NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@DennisMenger sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
@sigi234 jetzt solltest du die nicht benötigten Objekte einfach markieren und entfernen können.
Falscher User
-
@sigi234
Hallo,
geht nicht. Ich verschiebe damit ganze Blöcke. -
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
[{"tpl":"tplMfdCamSnapshot","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"interval":"500","dialog_width":"1200","dialog_height":"700","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"icon":"http://IP_DEINER_CAM:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=DEIN_USER&pwd=DEIN_PASSWORD","icon_interval":"1000","url":"http://IP_DEINER_CAM:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=DEIN_USER&pwd=DEIN_PASSWORD","title":"Balkon","modal":false,"invert_icon":false,"dialog_top":"45px","dialog_left":"5px","name":"Balkon","visibility-oid":"ping.0.ioBroker-MASTER.192_168_4_71"},"style":{"left":"47.5px","top":"37px","width":"145px","height":"82px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"white","border-radius":"10px","z-index":"30"},"widgetSet":"jqui-mfd"
Hallo Kuddel, danke für das Widget.
Frage: Kann ich auch den Link von der Synology Surveillance Station einbinden?
Dort habe ich nur einen rstp-link und kein http.
Wenn ich den Link einbinde öffnet sich leider keine Kamera.Danke im Voraus!
-
@hofmannha sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
@sigi234
Hallo,
geht nicht. Ich verschiebe damit ganze Blöcke.Rechts klick Baustein aktivieren.
-
@sigi234
auck nicht. Damit aktiviere oder deaktiviere ich nur den kompl. Falls-Block. -
@sigi234
auck nicht. Damit aktiviere oder deaktiviere ich nur den kompl. Falls-Block.Welche Version von JS Skript hast du?
-
@sigi234
Version 4.3.4 -
@sigi234
Hallo,
geht nicht. Ich verschiebe damit ganze Blöcke.Starte mal Neu
-
@sigi234
habe meine RaspPi 4 komplett neu gestartet. Hat nichts gebracht. -
@sigi234
habe meine RaspPi 4 komplett neu gestartet. Hat nichts gebracht.Stell das Blockly mal rein
-
@sigi234
das Blockly ist das vis_status von Kuddel. -
ich schließe mich an... eine sehr schöne VIS evtl. versuche ich auch mal das Top App Bar Widget.
Eine andere Frage die nicht direkt was mit deiner VIS was zu tun hat. Ist der USG vor oder nach deiner fritzbox? Falls nach hast du dann NAT deaktiviert im USG?
-
@saeft_2003 USG ? Wie kommst du darauf, dass ich ein USG habe?
Ist geplant, aber nicht umgesetzt.
In der Netzwerkübersicht hängt an der FritzBox ein Unifi 8 Port Switch.
-
Oh ich habe den kleinen unifi switch in deinem view mit dem USG verwechselt
Planst du dann nach oder vor der fritzbox? Ich frag nur weil ich mir evtl. auch einen holen will und auch eine fritzbox nutze und kein extra Modem kaufen will...
-
@saeft_2003 da ich einen Kabelanschluss mit einer Fritzbox 6460 habe, ist das ja direkt kompliziert. daher habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Wenn wird das USG aber hinter die FB kommen
-
So ist auch mein plan. Nur dann muss man im USG NAT deaktivieren sonst hat man es doppelt.
-
@sigi234
Hallo,
hast Du mal nach dem Blockly geschaut?
Gruß -
Hallo. Habe deine Vis importiert und mir ein paar Sachen "abgeschaut" und ein paar übernommen Super klasse Arbeit und schön slchicht gehalten ! Dafür zunächst einmal
Ich habe ein Problem, was leider auch schon andere hatten aber bei mir die Lösung dazu nicht klappt. Es geht um die Verlinkung der Views für die Tabs. Ich bekomme immer die Meldung "Fehler: View wurde nicht gefunden" obwohl die View natürlich vorhanden ist und ich auch den Datenpunkt als aller erstes für die Navigation der Tabs zu den Views erstellt habe.
Ich hab sogar deinen Datenpunkt verwendet. Dann einen weiteren erstellt, aber nichts hilft. Ich bekomme lediglich auf auf ein paar Tabs eine View angezeigt aber nicht auf allen
Was auch sehr kurios ist, wenn ich meine View verlinke auf Tab0 dann erscheint diese auch wenn ich den Tab anklicke. Verlinke ich die gleiche View mit meinem letzten Tab40, dann erscheint nur "Fehler: View wurde nicht gefunden".
Komisch ist auch das ich die View auf den 1. Tab 0 verlinken kann und auch dargestellt wird aber auf anderen Tabs nicht o_O
Sitze schon seit mehreren Stunden daran aber finde einfach echt KEINEN Fehler. Anbei ein paar Screenshots der Vis.
Habe den Datenpunkt in dem Widget für den App Drawer in der ObjektID verlinkt sowie in dem Widget "Widget in View 8".
Danke, Danke im Voraus für die Hilfe
-
@larsiwitschino2003 ich habe mir für die Navigation eine Excel Tabelle gebaut, da das ein bisschen undurchsichtig ist.
Die Menüpunkte mit Unterpunkte erhalten auch eine ID, die man dann im View in Widget 8 frei lassen muss.
Am besten lässt du dir mal alle IDs im Menü anzeigen:
Und dann mal in der Runtime schauen, welche ID für welchen Eintrag steht:
Zum Schluss dann noch gucken, die Views alle richtig verlinkt sind
-
@Kuddel danke für die schnelle Rückmeldung. Zu der Thematik
Die Menüpunkte mit Unterpunkte erhalten auch eine ID, die man dann im View in Widget 8 frei lassen muss.
Das braucht man ja nur durchzählen. Hatte das manuell gemacht das mit dem Index kenne ich und man sieht ja auch in den Objekten welchen Menü tab man anklickt bzw. welche Zahl dabei raus kommt. Also richtig verlinkt hab ich es definitiv. Die View für das Wetter wird übrigens auch korrekt dargestellt in meiner Verlinkung