steht in der widget Hilfe.
-
@Bostil said in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Nur als Inspiration: Links neben dem Ticker habe ich nun drei Buttons eingerichtet mit denen ich den Ticker von News auf Sport oder TV-Programm umswitchen kann.
Kannst du das kurz beschreiben, wie du da vorgegangen bist?
Dann würde ich das in die widget-Hilfe mit übernehmen. Evtl auch mit exportierten widgets zu den Knöpfen. -
Neue Version 0.0.27
- Die Konfiguration ist nun bearbeitbar. Aus Gründen der Vereinfachung wird allerdings zur Bearbeitung der aktuelle Beitrag gelöscht und in die Bearbeitungszeile (Adding section) kopiert. d.h. der veränderte Beitrag muss auf jeden Fall wieder hinzugefügt werden, ansonsten ist er verloren.
-
@OliverIO
reicht doch völlig. Danke. -
@OliverIO Kann ich eigentlich auch im normalen "Rss Widger 2" die Links anklicken? Sehe da zumindest keine Option. Ich würde es nutzen, um eine bessere Übersicht zu bekommen, so die Überschrift, ein Bild und die ersten 1-2 Zeilen, aber wenn ich dann alles sehen möchte, wäre es super, wenn ich einfach die Überschrift anklicken kann..ginge so was? Wie beim marquee?