NEWS
IOBROKER Admin aus versehen gestoppt
-
Hi
das brachte leider keinen Erfolg. Es kommt immer noch:
root@raspberrypi:~# cd /opt/iobroker root@raspberrypi:/opt/iobroker# ./iobroker start module.js:340 throw err; ^ Error: Cannot find module 'yargs' at Function.Module._resolveFilename (module.js:338:15) at Function.Module._load (module.js:280:25) at Module.require (module.js:364:17) at require (module.js:380:17) at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:21:13) at Module._compile (module.js:456:26) at Object.Module._extensions..js (module.js:474:10) at Module.load (module.js:356:32) at Function.Module._load (module.js:312:12) at Module.require (module.js:364:17) root@raspberrypi:/opt/iobroker#</anonymous>
Hast du noch eine Idee?
-
Dann versuche mal:
npm install iobroker
BTW: Hast Du ein Backup?
-
Hi nein leider kein aktuelles Backup vorhanden.
Trotzdem versuchen?
Hab jetzt noch mal den Cache geleert und jetzt geht zumindestens schon mal VIS (edit und index) wieder.
-
Hallo Michael,
nach dem "npm install iobroker.js-controller –production" würde ich noch ein "npm install iobroker.admin --production" versuchen und dann den Raspi einmal komplett durchbooten.
Neben ioBroker start/stop kann man doch einzele Adapter anhalten und neu starten.
"./iobroker admin start" ? Die genaue Syntax habe ich nicht mehr im Kopf. Oder
cd /opt/iobroker
./iobroker upgrade self
sudo reboot
akamia
-
Hi Akamia
hab jetzt alles so ausgeführt aber Admin Seite lässt sich nicht öffnen.
-
Bekommst Du jetzt noch Fehlermeldungen wenn Du "iobroker restart" in der Konsole machst?
Was passiert wenn Du die Admin-Seite versuchst zu öffnen? Fehlermeldung, Zahnrad, Leere Seite…???
-
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo ./node_modules/iobroker.js-controller/killall.sh npm install iobroker.js-controller npm install iobroker.admin iobroker del admin.0 iobroker del admin.1 iobroker add admin iobroker start
-
Bekommst Du jetzt noch Fehlermeldungen wenn Du "iobroker restart" in der Konsole machst?
Was passiert wenn Du die Admin-Seite versuchst zu öffnen? Fehlermeldung, Zahnrad, Leere Seite…??? `
Hi es kommt keine Fehlermeldung wenn ich das eingebe:
root@raspberrypi:/opt/iobroker# ./iobroker start iobroker controller daemon already running. PID: 2261 root@raspberrypi:/opt/iobroker#
Aber die Webseite wird nicht aufgerufen. Es kommt:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
ERR_CONNECTION_REFUSED
-
Hast Du wie von Bluefox beschrieben getan??
Und dann auch mal die Kiste neu gebootet?
Versuchen kannst du noch:
iobroker upload admin
-
Hallo Bluefox,
danke das war die Lösung. Jetzt geht es wieder. Vielen vielen Dank.
Jetzt läuft auch wieder mein Ical Kalender (Fehler aus einem anderen Beitrag)
-
@audioconcept Ich hatte das selbe Problem. Im Terminal (Linux) einfach iobroker start admin.0 eingeben
-
Hinweis an alle nachfolgenden Leser:
Dieser Beitrag ist über 7 Jahre alt!
Nicht das jemand auf die Idee kommt, die hier gezeigten Befehle auszuführen.Die sind zum größten Teil völlig veraltet!
-
Das Problem besteht darin, dass solche Hinweise in den Anfang des Threads gehören.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand erst einen kompletten Thread liest und dann anfängt den Thread nochmal durchzuarbeiten, wenn kein Hinweis auf Veraltung kam
-
@armilar sagte in IOBROKER Admin aus versehen gestoppt:
Das Problem besteht darin, dass solche Hinweise in den Anfang des Threads gehören.
Das müsste dann @Homoran oder ein anderer Mod machen.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand erst einen kompletten Thread liest
Doch: Ich Ich gehe meistens zunächst auf den neuesten Beitrag
-
Nun ja, dieser ist noch recht kurz... aber wenn es ein paar hundert Posts sind???
Müsste so etwas wie ein Label geben, dass der Beitrag veraltet ist - oder besser noch - ganz löschen (oder wäre das böse???)
-
@codierknecht
Im Zweifel solche Beiträge zum Löschen melden und nicht drauf antworten. Die Antwort ist ja ohne wesentlichen Inhalt für den Thread. Dann löscht ein Mod den Beitrag, gibt dem Autor ggf. per Chat einen Hinweis und der Thread verschwindet wieder nach 2016.@Bit-Mage
Hör bitte auf zig Jahre alte Beiträge sinnlos wieder aufzuwärmen, bzw. hervorzuholen. Insbesondere wenn keine wirklich neuen Erkenntnisse beigetragen werden. -
@samson71
Dann sei bitte so nett und lösche hier alle heutigen Beiträge.
Glaube nicht, dass die Kommentatoren Einwände hätten. -
@codierknecht
Ich habe den Eingangspost ganz oben mit einem fetten roten Mod-Edit versehen.