NEWS
Adapter tr-064
-
Servus Zusammen,
hab ein Problem mit der Installation.
Hab erst den "alten" TR064 installiert gehabt bis ich dann nachgelesen hatte das es die "Community" Variante gibt.
Die entsprechend von npm installiert aber die Instanz taucht in der WebUi nicht auf.Auf dem Raspberry aber schon unter /root/node_modules/
Was kann ich da jetzt tun?
Danke und Gruß, Philipp!
-
@Pihero Du sollst das nicht unter root installieren!
Die Installation erfolgt im iobroker-Ordner, wenn man das schon zu Fuß machen möchte. Ich würde ja den Weg über den Admin empfehlen. -
ich habs als erstes über den Admin probiert...
auch unter iobroker ist der gleiche Ordner vorhanden. kann ich tr064 und iobroker.tr064 nochmal zu fuß deinstallieren (also im iobroker Ordner)? um dann neu zu installieren? oder wie geh ich da vorunter root war ein Versehen...blöde frage am Rande kann ich die node-modules im root einfach wieder löschen?
Bin ziemlicher Anfänger und hoffe auf eure Unterstützung.
Danke und Gruß, Philipp
-
@crunchip
hab die Fritzbox neu gestartet. Jetzt ist der Adapter rot. -
Log ist immer wichtig.
Auf debug stellen, Adapter neu starten.
Fehlermeldung posten -
@haselchen
So geschafft. Der Adapter tr-064 läuft.
Ich habe die Fritzbox neu gestartet und siehe da,
er läuft. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß -
Erst der Beweis
Die Ordner -
-
@sigi234
Hallo,
hier sind die Ordner
Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe. -
@hofmannha
Ja das sieht gut aus.
Noch eine Frage, warum hast Du 2 Instanzen beim iCal? -
@Jan1
ich habe in ical.0 drei Kalender.- Müll
2.Termine
3.Geburtstage
Wenn ich nur Müll in vis anzeigen will, so wird alles angezeigt. Deshalb habe ich ical.1 erstellt. Da ist nochmal der Müllkalender.
Ich weiß es nicht besser. Kann man aus ical.0 irgendwie filtern?
- Müll
-
-
hab jetzt nochmal gelöscht und neu installiert. aber ohne Erfolg. unter Instanzen ist der TR064 nicht aufgeführt.
Was kann man da tun?Anbei das Log bei der Installation + Inhalt von /opt/iobroker/node_modules (zumindest ist iobroker.tr064 zu sehen und tr064 auch.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
-
@hofmannha
Bei VIS bin ich raus, hab ich nicht. -
@Pihero
Da Du anscheinend nur Antworten willst und nix lesen, wirst wohl auch keine Hilfe hier bekommen.
Wenn ich das Log sehe, dann ist schon klar, erstens falscher Adapter und zweitens nicht über Admin. Alles was hier schon als falsch genannt wurde. -
Das ist vollkommen okay. Hab auch 2 mal Ical.
Müll und normale Termine. -
-
Wenn du nur den Adapter, wie auch immer installiert hast, und noch keine Instanz siehst musst du die manuell hinzufügen.
-
@wendy2702
Was dann nur dazu führt, dass er immer noch den falschen Adapter mit Instanz hat. -
Sicherlich wirkt das aus der Ferne so aber für das Einzelschicksal ist es manchmal auch so das man das ganze System nicht innerhalb von 3 Tagen von der ioBroker installation bis zu diesem Problem durchschaut. Und das Lesen den Zusammenhang nicht immer klar darstellt...egal...am Ende hattet Ihr ja Recht;)
Ich hatte auch dieses "default" statt "latest" Problem hab das gelöst und dann ging's auch.Vielleicht an der stelle noch eine Anschlussfrage:
Wie gehe ich vor um mir bei missed call Name (falls vorhanden) und Nummer per Telegram zusenden zu lassen.
Skript für die übergabe an Telegram kriege ich hin aber das Auslesen der Werte aus dem Datenpunkt wohl nicht, da bräuchte ich Hilfe.
Gern auch einen Link zum lesen (ich hab schon etwas gesucht aber das meiste ist bezogen auf Einbindung in VIS)Danke und Gruß, Philipp