NEWS
Projekt löschen oder umbenennen?
-
ich schiebe das mal wieder nach oben, denn ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein VIS Projekt wieder zu löschen? Oder umzubenennen?
-
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein VIS Projekt wieder zu löschen? Oder umzubenennen? `
@Bluefox:Momentan nur durch Umweg :
Das ProjektVerzeichnis im /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/… löschen oder umbenennen. `
-
Manchmal zweifele ich an mir selber
Stand der Beitrag von Bluefox immer schon in diesem Thread?
tse tse tse…ich werde alt. Asche auf mein Haupt, aber dennoch Danke jey cee.
Hat natürlich funktioniert.
-
Stand der Beitrag von Bluefox immer schon in diesem Thread? `
Nein, ich hab lediglich google benutzt und einen Uralt Thread gefunden in dem es genau um das ging. Hab ihn jetzt halt zusammen geführt. -
Hat natürlich funktioniert. `
Bei mir funktioniert das nicht.
Ich möchte ein neues Projekt zu main machen, bzw. über den Cloud-Adapter als Default erreichbar machen.
Ich habe main in demo umbenannt und des 2. projekt in main.
Beide Projekte sind vorhanden und bei beiden Projekten öffnet sich jetzt der Demoview.
Wenn ich beide Verzeichnisse lösche, öffnet sich auch der Demoview, obwohl das Verzeichnis nicht mehr vorhanden ist.
(nach dem erneuten öffnen von VIS ist "main" wieder da, allerdings mit dem Inhalt vom ursprünglichen main (Demoview).
Stehe etwas auf dem Schlauch.
-
Für den nächsten der hier rein stolpert: offenbar muss der iobroker gestoppt sein.
Vielleicht damit keine caches benutzt werden.
iobroker stoppen:
$ cd /opt/iobroker $ ./iobroker stop
Projekte nach Wunsch umbenennen:
$ cd /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 $ mv main MeinAltesProjekt $ mv NeuesProjekt main
iobnroker wieder starten:
$ cd /opt/iobroker $ ./iobroker start
-
Für den nächsten der hier rein stolpert: offenbar muss der iobroker gestoppt sein.
Vielleicht damit keine caches benutzt werden.
iobroker stoppen:
$ cd /opt/iobroker $ ./iobroker stop
Projekte nach Wunsch umbenennen:
$ cd /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 $ mv main MeinAltesProjekt $ mv NeuesProjekt main
iobnroker wieder starten:
$ cd /opt/iobroker $ ./iobroker start ```` `
Das geht so aber nicht. Er kopiert zwar die Dateien, aber die Pfade zu den Bildern der Widgets sind noch die alten. Also Vorsicht
-
ganz so einfach ist es nicht…
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/projektalt in projektalt verschieben
in
vis-views.json
alle Fundstellen von /projektalt/ durch /projektneu/ mit Texteditor ersetzen. Keine Ahnung warum man das nicht relativ zum Projektroot definiert hat.
Dann im Vis Editor das Projekt neu auswählen und laden.
-
Also ich habe einfach mein Projekt, z.b "Samsung" exportiert.
Danach importiert und als Dateinamen "main" eingetragen.
Danach kommt die Meldung, das es schon existiert/überschreiben?
Bestätigen und schon hat man sein Projekt als Hauptprojekt, mit allem drum und dran.
Danach kann in
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0
das Projekt "Samsung" gelöscht werden.
-
Hi @ll,
warum kann man das nicht in den Editor integrieren? Dort ein Projekt zu löschen fänd ich viel Anwenderfreundlicher anstatt über putty oder ein anderes Tool gehen zu müssen?
Danke und VG, Thorsten -
@Kueppert geht doch mit Dateimanger
LG -
Jop, das geht ohne Probleme mit dem integrierten Dateimanager.