NEWS
[Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS
-
@Negalein
Teste mal frisch:- Altes Script deaktivieren
- Alle Datenpunkte löschen, es sei denn sie sind nicht unterhalb
0_userdata.0.Log-Script
, sondern wo anders - Frisches aktuelles Script in JavaScript-Adapter rein. Du brauchst daran erst mal gar nichts im Code ändern. Aktivieren
- Projekt installieren (nichts daran ändern)
So geht es auf jeden Fall, zumindest bei mir so getestet.
-
@Mic sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
Mit den Filtern ist fast alles möglich, bin da gerne behilflich.
.
oder so ... (nur halt kein Langzeitspeicher, nur zur Übersicht )
-
@Mic sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
Teste mal frisch:
Danke, es funktioniert
Wie schaff ich es, diese beiden DP (werden mit History aufgezeichnet) anzuzeigen?
alexa2.0.History.summary
alexa2.1.History.summary -
Ich kenne den Namen nicht für den LOG :
bei xxxxx den LOG Namen ersetzen
Knopttext :
Alexa 1 ({v:0_userdata.0.Log-Script.logxxxxxxxxx.logJSONcount;v})
-
@Glasfaser sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
Ich kenne den Namen nicht für den LOG :
bei xxxxx den LOG Namen ersetzenAh, es muss alsi mit dem Log-Script erzeugt werden?
Derzeit zeig ich es mit dem
an. -
Richtig , geht nur mit dem Log-Script !!
Die Anzahl kommt als Beispiel dann hierher .
Alarmzustand ({v:0_userdata.0.Log-Script.logAlarmzustand.logJSONcount;v})
-
Richtig , geht nur mit dem Log-Script !!
würde es so im Script passen?
{ id: 'Alexa_Nega', filter_all: ['alexa2.0.History.summary'], filter_any: ['', '',], blacklist: ['', '',], clean: ['', '',], merge: true, sortDescending: true, jsonDateFormat: '#DD.MM.# hh:mm', jsonColumns: ['source','date','msg'], jsonLogLength: 100, jsonMaxLines: 10, jsonCssToLevel: true, },
-
@Negalein sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
{ id: 'Alexa_Nega', filter_all: ['alexa2.0.History.summary'], filter_any: ['', '',], blacklist: ['', '',], clean: [/script\.js\.[^:]*: /, '', ''], merge: false, sortDescending: true, jsonDateFormat: '#DD.MM.# hh:mm', jsonColumns: ['source','date','msg'], jsonLogLength: 100, jsonMaxLines: 10, jsonCssToLevel: true, },
Merge auf false , damit alles aufgelistet wird.
Mit dem jsonColumns kannst du die Anzeige noch Filtern.
Den Rest mußt du ausprobieren bzw. an deine Bedürfnisse anpassen -
Mit dem jsonColumns kannst du die Anzeige noch FilternDanke, probier ich gleich aus
-
Irgendwas passt noch nicht
mit History geloggt
Mit Script geloggt
-
zeige mal die Log Ausgabe von ioBroker , wenn die Meldung kommt
-
@Negalein
Leerzeichen bei Knopftext ? -
Ist schon richtig , er hat ein _ und die Ausgabe 0 ist auch im Button
-
zeige mal die Log Ausgabe von ioBroker , wenn die Meldung kommt
alexa2.0 2020-02-26 22:43:10.618 debug (21658) State changed alexa2.0.History.json: {"val":"{\"name\":\"Wohnzimmer\",\"serialNumber\":\"XXXXXXXXXXXXX\",\"summary\":\"stopp\",\"creationTime\":1582753389857,\"status\":\"SUCCESS\",\"domain
der aktuelle von 22:43
2020-02-26 22:43:10.618 - [34mdebug[39m: alexa2.0 (21658) State changed alexa2.0.History.json: {"val":"{\"name\":\"Wohnzimmer\",\"serialNumber\":\"XXXXXXXXXXXXX\",\"summary\":\"stopp\",\"creationTime\":1582753389857,\"status\":\"SUCCESS\",\"domainApplicationId\":\"\",\"domainApplicationName\":\"\",\"cardContent\":\"\",\"card\":\"\",\"answerText\":\"\"}","ack":true,"ts":1582753390596,"q":0,"from":"system.adapter.alexa2.0","user":"system.user.admin","lc":1582753390596} 2020-02-26 22:43:10.803 - [34mdebug[39m: alexa2.0 (21658) Alexa-Remote WS-MQTT: Command PUSH_VOLUME_CHANGE: { "destinationUserId": "XXXXXXXXXXXXX", "dopplerId": { "deviceType": "XXXXXXXXXXXXX", "deviceSerialNumber": "XXXXXXXXXXXXX" }, "volumeSetting": 50, "isMuted": false }
-
-
@Glasfaser @Mic
so schaut die RAW vonalexa2.0.History.summary
aus.
Vielleicht hilft euch das.{ "from": "system.adapter.alexa2.0", "ts": 1582753508665, "user": "system.user.admin", "common": { "name": "summary", "role": "text", "type": "string", "write": false, "read": true, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "30000", "maxLength": "960", "retention": "7948800", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "telegram.0": null, "sourceanalytix.0": null, "upnp.0": null, "virtualpowermeter.0": null, "iqontrol.0": null, "influxdb.0": null } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "alexa2.0.History.summary", "type": "state" }
-
Man könnte mit einem Script die Aktualisierung vom Datenpunkt "alexa2.0.History.summary" mit dem Inhalt in einen anderen Datenpunkt aktualisieren und diesen dann loggen .
Aber warte mal ... da wird schon Mic eine Idee dazu haben .
EDIT :
[34mdebug[39m: alexa2.0 (21658) State changed alexa2.0.History.json: {"val"
ist nur ein Log für History , nicht der Log Zustand vom Datenpunkt "alexa2.0.History.summary.
-
ist nur ein Log für History , nicht der Log Zustand vom Datenpunkt "alexa2.0.History.summary.
hier hab ich jetzt den von alexa2.0.history.summary gefunden.
2020-02-26 22:43:10.606 - [34mdebug[39m: alexa2.0 (21658) State changed alexa2.0.History.summary: {"val":"stopp","ack":true,"ts":1582753390595,"q":0,"from":"system.adapter.alexa2.0","user":"system.user.admin","lc":1582753390595}
-
@Mic Hallo Mic, tolle Arbeit. Klappt problemlos.
-
Warte bis sich Mic meldet ... ich weiß nicht wie man die internen Log Ausgabe Filteren sollte .
Ich denke eher das es nur mit einen extra Script geht