NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
@apollon77 said in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
@HeliosFan Also ich fasse zusammen:
- iot Adapter ist grün?
- im iot Adapter sind geräte aufgelistet die eingerichtet sind?
- cloud adapter vllt mal temporär ausschalten um sicher zu sein
- ioBroker Smart Home Skill deaktiviert bei Alexa
- ioBroker iot Skill ggf auch einfach mal deaktivieren
- Alle geräte von ioBroker sind bei Alexa in der App gelöscht und nicht mehr da
- dann iot Skill erfolgreich verknüpft
- dann Gerätesuche
- und dann kommt nix?
so ist es
@HeliosFan Schick mir bitte mal deine pro email per Chat
-
@HeliosFan Schick mir bitte mal deine pro email per Chat
@apollon77 said in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
@HeliosFan Schick mir bitte mal deine pro email per Chat
gerne, aber wie ? Ich finds nicht
-
@apollon77 said in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
@HeliosFan Schick mir bitte mal deine pro email per Chat
gerne, aber wie ? Ich finds nicht
@HeliosFan Oben rechts die sprechblase ... oder auf mein Profil gehen und dort menü und chat beginnen
-
@HeliosFan Oben rechts die sprechblase ... oder auf mein Profil gehen und dort menü und chat beginnen
@apollon77
Ok danke. Ich weiß nicht was Du gemacht hast, aber nachdem ich mehrfach den ioBroker iot Alexa Skill nochmal verknüpft habe ( ging die ersten 5 male nicht ) und nochmal Geräte habe suchen lassen, funktioniert wieder alles wie gehabt. -
@apollon77
Ok danke. Ich weiß nicht was Du gemacht hast, aber nachdem ich mehrfach den ioBroker iot Alexa Skill nochmal verknüpft habe ( ging die ersten 5 male nicht ) und nochmal Geräte habe suchen lassen, funktioniert wieder alles wie gehabt.@HeliosFan Ich habe nichts gemacht ... aber wenn das Skill linken nicht ging ist ja klar das er keine Geräte findet ...
-
Hallo zusammen.
Ich wollte heute den iot-Adapter installieren. Leider bekomme ich den Adapter nicht grün.
Bekomme folgende Fehlermeldung:
startInstance system.adapter.iot.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "3.7.8", required ">=4.0.1"!Leider wird mir die höhere Admin-Version nicht zur Installation angezeigt. Zugangsdaten für iobroker.pro habe ich erstellt und im Adapter eingegeben.
-
Hallo zusammen.
Ich wollte heute den iot-Adapter installieren. Leider bekomme ich den Adapter nicht grün.
Bekomme folgende Fehlermeldung:
startInstance system.adapter.iot.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "3.7.8", required ">=4.0.1"!Leider wird mir die höhere Admin-Version nicht zur Installation angezeigt. Zugangsdaten für iobroker.pro habe ich erstellt und im Adapter eingegeben.
@DennisMenger welche iot Version hast du denn installiert?
-
@DennisMenger welche iot Version hast du denn installiert?
@apollon77 1.3.3
-
@DennisMenger welche iot Version hast du denn installiert?
@apollon77 Verkehrte Version? Nutze ioBroker unter Windows 10
-
Hallo zusammen,
ich weis nicht, ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist :
Der IoT Adapter läßt sich nicht upgraden :
Vielleicht kann jemand helfen ?
-
Hallo zusammen,
ich weis nicht, ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist :
Der IoT Adapter läßt sich nicht upgraden :
Vielleicht kann jemand helfen ?
-
@Meister-Mopper schon gefunden, danke.
-
@Ralf Das Update wurde wieder zurückgezogen? Die Admin 4.x Version ist noch nicht ganz soweit für Stable.
@apollon77 Danke für die Info.
-
Hi, bei mir bleiben leider mehrere Adapter Gelb und das auf einmal ohne das ich etwas gemacht habe.

Der Log sieht so aus und ich habe schon probiert den ioT Adapter neu zu installieren, ohne Erfolg.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :grinning:
-
Hi, bei mir bleiben leider mehrere Adapter Gelb und das auf einmal ohne das ich etwas gemacht habe.

Der Log sieht so aus und ich habe schon probiert den ioT Adapter neu zu installieren, ohne Erfolg.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :grinning:
-
@apollon77 sorry wenn ich so dumm frage aber was muss ich tun damit es wieder funktioniert ?
-
@apollon77 sorry wenn ich so dumm frage aber was muss ich tun damit es wieder funktioniert ?
-
@apollon77 leider bekomme ich das bei dem Laptop (Ubuntu) nicht mit dem Ping hin.
Kann es auch am Router liegen oder nur am Laptop? Ich möchte eine Neuinstallation wirklich vermeiden, wenns geht