Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Radar 2.0 startet nichtmehr

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    823

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Radar 2.0 startet nichtmehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
radar2.0 errorwifilight adapter
6 Beiträge 3 Kommentatoren 614 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dominik LöselD Offline
    Dominik LöselD Offline
    Dominik Lösel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe ioBroker Freunde,

folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen. Nach einen unplanmäßigen neustart des ioBrokers (hab die Nachricht über Telegramm bekommen) läuft plötzlich der Wifilight Adapter nicht mehr bei mir. Im Log fand ich folgendes:

Unbenannt.jpg

dann hab ich im Netz nach einer Lösung gesucht und gefunden das man im Verzeichnis node_modules/iobroker.wifilight.

sudo npm install soef ausführen soll. Das hab ich getan, geändert hat sich nichts der Adapter bleibt nach wie vor Rot zusätzlich dazu hat sich auch mein Radar 2.0 Adapter verabschiedet. Folgendes steht hierzu im LOG.

Unbenan1nt.jpg

So, ich bin mit meinen Latein am ende weil nix funktioniert, bin schon kurz davor ein Backup einzuspielen.

Viele Grüße und schonmal vielen dank =)

ostseereiterO crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Dominik LöselD Dominik Lösel

folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen. Nach einen unplanmäßigen neustart des ioBrokers (hab die Nachricht über Telegramm bekommen) läuft plötzlich der Wifilight Adapter nicht mehr bei mir. Im Log fand ich folgendes:

Unbenannt.jpg

dann hab ich im Netz nach einer Lösung gesucht und gefunden das man im Verzeichnis node_modules/iobroker.wifilight.

sudo npm install soef ausführen soll. Das hab ich getan, geändert hat sich nichts der Adapter bleibt nach wie vor Rot zusätzlich dazu hat sich auch mein Radar 2.0 Adapter verabschiedet. Folgendes steht hierzu im LOG.

Unbenan1nt.jpg

So, ich bin mit meinen Latein am ende weil nix funktioniert, bin schon kurz davor ein Backup einzuspielen.

ostseereiterO Offline
      ostseereiterO Offline
      ostseereiter

@Dominik-Lösel Für Radar2 gebe mal nach und nach diese Befehle in der Konsole ein:

sudo apt-get install libcap2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev net-tools
      sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`)
      sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`)
      sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp`)
      sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hcitool`)
      sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hciconfig`)
      sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which l2ping`)

Für Wifi weiß ich nicht.

Gruß OSR

Plattform
      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

Dominik LöselD 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • Dominik LöselD Dominik Lösel

Unbenannt.jpg

Unbenan1nt.jpg

crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active

@Dominik-Lösel sagte in Radar 2.0 startet nichtmehr:

unplanmäßigen neustart

was war der Grund dafür?

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

Dominik LöselD 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

@Dominik-Lösel sagte in Radar 2.0 startet nichtmehr:

unplanmäßigen neustart

was war der Grund dafür?

Dominik LöselD Offline
          Dominik LöselD Offline
          Dominik Lösel

@crunchip keine Ahnung, ich war unterwegs. Plötzlich kam ne Meldung das der io broker restartet. Hab aber dann auch vergessen im log nachzuschauen. Also wieso der Neustart war weiß ich leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ostseereiterO ostseereiter

@Dominik-Lösel Für Radar2 gebe mal nach und nach diese Befehle in der Konsole ein:

sudo apt-get install libcap2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev net-tools
            sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`)
            sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`)
            sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp`)
            sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hcitool`)
            sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hciconfig`)
            sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which l2ping`)

Für Wifi weiß ich nicht.

Dominik LöselD Offline
            Dominik LöselD Offline
            Dominik Lösel

@ostseereiter okay werde ich mal testen. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ostseereiterO ostseereiter

Für Wifi weiß ich nicht.

Dominik LöselD Offline
              Dominik LöselD Offline
              Dominik Lösel
              schrieb am zuletzt editiert von Dominik Lösel

@ostseereiter Jou 1a, sofort sind alle lichter in der Wohnung angegangen, der Radar 2.0 ist wieder angesprungen und hat Anwesenheit angezeigt. Vielen lieben Dank =)

Jetzt muss ich nurnoch beim Wifilight auf die schliche kommen, aber Radar war mir jetzt erstmal wichtiger.

Danke nochmals!

-edit-

so hab jetzt nochmal versucht npm install soef auszuführen, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Also läuft wieder alles Danke euch =)

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

715

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0