NEWS
Test/Support für Adapter rssfeed und vis-2-widgets-rssfeed
-
@OliverIO tut es auch, aber ich lösche nochmals alles, geht ja fix
-
@OliverIO Nö, alles gelöscht, neu installiert und alles neu gestartet, will nicht tuten...
Alten Marquee rein --> funktioniert -
Hallo, kann ich es irgendwie auslesen und in einen DP schreiben ob ein Einsatz vorhanden ist?
ERLEDIGT
-
@sigi234
kann man, mit einem skript. da bin ich aber nicht so firm mit serverseitigen skripten -
@OliverIO sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
@sigi234
kann man, mit einem skript. da bin ich aber nicht so firm mit serverseitigen skriptenGibt es schon
https://forum.iobroker.net/topic/29148/hilfe-bei-rss-feed-benötigt/86?page=2
-
Moin,
also, Instanz gelöscht, Adapter gelöscht, 0.1.9 installiert, Upload gemacht, Instanz neu, ..usw.
Speichern gut, Daten sofort da, Marquee geht. Super. Besten Dank.
Leider nur in der RUN, aber immerhin. -
Neue Version 0.0.20
- Dem Templateeditor wurde nun der ejs-Syntax beigebracht. Die hässlichen Fehler-Marker sind nun weg
- Der Adapter wurde nun für die Aufnahme ins latest-repository vorbereitet und sollte dort in den nächsten Tagen auftauchen. Dann wird die Installation auch einfacher
-
-
@sigi234 sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
Die hässlichen Fehler-Marker sind nun weg
Welche?
Diese hier
-
Aufgrund aktueller Nachfrage hier noch ein Template für Mehrspalten-Layout.
Die relevante Einstellung ist hier
columns <ersterWertistSpaltenbreite> <zweiterWertIstAnzahlSpalten>sehr cool, besten Dank.
Kann man das noch optimieren ?
Ich weiß, liegt an der Breite, geht auch weg wenn man die Tabelle breiter zieht.
Trotzdem die Frage nach der Verbesserung.... -
so ganz passt es nicht immer....
-
@skokarl
Beim Linken: hier hilft es die Überschrift aus dem Template zu entfernen
Beim rechten: Was soll mit dem übrigen Text passieren? Die Größe des Rahmens oder die Schrift sollte so groß sein, das ein Artikel rein passt. -
ja, schwierig , seh ich ein. Vergiss es.
-
@skokarl Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich kann es nicht oft genug wiederholen!
Kleine Inspiration meinerseits:
- zwischen 20.00 - 20.15 Uhr zeige ich übrigens den RSS-Feed von TV-Spielfilm im Marquee
- vorher / nachher entsprechend den Ticker von den Tagesthemen
-
Hatten wir das nicht schon mal?
-
-
-
@sigi234
Wie ist der link zum Feed?
Das mit der zeichenkodierung ist eine schwierige Geschichte. Ich setze seit dem dem letzten Fehler mit dem ö eine Bibliothek ein, die versucht die zeichenkodierung Automatisch zu ermitteln. Allerdings kann die auch falsch liegen.
Ich schaue mir das anhand des Feeds an und schau warum der falsch liegt.
Die Alternative wäre noch für solche Fälle ein Eingabefeld für die Kodierung einzuführen. -
@Bostil sagte in Test Adapter rssfeed v0.0.x:
@skokarl Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich kann es nicht oft genug wiederholen!
Kleine Inspiration meinerseits:
- zwischen 20.00 - 20.15 Uhr zeige ich übrigens den RSS-Feed von TV-Spielfilm im Marquee
- vorher / nachher entsprechend den Ticker von den Tagesthemen
Das habe ich nicht so richtig verstanden was du meinst
-
@OliverIO Nichts wildes und eher amateurhaft umgesetzt, aber trotzdem:
- habe zwei RSS-Feeds eingerichtet und steuere die über ein selbst angelegtes Objekt, das über ein Blockly-Script entweder auf 1 (20.00 - 20.15 Uhr) oder auf 0 (andere Uhrzeit) gesteuert wird. Mit diesem Wert wird dann einfach die Sichtbarkeit des jeweiligen RSS-Feeds gesteuert.
TV-Spielfilm:
Standard-Ticker: