NEWS
Node js Update funktioniert nicht
-
Hallo,
ich habe noch Node js Version 8.17.0 drauf und würde gerne auf 10.19.0 updaten. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen link text Die Node js Version konnte ich auch downloaden, aber beim prüfen mit node -v zeigt er mir immer noch die 8.17.0 an?
Was mache ich falsch?? -
Welche Befehle muss ich ausführen, damit das Update/Installation erfolgreich funktioniert 🤔
@Tolkin Die Befehle in der Anleitung sind ok!
Aber die gehen nicht davon aus, dass du zwei node-Installationen besitzst -
Welche Befehle muss ich ausführen, damit das Update/Installation erfolgreich funktioniert 🤔
@Tolkin sagte:
Welche Befehle muss ich ausführen
Entferne erst einmal die alten Versionen
apt --purge remove nodejs apt --purge remove npm apt autoremove rebootund prüfe anschließend, ob sie wirklich entfernt wurden.
node -v nodejs -v npm -vFalls keine Version mehr existiert, dann installiere Nodejs nach Anleitung.
-
@Tolkin sagte in Node js Update funktioniert nicht:
Bekomme es irgendwie nicht deinstalliert
hast du ja auch nicht so gemacht wie @paul53 gesagt hat.
du hast nodejs und npm versucht zu deinstallieren nicht node -
Wieso, habe die Befehle doch 1zu1 ausgeführt. Wenn ich den gleichen Befehl mit node ausführe, bekomme ich die Meldung das Paket node nicht installiert ist. Wenn ich aber mit node -v prüfe, bekomme ich die Version v8.17.0 angezeigt.
@Tolkin was sagt
which node -
@Tolkin
Die Datei /usr/local/bin/node ist neu (vom 22.02.) und sollte die sein, die mit node -v angezeigt wird. Was ergibt ?/usr/local/bin/node -vDie Datei /usr/bin/nodejs ist 2 Jahre alt und sollte gelöscht werden.
@paul53 sagte in Node js Update funktioniert nicht:
Die Datei /usr/bin/nodejs ist 2 Jahre alt und sollte gelöscht werden.
Hast du das nicht gemacht?
-
@Tolkin sagte in Node js Update funktioniert nicht:
nodejs lässt sich einfach nicht löschen
das Verzeichnis hast du ja schon mit apt purge remove... gelöscht.
es geht jetzt hauptsächlich um das zweite das dirwhich nodegezeigt hatDa du das jetzt gelöscht hast sollten
node -vundnodejs -vjetzt nichts mehr anzeigen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden