NEWS
Test/Support für Adapter rssfeed und vis-2-widgets-rssfeed
-
Könntest Du da, je nach Bedarf, ( an/aus) noch in ganz kurzer Form Date/Time vor die Nachricht schreiben ?
-
@OliverIO So, hab grad den neuen Adapter runtergeladen, altes Widget gelöscht, neues installiert. Hab dann folgende beiden Feeds geladen:
Setup im Vis schaut so aus:
Objekte sind beide gefüllt mit Feeddaten, allerdings erscheint nur das vom ORF, nichts englisches. Wenn ich auf "Nur CNN" umstelle, kommen Einträge. Dachte zuerst, das Datumsformat von CNN ist ein Problem, aber irgendwie nicht..hast du eine Ahnung, wieso er hier nicht richtig sortiert? -
@jackblackson
Habe gerade das zwischen ORF und CNN getestet.
Sortiert wird richtig. Allerdings hat ORF eine viel höhere Taktrate, was das veröffentlichen von Nachrichten angeht.
Zum aktuellen Zeitpunkt 11:53 hat CNN zuletzt einen Artikel um 9:00 Uhr gehabt.
In der Zwischenzeit hat ORF schon 20 Artikel raus gehauen. -
@OliverIO Ok - dann hab ich einfach nur zwei nicht-kompatible Beispiele gefunden
-
@skokarl sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Könntest Du da, je nach Bedarf, ( an/aus) noch in ganz kurzer Form Date/Time vor die Nachricht schreiben ?
ja kann ich machen.
Das Format werde ich wohl konfigurierbar machen.
checkbox: Mit Zeit -> dann kommt auf jedenfall die Uhrzeit in form hh:mm
checkbox: mit Datum -> dann noch Tag/Monat in form dd:mm /
checkbox mit jahr -> dann datum in form dd.mm.yy / -
@OliverIO Wenn ich diesen Link nutze : www.vol.at/news/vorarlberg/feed
erstellt er mir nur dieses Objekt:
{"meta":{},"articles":[]}
Wenn ich es im Browser öffne schaut es aber schon gut aus:
-
@jackblackson sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Also bei mir zeigt es ihn an.
Enthält der Datenpunkt auch Daten mit Artikeln?
Was mir bei diesem Feed aufgefallen ist, er lädt in der Anzeige gewaltig viele Daten nach (Skripte, Videoplayer, etc.) -
Neue Version 0.0.24
- marquee3 widget: neue Optionen zur optionalen Ausgabe von Zeit und Datum @skokarl
- Fehler im Abruf von Feeds aus dem Internet werden nun auch als Fehler im Log ausgegeben und nicht nur als Debug-Message
- Das laden der Regeln für das Templatesystem im editor wurde verbessert.
-
Danke für den Tipp mit dem Binding, funktioniert super.
Eine Frage hätte ich allerdings noch.
Ich benutze folgenden RSS-Feed:
https://www.hoerzu.de/rss/tipp/spielfilm/Dazu habe ich folgendes Template getestet:
<%= meta.title %> <% articles.forEach(function(item){ %> <h3><span style="color:lightgreen;"><%- item.title %></span></h3> <%- item.summary %> <a target="_blank" href="<%- item.guid %>"><span style="color:lightgreen; text-decoration:underline;">Info</span></a> <div style="clear:both;" /> <% }); %>
Leider bleibt das Widget leer, wenn ich die erste Zeile lösche, erscheint der Feed im Widget, allerdings ohne Titel.
Hast dafür vielleicht eine Erklärung?
-
@Oli sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
<%= meta.title %> <% articles.forEach(function(item){ %> <h3><span style="color:lightgreen;"><%- item.title %></span></h3> <%- item.summary %> <a target="_blank" href="<%- item.guid %>"><span style="color:lightgreen; text-decoration:underline;">Info</span></a> <div style="clear:both;" /> <% }); %>
welches widget hast du genau benutzt?
Es gibt mittlerweile einmal das widget für genau einen feed.
In diesem gibt es die variable metaseit kurzem gibt es ein multi feed widget.
in diesem gibt es die variable meta nicht mehr. wichtige meta informationen (title und description) ist nun in jedem einzelnen artikel mit enthalten (meta_title und meta_description)ich vermute du hast das template mit dem neuen widget verwendet,
ich muss mal die fehlermeldungen aus dem template besser darstellen,
-
das ist richtig, ich habe das neue Multi Widget verwendet.
Habe es gerade getestet, wenn ich das Template komplett lösche, wird mir alles angezeigt inklusive meta title.
Aber wie bringe ich dem Feed dann verschiedene Farben bei?
-
@Oli sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
das ist richtig, ich habe das neue Multi Widget verwendet.
Habe es gerade getestet, wenn ich das Template komplett lösche, wird mir alles angezeigt inklusive meta title.
Aber wie bringe ich dem Feed dann verschiedene Farben bei?
unter welchen bedingungen sollen welche farben wo erscheinen?
-
vom Prinzip soll es so aussehen + meta title in orange
-
Neue Version 0.0.25
- Eventuelle Fehlermeldungen des Templates werden jetzt im widget direkt angezeigt.
-
@Oli
Ist da nur ein Feed drin? Wenn ja dann nimmst du das widget RSS Feed widget 2
und als Template<% articles.forEach(function(item){ %> <h3 style="color:green"><%- item.title %></h3> <p><%- item.description %></p> <div style="clear:both;" /> <% }); %>
Es werden dann nur die Titel des einzelnen Artikels ausgegeben (item.title). Beachte im Template die style-Anweisung mit color. Da kannst du dann deine eigene Farbe gemäß den CSS-Regeln eintragen.
-
nein, da sind mehrere Feeds drin, darum, bräuchte ich ja den meta title
-
@Oli
wenn du mir noch verrätst wie du den meta.title verwenden willst, dann könnte ich dir helfen
Wenn du die Hilfe gelesen hast, dann steht dort, das der meta title nun bei jedem einzelnen artikel mit dabei ist als item.meta_title -
neue Version 0.0.26
- kein funktionales Update. Nur Update des changelogs
Der Adapter wurde aufgenommen und müsste nun in den nächsten Stunden im Latest-repository auftauchen. Dadurch wird die Aktualisierung aus github überflüssig.
-
@OliverIO sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Neue Version 0.0.24
- marquee3 widget: neue Optionen zur optionalen Ausgabe von Zeit und Datum @skokarl
Super vielen lieben Dank !!!
-
sorry, muss ich überlesen haben, funktioniert jetzt wie es soll.
Danke für deine Hilfe