NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
@arteck said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
@Multivitamin ja nur es ist nicht mal eben so.. auf die schnelle
Guten Morgen Arteck!
Das sollte auch nicht drängelnd oder fordernd wirken. Sorry, wenn es so angekommen ist!Mittlerweile hab ich auch verstanden, dass im Unterschied z.B. zu dem LXN-1S27LX1.0 von sky66766, der Iluminize 511 nicht im zigbee-herdsman-converters unterstützt wird. Dadurch wird es aufwendiger, richtig?
Und meinen Plan, selber aktiv zu werden, habe ich natürlich gaaannzzz schnell wieder aufgegeben
-
@Multivitamin sagte in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
Mittlerweile hab ich auch verstanden, dass im Unterschied z.B. zu dem LXN-1S27LX1.0 von sky66766, der Iluminize 511 nicht im zigbee-herdsman-converters unterstützt wird. Dadurch wird es aufwendiger, richtig?
ja genau..
@Sky66766 dann mach das mal
-
habe 2 x versucht aber bekomme den adpater nicht drauf
\\über githb aber der adpater tauch bei den instanzen nicht auf --------------------------------------------------------------- $ ./iobroker url "https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee.git" install https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/tarball/aa50535030adb55130dee21853dbaf626a072119 NPM version: 6.14.4 npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/tarball/aa50535030adb55130dee21853dbaf626a072119 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) upload [200] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/zbt_remote.png img/zbt_remote.png image/png upload [150] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/philips_hue_e14_ambiance.png img/philips_hue_e14_ambiance.png image/png upload [100] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/lamp_01.png img/lamp_01.png image/png upload [90] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/innr3.png img/innr3.png image/png upload [80] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ikea_recessed_spot_light.png img/ikea_recessed_spot_light.png image/png upload [70] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ikea_bulb_E27.png img/ikea_bulb_E27.png image/png upload [60] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/gledopto_spot.png img/gledopto_spot.png image/png upload [50] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ewelink_WB01.png img/ewelink_WB01.png image/png upload [40] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/cube.png img/cube.png image/png upload [30] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/aqara_temperature_sensor.png img/aqara_temperature_sensor.png image/png upload [20] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/LTC014.png img/LTC014.png image/png upload [19] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Ikea_fyrtur.png img/Ikea_fyrtur.png image/png upload [18] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/FLOALT.panel.WS.png img/FLOALT.panel.WS.png image/png upload [17] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Eurotronic_Spirit_04.png img/Eurotronic_Spirit_04.png image/png upload [16] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ.png img/DIYRuZ.png image/png upload [15] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Bitron_AV201021A.png img/Bitron_AV201021A.png image/png upload [14] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/AV2010_32.png img/AV2010_32.png image/png upload [13] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86sw2.png img/86sw2.png image/png upload [12] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86sw1.png img/86sw1.png image/png upload [11] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86plug.png img/86plug.png image/png upload [10] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [9] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [8] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [7] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [6] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [5] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [4] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [3] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [2] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [1] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [0] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/admin.js admin.js application/javascript process exited with code 0 \\über ioBroker und der adpater tauch bei den instanzen auf ----------------------------------------------------------- $ ./iobroker add zigbee --host ioBroker-66766 host.ioBroker-66766 create instance zigbee host.ioBroker-66766 object zigbee.0.info.groups created host.ioBroker-66766 object zigbee.0.info.pairingMessage created host.ioBroker-66766 object zigbee.0.info.pairingCountdown created host.ioBroker-66766 object zigbee.0.info.pairingMode created host.ioBroker-66766 object zigbee.0.info.connection created host.ioBroker-66766 object zigbee.0.info created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.sigKill created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.eventLoopLag created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.outputCount created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.inputCount created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.uptime created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.memRss created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.memHeapTotal created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.memHeapUsed created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.cputime created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.cpu created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.compactMode created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.connected created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0.alive created host.ioBroker-66766 object system.adapter.zigbee.0 created process exited with code 0
-
Hallo arteck
So nach ein bisschen fummel´n habe ich es endlich geschaft Danke dir
der schalter funktioniert jetzt und sieht gut aus -
Guten Abend!
Ich hab mit der "Philips Hue Go mit Bluetooth" Probleme.
Die Lampe wird nicht richtig erkannt.ich hab die Versin 1.0.4 des Zigbee-Adapters installiert.
Kann mir bei meinem Problem jemand helfen.
-
@fprobst probier mal jetzt
-
@arteck Super, funktioniert perfekt.
Danke für deine schnelle Hilfe. -
Hallo,
die Xiaomi Schaltsteckdose Mi Smart Plug hat kein ICON / Bild -
@assid wurde korrigiert..da war ein fehler in der Benamsung
-
Hallo ich habe folgende Frage. Ich bekomme den Bewegungsmelder von Ikea nicht angelernt. Ich habe alle versucht.
Zigbee-Adapter: 1.0.4
Node.js
v10.16.0
6.9.0Coordinator firmware version: {"type":"zStack30x","meta":{"transportrev":2,"product":2,"majorrel":2,"minorrel":7,"maintrel":2,"revision":20200211}}
-
@Multivitamin said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
könnte auch dieses Gerät unterstützt werden?
Iluminize 511.040 LED-Controller Zigbee 3.0 mit 4 Kanälen je 5A, für RGBW LEDs,
12V-36VJetzt habe ich mal selbst ein bisschen versucht, ohne jedoch wirklich zu 100% zu verstehen was ich da tue... Dennoch funktioniert der Controller bei mir erstmal wie gewünscht!
Ich weiß nicht, ob meine Änderungen so genutzt werden können. Aber vielleicht ist es hilfreich um den Controller korrekt in den/die Adapter zu integrieren?!
zigbee-herdsman-converters/devices.js:
{ zigbeeModel: ['RGBW-CCT'], model: '511.040', vendor: 'Iluminize', description: 'ZigBee 3.0 LED-Controller, 4 Channel 5A, RGBW LED', extend: generic.light_onoff_brightness_colortemp_colorxy, meta: {configureKey: 1}, configure: async (device, coordinatorEndpoint) => { const endpoint = device.getEndpoint(1); await bind(endpoint, coordinatorEndpoint, ['genOnOff', 'genLevelCtrl']); await configureReporting.onOff(endpoint); },
iobroker.zigbee/lib/devices.js:
{ // Vendor Illuminize changed to Iluminize!, Icon not correct! vendor: 'Iluminize', models: ['RGBW-CCT'], icon: 'img/illuminize_511_201.png', states: lightStatesWithColor, linkedStates: [comb.brightnessAndState], },
Lg Multivitamin
-
Hab da auch was...
Sind die neuen Innr Plug's SP220 - man kann sie anlernen aber nicht verwenden (werden unter Objekte nicht angezeigt), die Meshverbindungen werden aufgebaut.
-
@Multivitamin klasse.. dann mach direkt ein PR auf GIT...
und wenn du Bock hast mach die fehlenden Geräte auch noch rein..
freue mich über jegliche Unterstützung
-
@arteck said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
und wenn du Bock hast mach die fehlenden Geräte auch noch rein..
Bock durchaus. Aber wenig Ahnung von dem was ich da tue!
Ich versuche mich erstmal mal mit GitHub. Also: Fork von
zigbee-herdsman-converters und iobroker.zigbee erstellen, Änderungen dort durchführen und dann jeweils einen Pull Request erstellen. Korrekt?
... dann mache ich das mal! -
Hallo,
ich habe hier einen 8-fach Taster von icasa den PULSE 8S.model:ICZB-KPD18S vendor:iCasa description:Zigbee 3.0 Keypad Pulse 8S supports:click, action, brightness, scenes model:ICZB-KPD18S type:EndDevice nwk:22599 manuf id:4644 manufacturer:icasa power:Battery app version:0 hard version:0 zcl version:3 stack version:0 date code:NULL build:2.5.3_r20 interviewed:true configured:false endpoint:1 profile:260 input clusters:0,1,3,2821 output clusters:3,4,5,6,8,25,768,4096
Device ccccccfffe259eb8 "ICZB-KPD18S" not described in statesMapping New device joined '0xccccccfffe259eb8' model ICZB-KPD18S Interview successful: {"friendly_name":"0xccccccfffe259eb8","model":"ICZB-KPD18S","vendor":"iCasa","description":"Zigbee 3.0 Keypad Pulse 8S","supported":true} Error: Device ccccccfffe259eb8 "ICZB-KPD18S" not described in statesMapping.. undefined Error: Device ccccccfffe259eb8 "ICZB-KPD18S" not described in statesMapping.. undefined Error: Device ccccccfffe259eb8 "ICZB-KPD18S" not described in statesMapping.. undefined Error: Device ccccccfffe259eb8 "ICZB-KPD18S" not described in statesMapping.. undefined Error: Device ccccccfffe259eb8 "ICZB-KPD18S" not described in statesMapping.. undefined Error: Device ccccccfffe259eb8 "ICZB-KPD18S" not described in statesMapping.. undefined Pairing time left: 56 Pairing time left: 57 Pairing time left: 58 Device '0xccccccfffe259eb8' announced itself Interview started: 0xccccccfffe259eb8
Wäre prima, wenn der mit aufgenommen werden würde.
Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo,
der Schalter läuft jetzt bei mir. Ich habe, wie oben steht, einen Fork erstellt, meine Ergänzungen eingepflegt und einen Pull Request angestoßen.
Das war mein erster GitHub Einsatz. Hoffe, ich habe da nix falsch gemacht.
-
Hallo,
Habe ein Problem mit folgendem Gerät
Hafenmeister hat schon folgendes eingetragen:{ vendor: 'Heiman', models: ['RC-EM'], icon: 'img/TS0215.png', states: [ states.battery, states.emergency, states.disarm, states.arm_away, states.arm_stay, ], },
Im log kommt immer die Meldung zigbee.0 2020-04-10 10:55:51.723 info (23519) 0x000d6f00104f2a89 (addr 8474): Not supported (model RC-EM)(EndDevice)
Danke schon mal -
Hallo,
im devices.js vom zigbee-herdman-converter steht, dass es rausgekommen wurde, weil viele Leute Probleme mit dem RC-EM hatten.
// Removed support due to: // - https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/2750 // - https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/1957 // { // zigbeeModel: ['RC_V14', 'RC-EM'], // model: 'HS1RC-M', // vendor: 'HEIMAN', // description: 'Smart remote controller', // supports: 'action', // fromZigbee: [ // fz.battery, // fz.heiman_smart_controller_armmode, fz.command_emergency, // ], // toZigbee: [], // },
Im devices.js vom iobroker.zigbee habe ich andere States drin:
{ vendor: 'Heiman', models: ['RC-EM', 'COSensor-N'], icon: 'img/hs1sa.png', states: [states.heiman_smart_controller_emergency,states.heiman_smart_controller_armed, states.battery], },
-
@peterfido
Das ist ein anderes Gerät.
Habe hier auch in der Zeile 3 die Bezeichnung 'RC-EM' versucht heraus zu nehmen.Als ich ihn bestellt hatte, war er ja bei zigbee2mqtt als supportet drein.
Nun hab ich gesehen, dass es anscheinen einen Baugleichen gibt "https://zigbee.blakadder.com/Smart9_S9ZGBRC01.html" der supportet wird
-
Sieht so aus, als ob mein Versuch mit GitHub gestern nicht erfolgreich war.
Edit: der zweiter Anlauf heute war erfolgreich.