Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter tr-064

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Adapter tr-064

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tr-064
141 Beiträge 12 Kommentatoren 13.6k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H hofmannha

    @hofmannha
    Er sucht schon ca. 5 Minuten und findet nichts.
    Ich glaube, ich gebe es auf. Ich muß jetzt Einkaufen. Ich melde mich nach
    Mittag nochmal.
    Vorerst mal herzlichen Dank für die Unterstützung. Wenn ich um die Ecke wohnen würde,
    würde ich ein Kasten Bier vorbeibringen.

    crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #89

    @hofmannha hab jetzt nur grob überflogen, soviel ich weiss, sollte die Fritzbox einmalig neu gestartet werden. Dann nochmal im Adapter auf Geräte und suchen lassen.

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    haselchenH H 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

      @hofmannha hab jetzt nur grob überflogen, soviel ich weiss, sollte die Fritzbox einmalig neu gestartet werden. Dann nochmal im Adapter auf Geräte und suchen lassen.

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #90

      @crunchip

      Moin , 4 Augen sehen manchmal mehr als 2 😉
      Willkommen bei der unendlichen Tr064 Geschichte 😁

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @crunchip

        Moin , 4 Augen sehen manchmal mehr als 2 😉
        Willkommen bei der unendlichen Tr064 Geschichte 😁

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #91

        @haselchen sagte in Adapter tr-064:

        Willkommen bei der

        war doch zu Beginn schon mal anwesend:wink:

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H hofmannha

          @hofmannha
          Er sucht schon ca. 5 Minuten und findet nichts.
          Ich glaube, ich gebe es auf. Ich muß jetzt Einkaufen. Ich melde mich nach
          Mittag nochmal.
          Vorerst mal herzlichen Dank für die Unterstützung. Wenn ich um die Ecke wohnen würde,
          würde ich ein Kasten Bier vorbeibringen.

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #92

          @hofmannha

          Callmonitor übers Telefon einstellen.
          Dem Benutzer in der Fritzbox die entsprechenden Rechte geben (Haken setzen )
          und dann wie von @crunchip erwähnt die Box neu starten.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @hofmannha

            Callmonitor übers Telefon einstellen.
            Dem Benutzer in der Fritzbox die entsprechenden Rechte geben (Haken setzen )
            und dann wie von @crunchip erwähnt die Box neu starten.

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #93

            @haselchen hatte ich ganz oben schon verlinkt https://forum.iobroker.net/post/389835
            dann warten wir mal den Nachmittag ab:wink:

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @haselchen hatte ich ganz oben schon verlinkt https://forum.iobroker.net/post/389835
              dann warten wir mal den Nachmittag ab:wink:

              P Offline
              P Offline
              Pihero
              schrieb am zuletzt editiert von
              #94

              Servus Zusammen,

              hab ein Problem mit der Installation.
              Hab erst den "alten" TR064 installiert gehabt bis ich dann nachgelesen hatte das es die "Community" Variante gibt.
              Die entsprechend von npm installiert aber die Instanz taucht in der WebUi nicht auf.

              Auf dem Raspberry aber schon unter /root/node_modules/

              Was kann ich da jetzt tun?

              Danke und Gruß, Philipp!

              Bildschirmfoto 2020-03-07 um 11.45.50.png

              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Pihero

                Servus Zusammen,

                hab ein Problem mit der Installation.
                Hab erst den "alten" TR064 installiert gehabt bis ich dann nachgelesen hatte das es die "Community" Variante gibt.
                Die entsprechend von npm installiert aber die Instanz taucht in der WebUi nicht auf.

                Auf dem Raspberry aber schon unter /root/node_modules/

                Was kann ich da jetzt tun?

                Danke und Gruß, Philipp!

                Bildschirmfoto 2020-03-07 um 11.45.50.png

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                #95

                @Pihero Du sollst das nicht unter root installieren!
                Die Installation erfolgt im iobroker-Ordner, wenn man das schon zu Fuß machen möchte. Ich würde ja den Weg über den Admin empfehlen.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  Pihero
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #96

                  ich habs als erstes über den Admin probiert...
                  auch unter iobroker ist der gleiche Ordner vorhanden. kann ich tr064 und iobroker.tr064 nochmal zu fuß deinstallieren (also im iobroker Ordner)? um dann neu zu installieren? oder wie geh ich da vor

                  unter root war ein Versehen...blöde frage am Rande kann ich die node-modules im root einfach wieder löschen?

                  Bin ziemlicher Anfänger und hoffe auf eure Unterstützung.

                  Danke und Gruß, Philipp

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @hofmannha hab jetzt nur grob überflogen, soviel ich weiss, sollte die Fritzbox einmalig neu gestartet werden. Dann nochmal im Adapter auf Geräte und suchen lassen.

                    H Offline
                    H Offline
                    hofmannha
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #97

                    @crunchip
                    hab die Fritzbox neu gestartet. Jetzt ist der Adapter rot.

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H hofmannha

                      @crunchip
                      hab die Fritzbox neu gestartet. Jetzt ist der Adapter rot.

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #98

                      @hofmannha

                      Log ist immer wichtig.
                      Auf debug stellen, Adapter neu starten.
                      Fehlermeldung posten

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      H 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @hofmannha

                        Log ist immer wichtig.
                        Auf debug stellen, Adapter neu starten.
                        Fehlermeldung posten

                        H Offline
                        H Offline
                        hofmannha
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #99

                        @haselchen
                        So geschafft. Der Adapter tr-064 läuft.
                        Ich habe die Fritzbox neu gestartet und siehe da,
                        er läuft. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
                        Gruß

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H hofmannha

                          @haselchen
                          So geschafft. Der Adapter tr-064 läuft.
                          Ich habe die Fritzbox neu gestartet und siehe da,
                          er läuft. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
                          Gruß

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #100

                          @hofmannha

                          Erst der Beweis 😁
                          Die Ordner 😎😊

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • haselchenH haselchen

                            @hofmannha

                            Erst der Beweis 😁
                            Die Ordner 😎😊

                            sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #101

                            @haselchen sagte in Adapter tr-064:

                            @hofmannha

                            Erst der Beweis 😁
                            Die Ordner 😎😊

                            Jaaaa, lass uns die Ordner sehen! :grinning:

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

                            H 2 Antworten Letzte Antwort
                            1
                            • sigi234S sigi234

                              @haselchen sagte in Adapter tr-064:

                              @hofmannha

                              Erst der Beweis 😁
                              Die Ordner 😎😊

                              Jaaaa, lass uns die Ordner sehen! :grinning:

                              H Offline
                              H Offline
                              hofmannha
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #102

                              @sigi234
                              Hallo,
                              hier sind die Ordner
                              objekte.PNG
                              Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe.

                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • H hofmannha

                                @sigi234
                                Hallo,
                                hier sind die Ordner
                                objekte.PNG
                                Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe.

                                J Offline
                                J Offline
                                Jan1
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #103

                                @hofmannha
                                Ja das sieht gut aus.
                                Noch eine Frage, warum hast Du 2 Instanzen beim iCal?

                                H 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Jan1

                                  @hofmannha
                                  Ja das sieht gut aus.
                                  Noch eine Frage, warum hast Du 2 Instanzen beim iCal?

                                  H Offline
                                  H Offline
                                  hofmannha
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #104

                                  @Jan1
                                  ich habe in ical.0 drei Kalender.

                                  1. Müll
                                    2.Termine
                                    3.Geburtstage
                                    Wenn ich nur Müll in vis anzeigen will, so wird alles angezeigt. Deshalb habe ich ical.1 erstellt. Da ist nochmal der Müllkalender.
                                    Ich weiß es nicht besser. Kann man aus ical.0 irgendwie filtern?
                                  H J 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • H hofmannha

                                    @Jan1
                                    ich habe in ical.0 drei Kalender.

                                    1. Müll
                                      2.Termine
                                      3.Geburtstage
                                      Wenn ich nur Müll in vis anzeigen will, so wird alles angezeigt. Deshalb habe ich ical.1 erstellt. Da ist nochmal der Müllkalender.
                                      Ich weiß es nicht besser. Kann man aus ical.0 irgendwie filtern?
                                    H Offline
                                    H Offline
                                    hofmannha
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #105

                                    @hofmannha ical2.PNG ical.0.PNG

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      Pihero
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #106

                                      hab jetzt nochmal gelöscht und neu installiert. aber ohne Erfolg. unter Instanzen ist der TR064 nicht aufgeführt.
                                      Was kann man da tun?

                                      Anbei das Log bei der Installation + Inhalt von /opt/iobroker/node_modules (zumindest ist iobroker.tr064 zu sehen und tr064 auch.

                                      Ich hoffe mir kann jemand helfen.Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.33.38.png Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.33.18.png

                                      J haselchenH wendy2702W 3 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • H hofmannha

                                        @Jan1
                                        ich habe in ical.0 drei Kalender.

                                        1. Müll
                                          2.Termine
                                          3.Geburtstage
                                          Wenn ich nur Müll in vis anzeigen will, so wird alles angezeigt. Deshalb habe ich ical.1 erstellt. Da ist nochmal der Müllkalender.
                                          Ich weiß es nicht besser. Kann man aus ical.0 irgendwie filtern?
                                        J Offline
                                        J Offline
                                        Jan1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #107

                                        @hofmannha
                                        Bei VIS bin ich raus, hab ich nicht.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Pihero

                                          hab jetzt nochmal gelöscht und neu installiert. aber ohne Erfolg. unter Instanzen ist der TR064 nicht aufgeführt.
                                          Was kann man da tun?

                                          Anbei das Log bei der Installation + Inhalt von /opt/iobroker/node_modules (zumindest ist iobroker.tr064 zu sehen und tr064 auch.

                                          Ich hoffe mir kann jemand helfen.Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.33.38.png Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.33.18.png

                                          J Offline
                                          J Offline
                                          Jan1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #108

                                          @Pihero
                                          Da Du anscheinend nur Antworten willst und nix lesen, wirst wohl auch keine Hilfe hier bekommen.
                                          Wenn ich das Log sehe, dann ist schon klar, erstens falscher Adapter und zweitens nicht über Admin. Alles was hier schon als falsch genannt wurde.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          756

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe