NEWS
Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich
-
@Homoran
stimmt, habe in der Wikipedia nachgeguckt. Werde
berichten woran es gelegen hat, wenn ich das Problem lösen kann. -
@twaldi23 sagte in Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich:
stimmt,
Natürlich!
@Homoran sagte in Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich:
Mach mal ein Foto von der Platine
-

-
@twaldi23 Das ist ein Pi1 Model B+ aus 2014
der hat immerhin "schon" 512MB RAM
Für ein bis zwei Adapter als slave sicher noch zu verwenden.
Für mehr aber nicht -
@Homoran
Stimmt, hatte auch auf der Platine 2014 gesehen und in
der Wikipedia nachgesehen, der 4er ist schon bestellt.
Danke für Eure Hilfe. -
@twaldi23
Empfehlung liegt aber trotzdem beim selber Einrichten -
@Jan1 du fängst an dich unbeliebt zu machen
-
@Homoran
Du kennst meine Meinung zu den Image und was aber noch wichtiger ist, es steht im DL Bereich schon dabei, dass sie nicht nötig sind
Ich habe wirklich nichts gegen die Images und ich würdige die Arbeit die Ihr da rein steckt, nur ist das nun mal meine Meinung, die ich auch begründe und nicht nur pauschal raus haue. Ich dachte wenn die eigene Meinung niemanden diskreditiert, kann man die auch sagen und ich habe bis jetzt nie geschrieben, dass die Images schlecht sind.Dann frag ich Dich aber jetzt mal im Ernst, was spricht dagegen sich mit seiner HW und Linux beim selber Installieren vertraut zu machen? Mir fällt da jetzt nichts ein und wie geschrieben, der Zeitvorteil relativiert sich je älter das Image ist.
-
@Jan1 sagte in Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich:
es steht im DL Bereich schon dabei, dass sie nicht nötig sind
Habe nur noch nicht gefunden, wo das im Quelltext der Seite steht
@Jan1 sagte in Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich:
was spricht dagegen sich mit seiner HW und Linux beim selber Installieren vertraut zu machen?
Nichts - für ängstliche Neueinsteiger aber erst im zweiten Schritt.
Abgesehen davon MUSS ein Image funktionieren
-
@Homoran
Na dann hoffen wir mal, dass Du das im Quelltext nie findestIch war blutiger Neueinsteiger und hatte die Images erst auf dem Schirm als ich mich durch die manuelle Installation gehangelt hatte. Da ich mit einem System erst zufrieden bin, wenn es wirklich rund läuft und ich kapiert habe, was da überhaupt passiert, dachte ich mir "mit dem Image geht das alles schneller und ich kann mehr basteln". Image drauf den Host umbenannt und nix lief mehr, gesucht und gefunden, dass das tatsächlich bisschen problematisch ist (war). Ok, dann eben ohne umbenennen noch mal von vorne, dann hatte die Zeitzone nicht gepasst.
Also genau das was ein ängstlicher Neueinsteiger nicht haben möchte. Wenn man die Fallstricke kennt, alles kein Problem, macht man es gleich selber, hat man die nicht. Das sind meine Erfahrungen damit und ich habe beim selber einrichten ne Menge dazu gelernt.Jetzt ist wieder genug OT und ich hatte das auch schon mal geschrieben.