Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter tr-064

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter tr-064

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hofmannha @crunchip last edited by

      @crunchip
      hab die Fritzbox neu gestartet. Jetzt ist der Adapter rot.

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @hofmannha last edited by

        @hofmannha

        Log ist immer wichtig.
        Auf debug stellen, Adapter neu starten.
        Fehlermeldung posten

        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hofmannha @haselchen last edited by

          @haselchen
          So geschafft. Der Adapter tr-064 läuft.
          Ich habe die Fritzbox neu gestartet und siehe da,
          er läuft. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
          Gruß

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @hofmannha last edited by

            @hofmannha

            Erst der Beweis 😁
            Die Ordner 😎😊

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

              @haselchen sagte in Adapter tr-064:

              @hofmannha

              Erst der Beweis 😁
              Die Ordner 😎😊

              Jaaaa, lass uns die Ordner sehen! 😀

              H 2 Replies Last reply Reply Quote 1
              • H
                hofmannha @sigi234 last edited by

                @sigi234
                Hallo,
                hier sind die Ordner
                objekte.PNG
                Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe.

                J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • J
                  Jan1 @hofmannha last edited by

                  @hofmannha
                  Ja das sieht gut aus.
                  Noch eine Frage, warum hast Du 2 Instanzen beim iCal?

                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    hofmannha @Jan1 last edited by

                    @Jan1
                    ich habe in ical.0 drei Kalender.

                    1. Müll
                      2.Termine
                      3.Geburtstage
                      Wenn ich nur Müll in vis anzeigen will, so wird alles angezeigt. Deshalb habe ich ical.1 erstellt. Da ist nochmal der Müllkalender.
                      Ich weiß es nicht besser. Kann man aus ical.0 irgendwie filtern?
                    H J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hofmannha @hofmannha last edited by

                      @hofmannha ical2.PNG ical.0.PNG

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        Pihero last edited by

                        hab jetzt nochmal gelöscht und neu installiert. aber ohne Erfolg. unter Instanzen ist der TR064 nicht aufgeführt.
                        Was kann man da tun?

                        Anbei das Log bei der Installation + Inhalt von /opt/iobroker/node_modules (zumindest ist iobroker.tr064 zu sehen und tr064 auch.

                        Ich hoffe mir kann jemand helfen.Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.33.38.png Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.33.18.png

                        J haselchen wendy2702 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          Jan1 @hofmannha last edited by

                          @hofmannha
                          Bei VIS bin ich raus, hab ich nicht.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            Jan1 @Pihero last edited by

                            @Pihero
                            Da Du anscheinend nur Antworten willst und nix lesen, wirst wohl auch keine Hilfe hier bekommen.
                            Wenn ich das Log sehe, dann ist schon klar, erstens falscher Adapter und zweitens nicht über Admin. Alles was hier schon als falsch genannt wurde.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @hofmannha last edited by

                              @hofmannha

                              Das ist vollkommen okay. Hab auch 2 mal Ical.
                              Müll und normale Termine.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @Pihero last edited by

                                @Pihero

                                Da muss ich @Jan1 zustimmen.
                                Hier wurde dahingehend schon alles durchgekaut.
                                Es gibt unzählige Threads zu dem Thema.
                                Einfach mal 10min Zeit nehmen und lesen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • wendy2702
                                  wendy2702 @Pihero last edited by

                                  @Pihero

                                  Wenn du nur den Adapter, wie auch immer installiert hast, und noch keine Instanz siehst musst du die manuell hinzufügen.

                                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    Jan1 @wendy2702 last edited by

                                    @wendy2702
                                    Was dann nur dazu führt, dass er immer noch den falschen Adapter mit Instanz hat.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      Pihero last edited by

                                      Sicherlich wirkt das aus der Ferne so aber für das Einzelschicksal ist es manchmal auch so das man das ganze System nicht innerhalb von 3 Tagen von der ioBroker installation bis zu diesem Problem durchschaut. Und das Lesen den Zusammenhang nicht immer klar darstellt...egal...am Ende hattet Ihr ja Recht;)
                                      Ich hatte auch dieses "default" statt "latest" Problem hab das gelöst und dann ging's auch.

                                      Vielleicht an der stelle noch eine Anschlussfrage:

                                      Wie gehe ich vor um mir bei missed call Name (falls vorhanden) und Nummer per Telegram zusenden zu lassen.
                                      Skript für die übergabe an Telegram kriege ich hin aber das Auslesen der Werte aus dem Datenpunkt wohl nicht, da bräuchte ich Hilfe.
                                      Gern auch einen Link zum lesen (ich hab schon etwas gesucht aber das meiste ist bezogen auf Einbindung in VIS)

                                      Danke und Gruß, Philipp

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • H
                                        hofmannha @sigi234 last edited by

                                        @sigi234
                                        Hallo sigi234,
                                        ich habe mal eine Frage. Ich habe heute meinen Mini-PC
                                        mit Windows 10 bespielt. Anschl. habe ich ioBroker über den Windows-Installer installiert. Alles läuft perfekt.
                                        Nun zu meinem Problem:
                                        Windows kennt kein npm oder sudo. Ich weiß, das sind Linux-Befehle. Ich kann auch nicht über ssh bzw. Putty auf den Rechner zugreifen. Ist das normal?
                                        Was mache ich falsch?
                                        Gruß

                                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          Jan1 @hofmannha last edited by

                                          @hofmannha
                                          Liegt wohl daran, dass es nicht installiert ist. Wenn NPM nicht drauf ist, dann erkennt er die Befehle dazu logischer weise nicht. Mit sudo könnte das ähnlich sein wobei das ne Rechte Geschichte von Linux ist und in wie weit man das bei Windows überhaupt braucht, kein Plan. Versuch doch mal die Befehle einfach ohne sudo auf der Windows Kiste.

                                          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • H
                                            hofmannha @Jan1 last edited by

                                            @Jan1
                                            Danke für die Info. Aber selbst npm -v Oder Nordens -v kennt Windows nicht. Ich habe mich als admin über die Eingabeaufforderung in den Ordner ioBroker eingeloggt und dort die Befehle eingegeben. Egal was ich eingebe, es Fehlermeldung Dateiname falsch geschrieben....

                                            H J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            873
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            tr-064
                                            12
                                            141
                                            9684
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo