Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS-Fehler nach Update auf 1.2.5

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS-Fehler nach Update auf 1.2.5

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bernd_Ku last edited by

      Hallo,
      nach dem Update auf 1.2.5 meckert VIS den License-Code an und bricht anschließend ab.
      Beim License-Check in den Adapter-Einstellungen heißt es: License "OK".
      Neuen License-Code geholt und eingespielt: Gleiches Ergebnis.
      Zurück auf 1.2.4 und alles läuft wieder normal.

      Fehler im Log:

      vis.0	2020-03-19 17:19:27.231	error	(25174) Cannot check license: Error: getaddrinfo ENOTFOUND iobroker1.net iobroker1.net:443
      

      was tun?

      Gruß Bernd

      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Bernd_Ku last edited by

        @Bernd_Ku selbe Problem, habe auch noch keine Lösung gefunden.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dreamboy74de last edited by

          Steht doch in der Fehlermeldung... Server nicht erreichbar. Das iobroker1.net ist falsch oder noch nicht online... bei iobroker.net kommt der ping.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            tuxmrk last edited by

            @Bernd_Ku habe das gleiche Problem. WIe bist du zurück auf 1.2.4? wie macht man das?

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @tuxmrk last edited by sigi234

              @tuxmrk sagte in VIS-Fehler nach Update auf 1.2.5:

              @Bernd_Ku habe das gleiche Problem. WIe bist du zurück auf 1.2.4? wie macht man das?

              Im Reiter Adapter Expertenmodus aktivieren und dann GANZ Rechts auf das + Icon klicken

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tuxmrk last edited by tuxmrk

                Danke. Jetzt geht wieder alles. Danke für die schnelle Antwort. Wieder was gelernt. Besser ein update nicht gleich installieren und erstmal ne Weile abwarten 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

                792
                Online

                31.9k
                Users

                80.2k
                Topics

                1.3m
                Posts

                vis update
                5
                6
                315
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo