NEWS
Radar 2.0 startet nichtmehr
-
Hallo liebe ioBroker Freunde,
folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen. Nach einen unplanmäßigen neustart des ioBrokers (hab die Nachricht über Telegramm bekommen) läuft plötzlich der Wifilight Adapter nicht mehr bei mir. Im Log fand ich folgendes:
dann hab ich im Netz nach einer Lösung gesucht und gefunden das man im Verzeichnis node_modules/iobroker.wifilight.
sudo npm install soef ausführen soll. Das hab ich getan, geändert hat sich nichts der Adapter bleibt nach wie vor Rot zusätzlich dazu hat sich auch mein Radar 2.0 Adapter verabschiedet. Folgendes steht hierzu im LOG.
So, ich bin mit meinen Latein am ende weil nix funktioniert, bin schon kurz davor ein Backup einzuspielen.
Viele Grüße und schonmal vielen dank
-
@Dominik-Lösel Für Radar2 gebe mal nach und nach diese Befehle in der Konsole ein:
sudo apt-get install libcap2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev net-tools sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hcitool`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hciconfig`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which l2ping`)
Für Wifi weiß ich nicht.
-
@Dominik-Lösel sagte in Radar 2.0 startet nichtmehr:
unplanmäßigen neustart
was war der Grund dafür?
-
@crunchip keine Ahnung, ich war unterwegs. Plötzlich kam ne Meldung das der io broker restartet. Hab aber dann auch vergessen im log nachzuschauen. Also wieso der Neustart war weiß ich leider nicht.
-
@ostseereiter okay werde ich mal testen. Danke
-
@ostseereiter Jou 1a, sofort sind alle lichter in der Wohnung angegangen, der Radar 2.0 ist wieder angesprungen und hat Anwesenheit angezeigt. Vielen lieben Dank
Jetzt muss ich nurnoch beim Wifilight auf die schliche kommen, aber Radar war mir jetzt erstmal wichtiger.
Danke nochmals!
-edit-
so hab jetzt nochmal versucht npm install soef auszuführen, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Also läuft wieder alles Danke euch