Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appdark-modeiqontrolresponsivevisvisualisierungvisualizationwidget
7.6k Beiträge 296 Kommentatoren 7.0m Aufrufe 201 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    kilasat
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2246

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell den iqontrol 0.2.19 installiert und sehe überhaupt keine Hintergrundbilder.
    Upload hat auch nichts gebracht. Habe eine frische zweite Instanz installiert und auch da keine Demobilder - alles leer. Hat jemand eine Idee?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • dslraserD Offline
      dslraserD Offline
      dslraser
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2247

      @s-bormann
      Das Update auf 0.2.20 hat funktioniert. Ich sehe auch im Hintergrund kurz die "Beschriftung" des reload.
      Was macht der genau ?

      Bildschirmfoto 2020-04-09 um 14.13.00.png

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • s.bormannS Offline
        s.bormannS Offline
        s.bormann
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2248

        Ich hab iQontrol bei mir auf dem Homescreen auf dem iPhone. Manchmal hat er jedoch die Verbindung verloren und blieb dann im Startbildschirm stecken - und dann hatte ich keine Möglichkeit, die Seite neu zu laden (blöde Eigenschaft von iOS). Da ich gerade mal kein Corona mehr hören und sehen konnte, habe ich deshalb den Reload-Button eingefügt. LG!

        dslraserD T 2 Antworten Letzte Antwort
        1
        • s.bormannS s.bormann

          Ich hab iQontrol bei mir auf dem Homescreen auf dem iPhone. Manchmal hat er jedoch die Verbindung verloren und blieb dann im Startbildschirm stecken - und dann hatte ich keine Möglichkeit, die Seite neu zu laden (blöde Eigenschaft von iOS). Da ich gerade mal kein Corona mehr hören und sehen konnte, habe ich deshalb den Reload-Button eingefügt. LG!

          dslraserD Offline
          dslraserD Offline
          dslraser
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von dslraser
          #2249

          @s-bormann sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

          Reload-Button

          Einen Button sehe ich aber nicht, macht der dann "unsichtbar" seinen Job alleine im Hintergrund ? Oder wo ist der Button ?

          Edit: wenn ich bei Android das Fenster nach unten ziehe, dann wird aktualisiert und dann sehe ich kurz diesen Buttontext.

          Screenshot_20200409-161037_Chrome.jpg

          s.bormannS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • dslraserD dslraser

            @s-bormann sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

            Reload-Button

            Einen Button sehe ich aber nicht, macht der dann "unsichtbar" seinen Job alleine im Hintergrund ? Oder wo ist der Button ?

            Edit: wenn ich bei Android das Fenster nach unten ziehe, dann wird aktualisiert und dann sehe ich kurz diesen Buttontext.

            Screenshot_20200409-161037_Chrome.jpg

            s.bormannS Offline
            s.bormannS Offline
            s.bormann
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2250

            @dslraser Ich meinte den "(reload)"-Link auf Deinem Screenshot.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              astrakid
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2251

              Hi,
              ich habe heute auch auf iQontrol 0.2.20 aktualisiert und habe ein Prblem. Immer, wenn ich in die iQontrol Konfiguration gehe, stürzt iobroker ab (bzw. das Webinterface).
              ich benutze iobroker im Docker Container, habe heute auch soweit alles aktualisiert. iQontrol Web-Zugriff läuft, nur die Konfiguration / Administration nicht.
              Irgendwelche Tipps?

              In den iobroker logs taucht nur das auf:
              ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped]
              ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging]

              gruß,
              andre

              dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A astrakid

                Hi,
                ich habe heute auch auf iQontrol 0.2.20 aktualisiert und habe ein Prblem. Immer, wenn ich in die iQontrol Konfiguration gehe, stürzt iobroker ab (bzw. das Webinterface).
                ich benutze iobroker im Docker Container, habe heute auch soweit alles aktualisiert. iQontrol Web-Zugriff läuft, nur die Konfiguration / Administration nicht.
                Irgendwelche Tipps?

                In den iobroker logs taucht nur das auf:
                ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped]
                ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging]

                gruß,
                andre

                dslraserD Offline
                dslraserD Offline
                dslraser
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2252

                @astrakid sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

                ich benutze iobroker im Docker Container, habe heute auch soweit alles aktualisiert. iQontrol Web-Zugriff läuft, nur die Konfiguration / Administration nicht.
                Irgendwelche Tipps?

                Ich benutze ioBroker auch im Docker Container. Aber es läuft alles ganz normal.
                Hast Du nochmal einen Upload vom Adapter probiert/gemacht ?

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • dslraserD dslraser

                  @astrakid sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

                  ich benutze iobroker im Docker Container, habe heute auch soweit alles aktualisiert. iQontrol Web-Zugriff läuft, nur die Konfiguration / Administration nicht.
                  Irgendwelche Tipps?

                  Ich benutze ioBroker auch im Docker Container. Aber es läuft alles ganz normal.
                  Hast Du nochmal einen Upload vom Adapter probiert/gemacht ?

                  A Offline
                  A Offline
                  astrakid
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2253

                  @dslraser bisher noch nicht. Bleiben die Einstellungen erhalten, wenn ich den Adapter einmal lösche und neu installiere?

                  dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A astrakid

                    @dslraser bisher noch nicht. Bleiben die Einstellungen erhalten, wenn ich den Adapter einmal lösche und neu installiere?

                    dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                    #2254

                    @astrakid sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

                    bisher noch nicht

                    Für einen Upload mußt Du nichts deinstallieren.
                    Du schaltest in der Adapterübersicht den Expertenmodus (das Männchen) an und klickst ganz rechts auf den Pfeil nach oben.
                    Bildschirmfoto 2020-04-10 um 09.45.53.png
                    Danach noch zusätzlich die iQontrol Instanz einmal stoppen und wieder starten.

                    Wenn Du Deine Einstellungen sichern willst, dann im Adapter auf den Downloadpfeil klicken.(zweiter von rechts neben dem Fragezeichen)
                    Bildschirmfoto 2020-04-10 um 09.44.53.png

                    A 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • dslraserD dslraser

                      @astrakid sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

                      bisher noch nicht

                      Für einen Upload mußt Du nichts deinstallieren.
                      Du schaltest in der Adapterübersicht den Expertenmodus (das Männchen) an und klickst ganz rechts auf den Pfeil nach oben.
                      Bildschirmfoto 2020-04-10 um 09.45.53.png
                      Danach noch zusätzlich die iQontrol Instanz einmal stoppen und wieder starten.

                      Wenn Du Deine Einstellungen sichern willst, dann im Adapter auf den Downloadpfeil klicken.(zweiter von rechts neben dem Fragezeichen)
                      Bildschirmfoto 2020-04-10 um 09.44.53.png

                      A Offline
                      A Offline
                      astrakid
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2255

                      @dslraser super, danke für die Hinweise. Werde ich testen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • dslraserD dslraser

                        @astrakid sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

                        bisher noch nicht

                        Für einen Upload mußt Du nichts deinstallieren.
                        Du schaltest in der Adapterübersicht den Expertenmodus (das Männchen) an und klickst ganz rechts auf den Pfeil nach oben.
                        Bildschirmfoto 2020-04-10 um 09.45.53.png
                        Danach noch zusätzlich die iQontrol Instanz einmal stoppen und wieder starten.

                        Wenn Du Deine Einstellungen sichern willst, dann im Adapter auf den Downloadpfeil klicken.(zweiter von rechts neben dem Fragezeichen)
                        Bildschirmfoto 2020-04-10 um 09.44.53.png

                        A Offline
                        A Offline
                        astrakid
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2256

                        @dslraser hab es getestet, gleiches verhalten. hab den adapter auch deinstalliert und neu installiert. wenn ich die konfiguration lade, bleibt er mit "loading settings" stehen, im popup erschien aber "settings successful loaded". Will ich einen anderen Menüpunkt öffnen, fragt er, ob er die Änderungen verwerfen soll. "Save" und "Save and close" wirkt sich nicht aus.
                        Wenn ich die Änderungen dann verwerfe durch klick auf einen anderen Menüpunkt, läuft iobroker noch.
                        Gehe ich in die Einstellungen von iqontrol zurück, schmiert iobroker wieder ab.

                        • Wie kann ich das näher analysieren?
                        • Kann ich die iqontrol settings auch über die konsole hochladen?

                        gruß,
                        andre

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          astrakid
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2257

                          oh mist. sorry, ich depp.
                          js-engine war noch auf 2.2.8. nach update auf 2.2.9 funktioniert nun alles. sorry für die umstände, aber danke vielmals für die unterstützung!!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • s.bormannS s.bormann

                            Ich hab iQontrol bei mir auf dem Homescreen auf dem iPhone. Manchmal hat er jedoch die Verbindung verloren und blieb dann im Startbildschirm stecken - und dann hatte ich keine Möglichkeit, die Seite neu zu laden (blöde Eigenschaft von iOS). Da ich gerade mal kein Corona mehr hören und sehen konnte, habe ich deshalb den Reload-Button eingefügt. LG!

                            T Offline
                            T Offline
                            ts020339
                            schrieb am zuletzt editiert von ts020339
                            #2258

                            @s-bormann said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

                            Ich hab iQontrol bei mir auf dem Homescreen auf dem iPhone. Manchmal hat er jedoch die Verbindung verloren und blieb dann im Startbildschirm stecken - und dann hatte ich keine Möglichkeit, die Seite neu zu laden (blöde Eigenschaft von iOS). Da ich gerade mal kein Corona mehr hören und sehen konnte, habe ich deshalb den Reload-Button eingefügt. LG!

                            Hallo @s-bormann ,
                            ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Ipad: Bei mir bleibe ich ständig ebenfalls im LAdevorgang hängen:
                            537ea31d-ff9a-4b2c-949b-110543a186e5-grafik.png

                            Leider bringt auch der neue "reload" Button keine Abhilfe.
                            Was (einmalig) funktioniert, ist der Einstieg über die iobroker-Website und dann klick auf "IQontrol", dann läd er einmalig die IQontrol Website. Refreshe ich aber diese Seite oder rufe den Link direkt auf, dann habe ich wieder das gleiche Verhalten wie oben.
                            ba487259-4020-4655-9285-e43015358676-grafik.png

                            Unter Android keine Probleme.

                            Noch ein Hinweis: Ich nutze den web-Adapter mit Verschlüsselung(https):
                            6c34f8ec-366b-4819-8701-3c149011a430-grafik.png
                            Keine Ahnung, ob das ein Problem darstellt? Browser von PC und Android (beides Firefox) funktionieren ohne Probleme, Browser vom Ipad (Safari und Firefox getestet) haben die gleichen Probleme.

                            Danke für Deine Hilfe!

                            Tim

                            Mr. BurnsM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T ts020339

                              @s-bormann said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

                              Ich hab iQontrol bei mir auf dem Homescreen auf dem iPhone. Manchmal hat er jedoch die Verbindung verloren und blieb dann im Startbildschirm stecken - und dann hatte ich keine Möglichkeit, die Seite neu zu laden (blöde Eigenschaft von iOS). Da ich gerade mal kein Corona mehr hören und sehen konnte, habe ich deshalb den Reload-Button eingefügt. LG!

                              Hallo @s-bormann ,
                              ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Ipad: Bei mir bleibe ich ständig ebenfalls im LAdevorgang hängen:
                              537ea31d-ff9a-4b2c-949b-110543a186e5-grafik.png

                              Leider bringt auch der neue "reload" Button keine Abhilfe.
                              Was (einmalig) funktioniert, ist der Einstieg über die iobroker-Website und dann klick auf "IQontrol", dann läd er einmalig die IQontrol Website. Refreshe ich aber diese Seite oder rufe den Link direkt auf, dann habe ich wieder das gleiche Verhalten wie oben.
                              ba487259-4020-4655-9285-e43015358676-grafik.png

                              Unter Android keine Probleme.

                              Noch ein Hinweis: Ich nutze den web-Adapter mit Verschlüsselung(https):
                              6c34f8ec-366b-4819-8701-3c149011a430-grafik.png
                              Keine Ahnung, ob das ein Problem darstellt? Browser von PC und Android (beides Firefox) funktionieren ohne Probleme, Browser vom Ipad (Safari und Firefox getestet) haben die gleichen Probleme.

                              Danke für Deine Hilfe!

                              Tim

                              Mr. BurnsM Offline
                              Mr. BurnsM Offline
                              Mr. Burns
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2259

                              @ts020339 Hab das gleiche Problem. Dachte es lag an mir bzw. meinem System. Was ich festgestellt habe, wenn ich den Web Adapter neu starte geht wieder alles...Lasse mir als Workoround den Webserver einmal am Tag neu starten...funktioniert aber auch nur so mittelmäßig.

                              Bei mir lädt oder lud, habe jetzt noch nicht erneut getestet, die Einstellungsseite vom iqcontrol nicht. Nur der Hinweis, wie im Web-Adpater eingestellt werden muss. Nach dem Neustart des Web-Adapters ging es dann wieder für eine gewisse zeit.

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • dslraserD Offline
                                dslraserD Offline
                                dslraser
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                                #2260

                                ich habe das gerade mal aus Interesse am iPad probiert (ich nutze sonst Android). Bei mir funktioniert es am iPad mit Chrome und Safari, weitere Browser habe ich da nicht getestet. Am Handy(Samsung / Android) funktioniert es bei mir mit Chrome/Firefox, wobei ich da meistens Chrome nutze. Beim Mac funktioniert es auch mit Chrome/Firefox und Safari.
                                Die Anwendungen liegen beim iPad und beim Android Handy auch jeweils auf dem Homescreen. (mit Chrome)

                                Android

                                Screenshot_20200410-171532_One UI Home.jpg

                                iPad

                                IMG_0752.jpg

                                Vielleicht hängt es anderen Adaptern bzw. am System ?

                                Ich habe folgende Versionen installiert:

                                ioBrocker im Docker Container über Macvlan
                                js-contoller 2.2.10 (eigentlich 2.2.9)
                                admin 4.05
                                socket.io 3.0.1
                                web 3.0.2
                                iQontrol 0.2.20

                                root@iobroker:/opt/iobroker# node -v
                                v10.19.0
                                root@iobroker:/opt/iobroker# nodejs -v
                                v10.19.0
                                root@iobroker:/opt/iobroker# npm -v
                                6.13.4
                                root@iobroker:/opt/iobroker#
                                

                                Bildschirmfoto 2020-04-10 um 17.12.24.png

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Mr. BurnsM Mr. Burns

                                  @ts020339 Hab das gleiche Problem. Dachte es lag an mir bzw. meinem System. Was ich festgestellt habe, wenn ich den Web Adapter neu starte geht wieder alles...Lasse mir als Workoround den Webserver einmal am Tag neu starten...funktioniert aber auch nur so mittelmäßig.

                                  Bei mir lädt oder lud, habe jetzt noch nicht erneut getestet, die Einstellungsseite vom iqcontrol nicht. Nur der Hinweis, wie im Web-Adpater eingestellt werden muss. Nach dem Neustart des Web-Adapters ging es dann wieder für eine gewisse zeit.

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  astrakid
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2261

                                  @Mr-Burns ich hatte unter einem (!) android gerät ebenfalls das problem, bei anderen ging es. mir ist dann aufgefallen, dass das problem nur bei einer "auf dem startbildschirm gepinnten seite" auftrat. möglicherweise wird der cache dann anders verwaltet. nachdem ich diese "webapp" entfernt und neu aus chrome heraus angelegt habe, ging es wieder. vllt. hilft dir auch einfach mal das verwenden eines anderen browsers, um den fehler einzugrenzen?
                                  gruß,
                                  andre

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Mr. BurnsM Offline
                                    Mr. BurnsM Offline
                                    Mr. Burns
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2262

                                    Ich werd das später mal testen...Hatte auch einen downgrade vom Web-Adapter gemacht, da ich den im verdacht hatte...

                                    Läuft bei mir nur auf dem Telefon auf dem Homescreen gepinnt. Werde das mal auf anderen Telefonen, Pads und PC's ausprobieren. Melde mich.

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Mr. BurnsM Mr. Burns

                                      Ich werd das später mal testen...Hatte auch einen downgrade vom Web-Adapter gemacht, da ich den im verdacht hatte...

                                      Läuft bei mir nur auf dem Telefon auf dem Homescreen gepinnt. Werde das mal auf anderen Telefonen, Pads und PC's ausprobieren. Melde mich.

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      astrakid
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2263

                                      @Mr-Burns sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:

                                      Läuft bei mir nur auf dem Telefon auf dem Homescreen gepinnt.

                                      Das war bei mir genau das Problem. Hab ich gestern zufällig festgestellt. 😉

                                      Mr. BurnsM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • dslraserD dslraser

                                        ich habe das gerade mal aus Interesse am iPad probiert (ich nutze sonst Android). Bei mir funktioniert es am iPad mit Chrome und Safari, weitere Browser habe ich da nicht getestet. Am Handy(Samsung / Android) funktioniert es bei mir mit Chrome/Firefox, wobei ich da meistens Chrome nutze. Beim Mac funktioniert es auch mit Chrome/Firefox und Safari.
                                        Die Anwendungen liegen beim iPad und beim Android Handy auch jeweils auf dem Homescreen. (mit Chrome)

                                        Android

                                        Screenshot_20200410-171532_One UI Home.jpg

                                        iPad

                                        IMG_0752.jpg

                                        Vielleicht hängt es anderen Adaptern bzw. am System ?

                                        Ich habe folgende Versionen installiert:

                                        ioBrocker im Docker Container über Macvlan
                                        js-contoller 2.2.10 (eigentlich 2.2.9)
                                        admin 4.05
                                        socket.io 3.0.1
                                        web 3.0.2
                                        iQontrol 0.2.20

                                        root@iobroker:/opt/iobroker# node -v
                                        v10.19.0
                                        root@iobroker:/opt/iobroker# nodejs -v
                                        v10.19.0
                                        root@iobroker:/opt/iobroker# npm -v
                                        6.13.4
                                        root@iobroker:/opt/iobroker#
                                        

                                        Bildschirmfoto 2020-04-10 um 17.12.24.png

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        ts020339
                                        schrieb am zuletzt editiert von ts020339
                                        #2264

                                        @dslraser : Danke fürs Testen! Das Anpinnen auf dem Ipad Desktop funktioniert bei mir gar nicht (also die angepinnte Website landet zu 100% in dem Fail-Bildschirm). Direkt im Browser klappt es bei mir nur über den Umweg ioBroker-Website --> IQontrol- Website, wie oben beschrieben. Sehe in Deinen Einstellungen, dass Du die Verschlüsselung nicht aktiviert hast im web Adapter, könntest es Du damit mal testen? (Nur wenn es nicht zu aufwendig ist).
                                        Im https Modus bekomme ich im übrigen auch nicht dieses hübsche Icon/Thumbnail, d3660946-1fc6-4c8c-9e91-2d315c5b2dac-grafik.png sondern nur ein Ersatz-Icon (snapshot der IQontrol-Website).

                                        Habe gerade mal getestet und probeweie https im web-Adapter ausgeschaltet. Voila, es geht vom Ipad aus (bekomme sogar das schöne lila Thumbnail ausgeliefert). Irgendetwas scheitert hier mit dem Aktivieren von https im web Adapter.

                                        Gruß,
                                        Tim

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T ts020339

                                          @dslraser : Danke fürs Testen! Das Anpinnen auf dem Ipad Desktop funktioniert bei mir gar nicht (also die angepinnte Website landet zu 100% in dem Fail-Bildschirm). Direkt im Browser klappt es bei mir nur über den Umweg ioBroker-Website --> IQontrol- Website, wie oben beschrieben. Sehe in Deinen Einstellungen, dass Du die Verschlüsselung nicht aktiviert hast im web Adapter, könntest es Du damit mal testen? (Nur wenn es nicht zu aufwendig ist).
                                          Im https Modus bekomme ich im übrigen auch nicht dieses hübsche Icon/Thumbnail, d3660946-1fc6-4c8c-9e91-2d315c5b2dac-grafik.png sondern nur ein Ersatz-Icon (snapshot der IQontrol-Website).

                                          Habe gerade mal getestet und probeweie https im web-Adapter ausgeschaltet. Voila, es geht vom Ipad aus (bekomme sogar das schöne lila Thumbnail ausgeliefert). Irgendetwas scheitert hier mit dem Aktivieren von https im web Adapter.

                                          Gruß,
                                          Tim

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          astrakid
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2265

                                          @ts020339 ich habe verschlüsselung auch aktiviert, allerdings nutze ich kein ipad. der webadapter selbst hat mit https keine probleme bei mir.

                                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          553

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe