NEWS
Suche Script für VU+ Senderumschalten
-
ist es bei euch auch so, wenn umgeschalten wird über alexa also über den DP enigma2.0.command.ZAP funktioniert das. Wenn dann aber mit der Fernbedienung eschalten wird funktioniert das nicht ich muss erst auf TV/RADIO taste drücken und in meine Favoriten um wieder mit der FB schalten zu können.
Ist das bei euch auch so oder liegt das daran das ich Favoriten angelegt habe am Receiver?
-
Nee, hier nicht. Vielleicht liegts am Image? Ich denke schon das mir das aufgefallen wäre beim hin und her zappen.
-
Hallo haselchen, habe deine Anleitung ausprobiert, jedoch schaltet meine VU-Box nicht um.
Alexa Adapter ist installiert, Iot Adapter ist installiert und konfiguriert, ioBroker Skill auf meinem Echo läuft, zur Info ich habe auch den Enigma2 Adapter installiert.
Ich habe eine VU+ Duo 4K mit VTi 14.0.3 und OpenWebif (Version 1.2.8).Wenn ich die ZapRef (http://192.xxx.x.x/web/zap?sRef=1:0:19:33AC:3EB:1:C00000:0:0:0:) in meinem Browser eingebe, dann schaltet auch meine Box auf den Sender um.
So sehen meine Einstellungen aus.
Einstellungen im iot Adapter
Und meine Log Ausgabe
Habe auch schon mehrere Schreibweisen im iot Adapter als Smartname probiert.
Ich finde den Fehler einfach nicht bzw. ich bin noch Anfänger und stehe einfach auf der Leitung. -
Huhu,
wo hakt es denn?
Werden die angelegten Sender gefunden in der Alexa App?
Welche Fehlermeldung gibt es von Alexa?
Ist deine VU+ Passwortgeschützt? -
Ja meine VU ist Passwort geschützt.
Wenn ich Alexa den Befehl gebe, dass sie auf einen bestimmten Sender "umschalten" (ein, an) soll, dann führt sie zwar das Script aus, aber meine VU Box schaltet nicht auf den Sender um.
Ist eigentlich die Rolle der einzelnen States (Sender Objekte) richtig eingestellt bzw. stimmt das so als state?
-
Weil, Passwortgeschützt
So steht es auch im Log.
Vermutlich musste , um das nutzen zu können, den Schutz rausnehmen.Wenn du dich genau an meine Anleitung hälst, funktioniert das alles.
-
@haselchen
Den Passwortschutz möchte ich eigentlich nicht herausnehmen.Kann man das eventuell im Script einbauen, dass man Benutzer und PW sendet?
-
Vielleicht weiß da @paul53 eine Lösung.
@paul53
Hier in dem Skript die Passwortabfrage einbauen, ist das möglich?createState("javascript.0.Sender_umschalten.RTL", 0); // Generiert beim starten den Datenpunkt, wenn nicht vorhanden on({id: "javascript.0.Sender_umschalten.RTL", change: 'any'}, function (obj) { exec('curl "http://XXX.XXX.XXX.XXX/web/zap?sRef=1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0"', function (error, stdout, stderr) { log('Meldung: ' + stdout); }); log("Script Dreambox umschalten auf RTL", "info"); } );
-
Kennt Ihr das : E2 Kanalliste auslesen und per Alexa umschalten
-
-
Ist doch Pipifax ....
-
Hahahahahaha, genau mein Humor
-
Ich suche eine einfache Art die Kanäle (Favoriten) in der Vis mittels eigenem Button umzuschalten
Mit Links direkt aufrufen wird ja immer ein Browserfensgter geöffnet.Mit enigma2.0.command.REMOTE-CONTROL funktionieren einige Kanäle, aber natürlich keine Kanalnummer 16 z.B.
vielen Dank