NEWS
[Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
-
@Glasfaser sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
..... da es für mich erstmal nicht Interessant war ..
...warum wohl...
Den Fehler habe ich auch, denke ich. Blöde UTC/CET/CEST - Kac*e. Bin für NGZGefixte Version auf GitHub. wetterstation.sh tauschen genügt.
- Windrichtung gefixt
- fix kumulierte Regenmenge
- kleinere Fixes
-
@SBorg dann schmeiss ichs gleich mal drauf
-
-
@Glasfaser du machst schon wieder Blödsinn? brauchst noch nen kleinen Chinesen....
@SBorg also nur austauschen reicht wohl nicht, oder muss mann doch neu starten?
Jahr kumuliert, wird nicht mit aktualisiert und Windrichtung ist immer noch Englisch -
@Glasfaser sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
COOL mit Tieren .
Ist bis dato anscheinend nur nicht aufgefallen. Bei 355° bis 359° war keine Windrichtung hinterlegt@crunchip sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
oder muss mann doch neu starten?
zumindest musst du mit
pkill -9 wetterstation.*
das alte Skript noch killen, sonst läuft es im RAM als weiter....und gefixte Version auf GitHub "no more pets..."
-
@SBorg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
...und gefixte Version auf GitHub "no more pets..."
Schade
-
@SBorg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
pkill -9 wetterstation.*
bin ich etz zu blöd
root@IoBroker:/home/iobroker# pkill -9 wetterstation.* pkill: only one pattern can be provided Try `pkill --help' for more information. root@IoBroker:/home/iobroker#
edit hat sich erledigt, dachte man muss extra dafür ins /home/iobroker
-
Irgendwie kommen die Daten der 1.4 nicht im ioBroker an:
Listening on [0.0.0.0] (family 2, port 9999) Connection from ESP-4F2AD3.fritz.box 15005 received! Messwerteblock: Temperatur Innen : °C Temperatur Aussen : °C Taupunkt : °C Chill-Faktor : °C Luftfeuchte Innen : % Luftfeuchte Aussen : % Windgeschwindkeit : km/h max. Windgeschwindkeit : km/h Windrichtung : ° Windrichtung : Luftdruck absolut : hPa Luftdruck relativ : hPa Regen aktuell : mm Regen Tag : mm Regen Woche : mm Regen Monat : mm Regen Jahr : mm Sonnenstrahlung : W/m² UV-Index : Zeitstempel : Datenstring für ioBroker: DATA von Wetterstation: GET /weatherstation/updateweatherstation.php?ID=*****&PASSWORD=*****&indoortempf=69.8&tempf=47.3&dewptf=36.1&windchillf=43.3&indoorhumidity=51&humidity=65&windspeedmph=8.1&windgustmph=9.2&winddir=216&absbaromin=29.106&baromin=29.303&rainin=0.000&dailyrainin=0.031&weeklyrainin=0.252&monthlyrainin=2.055&yearlyrainin=0&solarradiation=0.00&UV=0&dateutc=2020-02-25%2017:07:01&softwaretype=EasyWeatherV1.4.7&action=updateraw&realtime=1&rtfreq=5 HTT Connection: Close.20 Debug VAR: Installationsverzeichnis: /home/iobroker IPP: 192.168.178.20:8087 WS_PORT: 9999 WS_POLL: 30 PRE_DP: Wetterstation.0 Script-Version: V0.1.4 Config-Version: V0.1.4
Aus DATA wird kein Messwerteblock generiert.
Hat jemand ne Idee? -
@Rushmed sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
PRE_DP: Wetterstation.0
Schau mal in der Config :
der Anfang fehlt bei dir in PRE_DP
So sieht eigentlich das Ende aus :PRE_DP: javascript.0.Wetterstation
In der Config :
#wo sollen die Datenobjekte abgelegt werden PRE_DP=javascript.0.Wetterstation
-
@Glasfaser
Das hab ich auch in der Config angepasst, ich will dass die Wetterstation als Hauptobjekt erscheint.#wo sollen die Datenobjekte abgelegt werden PRE_DP=Wetterstation.0
mit V1.3 läuft das auch.
-
Ok ... das ist mir halt aufgefallen .
-
Trotzdem danke, gibts noch ne andere Idee?
-
Teste doch mal mit dem Originalpfad !
-
Jetzt versteh ichs garnichtmehr.
Hab mit dem originalen Script die DPs an der Setelle angelegt wo ich sie nicht haben möchte und auch die Conf entsprechend angepasst.
Jetzt kamen bei den alten nochmal Daten rein aber die neuen blieben leer. -
Hast du mit "Pkill ..... " es gestoppt und neu gestartet !
-
jepp, hab ich
-
-
@Glasfaser
Nein, leider nicht. Das war schon mei zweiter Fehlversuch um von 1.3 auf 1.4 umzusteigen.
Zurück auf 1.3 geht bisher immer.
Hier mal Auszüge der beiden Conf:### Settings V0.1.3 ----------------------------------------------------------- #Debuging einschalten [true/false] / default false / Ausgabe der Messwerte debug=false #ioBroker-IP und Port der Simple-Restful-API [xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx] IPP=192.168.178.20:8087 #Port der Wetterstation WS_PORT=9999 #Pollintervall der Wetterstation in Sekunden (min 30 Sekunden) WS_POLL=30 #Name/ID der Wetterstation WS_ID=W830 #wo sollen die Datenobjekte abgelegt werden PRE_DP=Wetterstation.0
### Settings V0.1.4 ----------------------------------------------------------- #Debuging einschalten [true/false] / default false / Ausgabe der Messwerte debug=false #ioBroker-IP und Port der Simple-Restful-API [xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx] IPP=192.168.178.20:8087 #Port der Wetterstation WS_PORT=9999 #Pollintervall der Wetterstation in Sekunden (min 16 Sekunden) WS_POLL=16 #Name/ID der Wetterstation WS_ID=W830 #wo sollen die Datenobjekte abgelegt werden PRE_DP=Wetterstation.0
.conf und .sh haben die Rechte 744.
-
@Rushmed ws_POLL= 16/30
-
@Rushmed sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
...1&rtfreq=5 HTT Connection: Close.20
Der schließt anscheinend die Verbindung während der Übertragung. Hast du in der APP und bei WS_POLL jeweils 30?
Einmal hast du bei POLL nur 16 stehen.
Erhöhe dann mal in der *.sh die Wartezeit. Zeile #41:let "WARTE=WS_POLL+5" #Poll + Zuschlag warten in let "WARTE=WS_POLL+10" #Poll + Zuschlag warten