Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter tr-064

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter tr-064

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @hofmannha last edited by

      @hofmannha hab jetzt nur grob überflogen, soviel ich weiss, sollte die Fritzbox einmalig neu gestartet werden. Dann nochmal im Adapter auf Geräte und suchen lassen.

      haselchen H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @crunchip last edited by

        @crunchip

        Moin , 4 Augen sehen manchmal mehr als 2 😉
        Willkommen bei der unendlichen Tr064 Geschichte 😁

        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

          @haselchen sagte in Adapter tr-064:

          Willkommen bei der

          war doch zu Beginn schon mal anwesend😉

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @hofmannha last edited by

            @hofmannha

            Callmonitor übers Telefon einstellen.
            Dem Benutzer in der Fritzbox die entsprechenden Rechte geben (Haken setzen )
            und dann wie von @crunchip erwähnt die Box neu starten.

            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

              @haselchen hatte ich ganz oben schon verlinkt https://forum.iobroker.net/post/389835
              dann warten wir mal den Nachmittag ab😉

              P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                Pihero @crunchip last edited by

                Servus Zusammen,

                hab ein Problem mit der Installation.
                Hab erst den "alten" TR064 installiert gehabt bis ich dann nachgelesen hatte das es die "Community" Variante gibt.
                Die entsprechend von npm installiert aber die Instanz taucht in der WebUi nicht auf.

                Auf dem Raspberry aber schon unter /root/node_modules/

                Was kann ich da jetzt tun?

                Danke und Gruß, Philipp!

                Bildschirmfoto 2020-03-07 um 11.45.50.png

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Pihero last edited by Thomas Braun

                  @Pihero Du sollst das nicht unter root installieren!
                  Die Installation erfolgt im iobroker-Ordner, wenn man das schon zu Fuß machen möchte. Ich würde ja den Weg über den Admin empfehlen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    Pihero last edited by

                    ich habs als erstes über den Admin probiert...
                    auch unter iobroker ist der gleiche Ordner vorhanden. kann ich tr064 und iobroker.tr064 nochmal zu fuß deinstallieren (also im iobroker Ordner)? um dann neu zu installieren? oder wie geh ich da vor

                    unter root war ein Versehen...blöde frage am Rande kann ich die node-modules im root einfach wieder löschen?

                    Bin ziemlicher Anfänger und hoffe auf eure Unterstützung.

                    Danke und Gruß, Philipp

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hofmannha @crunchip last edited by

                      @crunchip
                      hab die Fritzbox neu gestartet. Jetzt ist der Adapter rot.

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @hofmannha last edited by

                        @hofmannha

                        Log ist immer wichtig.
                        Auf debug stellen, Adapter neu starten.
                        Fehlermeldung posten

                        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          hofmannha @haselchen last edited by

                          @haselchen
                          So geschafft. Der Adapter tr-064 läuft.
                          Ich habe die Fritzbox neu gestartet und siehe da,
                          er läuft. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
                          Gruß

                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @hofmannha last edited by

                            @hofmannha

                            Erst der Beweis 😁
                            Die Ordner 😎😊

                            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                              @haselchen sagte in Adapter tr-064:

                              @hofmannha

                              Erst der Beweis 😁
                              Die Ordner 😎😊

                              Jaaaa, lass uns die Ordner sehen! 😀

                              H 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                              • H
                                hofmannha @sigi234 last edited by

                                @sigi234
                                Hallo,
                                hier sind die Ordner
                                objekte.PNG
                                Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe.

                                J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • J
                                  Jan1 @hofmannha last edited by

                                  @hofmannha
                                  Ja das sieht gut aus.
                                  Noch eine Frage, warum hast Du 2 Instanzen beim iCal?

                                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • H
                                    hofmannha @Jan1 last edited by

                                    @Jan1
                                    ich habe in ical.0 drei Kalender.

                                    1. Müll
                                      2.Termine
                                      3.Geburtstage
                                      Wenn ich nur Müll in vis anzeigen will, so wird alles angezeigt. Deshalb habe ich ical.1 erstellt. Da ist nochmal der Müllkalender.
                                      Ich weiß es nicht besser. Kann man aus ical.0 irgendwie filtern?
                                    H J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      hofmannha @hofmannha last edited by

                                      @hofmannha ical2.PNG ical.0.PNG

                                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        Pihero last edited by

                                        hab jetzt nochmal gelöscht und neu installiert. aber ohne Erfolg. unter Instanzen ist der TR064 nicht aufgeführt.
                                        Was kann man da tun?

                                        Anbei das Log bei der Installation + Inhalt von /opt/iobroker/node_modules (zumindest ist iobroker.tr064 zu sehen und tr064 auch.

                                        Ich hoffe mir kann jemand helfen.Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.33.38.png Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.33.18.png

                                        J haselchen wendy2702 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          Jan1 @hofmannha last edited by

                                          @hofmannha
                                          Bei VIS bin ich raus, hab ich nicht.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            Jan1 @Pihero last edited by

                                            @Pihero
                                            Da Du anscheinend nur Antworten willst und nix lesen, wirst wohl auch keine Hilfe hier bekommen.
                                            Wenn ich das Log sehe, dann ist schon klar, erstens falscher Adapter und zweitens nicht über Admin. Alles was hier schon als falsch genannt wurde.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            634
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            tr-064
                                            12
                                            141
                                            10096
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo