NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x
-
Hallo @Scrounger
wie per PN besprochen anbei mein Screenshot aus dem Editor.
Alle 4 Charts sind identisch (durch kopieren erzeugt) mit folgenden Abweichungen:
Links oben: Aggregation max, Zeitintervall 1 Stunde
Links unten: Aggregation max, Zeitintervall 1 Tag
Rechts oben: Aggregation average, Zeitintervall 1 Stunde
Rechts unten: Aggregation average, Zeitintervall 1 TagDaten über History-Adapter, in einem parallel laufenden Flot sind sie verfügbar.
In der eigentlich VIS wird im Moment überhaupt keine Linie angezeigt.Anbei noch ein Export für links oben:
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"2","aggregate":"max","timeIntervalToShow":"1 hour","refreshMethod":"timeInterval","refreshTimeInterval":"1 minute","pointStyle":"circle","showLegend":"true","legendPosition":"bottom","legendPointStyle":"true","showTooltip":"true","tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":"true","lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisBounds":"dataSet","xAxisTimeFormats":"{\"millisecond\":\"H:mm:ss.SSS\",\"second\":\"H:mm:ss\",\"minute\":\"H:mm\",\"hour\":\"H\",\"day\":\"ddd DD.\",\"week\":\"ll\",\"month\":\"MMM YYYY\",\"quarter\":\"[Q]Q - YYYY\",\"year\":\"YYYY\"}","xAxisValueDistanceToAxis":"0","xAxisShowAxis":"true","xAxisShowAxisLabels":"true","xAxisShowGridLines":"true","xAxisShowTicks":"true","yAxisValueDistanceToAxis":"10","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"left","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":"true","yAxisShowAxisBorder0":"true","showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":"true","yAxisShowTicks1":"true","yAxisShowAxisBorder1":"true","showValues0":false,"valuesPositionAnchor0":"end","valuesPositionAlign0":"top","valuesTextAlign0":"center","showValues1":false,"valuesPositionAnchor1":"end","valuesPositionAlign1":"top","valuesTextAlign1":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"historyAdapterInstance":"history.0","lineSpanGaps2":"true","showYAxis2":"true","yAxisPosition2":"right","yAxisShowGridLines2":"true","yAxisShowTicks2":"true","yAxisShowAxisBorder2":"true","showValues2":false,"valuesPositionAnchor2":"end","valuesPositionAlign2":"top","valuesTextAlign2":"center","oid0":"javascript.0.Sonnenstand.Azimut","oid1":"javascript.0.Sonnenstand.Elevation","oid2":"homee.0.ElectricMotorMeteringSwitch-47.Position-433","colorScheme":"scrounger.pie","pointSize":"0","legendFontColor":"#bbb9b9","legendFontFamily":"Jura-Regular","lineTension0":"","lineThikness0":"1","legendText0":"Azimut","legendText1":"Elevation","lineThikness1":"1","lineThikness2":"1","legendText2":"Rolloposition","xAxisValueLabelColor":"#bbb9b9","xAxisValueFontFamily":"Jura-Regular","yAxisValueFontFamily":"Jura-Regular","lineSpanGaps3":"true","showYAxis3":"true","yAxisPosition3":"left","yAxisShowGridLines3":"true","yAxisShowTicks3":"true","yAxisShowAxisBorder3":"true","showValues3":"true","valuesPositionAnchor3":"end","valuesPositionAlign3":"top","valuesTextAlign3":"center"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"600px","height":"350px"},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
Widget hat seit Heute einen Fehler, Keine Anzeige und Icon dreht im Kreis.
Edit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
@sigi234
Sorry Tipp fehler. Hab nen fix hochgeladen. Unbedint einiobroker upload vis
ausführenEdit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
@Conquest
welche Wetterstation hast Du, die dir diese Werte liefert? -
Hallo, die Charts werden im Edit Modus angezeigt, aber in der Runtime nicht?
-
Bei mir tauchen sie "sporadisch" im Editor auf und gefühlt seltener "sporadisch" in der Runtime.
-
@Coffeelover sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Bei mir tauchen sie "sporadisch" im Editor auf und gefühlt seltener "sporadisch" in der Runtime.
Ja, kann ich bestätigen.
-
bei mir sieht es so aus: editor und runtime
-
-
-
@liv-in-sky sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Vis upload gemacht und das widget löschen und neu reinziehen
-
@sigi234 habe ich gerade versucht - beim hereinziehen des widgets ist nun von anfang an der drehende kreis - egal was ich eingebe - es dreht sich nur
-
habe diesen fehler in chrome: weiß nicht ob das dazugehört - geht man auf widgets.min.js:3 wird etwas mit materialdesign angezeigt
-
habe diesen fehler in chrome: weiß nicht ob das dazugehört - geht man auf widgets.min.js:3 wird etwas mit materialdesign angezeigt
iobroker stop vis
iobroker upload vis
iobroker start visBrowser Cache leeren
-
@sigi234 alles probiert - auch wenn die befehle anders heißen - es dreht und dreht sich
iobroker stop vis
-
auch wenn die befehle anders heißen
Geändert
-
@sigi234 alles probiert - auch wenn die befehle anders heißen - es dreht und dreht sich
iobroker stop vis
Was steht da bei dir? Läuft bei mir auch nicht Richtig
-
-
Bevor ich jetzt meine Charts alle neu aufbaue, möchte ich kurz die Reihenfolgen klären: Ich uploade zunächst VIS und ziehe dann die Adapter neu rein und passe an? Die Version 0.2.69 ist bereits installiert.
-
@Coffeelover sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
dann die Adapter neu rein
Welche Adapter? Du meinst das Widget.