NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
@Nashra Irgendwie bin ich blind.
Ich suche schon seit gestern in welcher Zeile ich die Sig einstellen kann.
In Zeile 20 ist die Überschrift und in Zeile 19 wird die Sig eingeschaltet. Aber ich sehe nicht wo der Inhalt geändert wird. -
@Chaot sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@Nashra Irgendwie bin ich blind.
Ich suche schon seit gestern in welcher Zeile ich die Sig einstellen kann.
In Zeile 20 ist die Überschrift und in Zeile 19 wird die Sig eingeschaltet. Aber ich sehe nicht wo der Inhalt geändert wird.Was meinst Du mit Inhalt geändert??
Ist das html-widget groß genug
-
@Nashra Nein. Ich meine den Text der in der Sig geschrieben wird.
-
@Chaot sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@Nashra Nein. Ich meine den Text der in der Sig geschrieben wird.
Zeile 213
var htmlUnter= "<div style=\"padding-right:"+htmlSigPadRight+"; padding-left:"+htmlSigPadLeft+"; color:"+htmlSchrifFarbeUnten+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-size:"+htmlSchriftUntenGroesse+"; text-align:"+htmlSigTextAlign+";\" >Last Update: "+formatDate(getDateObject((parseFloat((new Date().getTime())))), "SS:mm:ss");+"</div>"
-
@Nashra Danke
-
Moin @liv-in-sky
wo und wie kann ich die Textlänge in der dritten Spalte ändern d.h. müßten so
vllt 3-4 Buchstaben weniger sein.
Die ganzen Tage wurde es sauber dargestellt, aber heute hat es ein Problem.
-
@Nashra kannst du der tabelle ein wenig mehr breite spendieren in der vis - dann gehts wieder - ansonsten müßte ich im script den sendungsnamen noch weiter kürzen
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@Nashra kannst du der tabelle ein wenig mehr breite spendieren in der vis - dann gehts wieder - ansonsten müßte ich im script den sendungsnamen noch weiter kürzen
Jep, kann ich auch machen und passe die anderen auch direkt an
-
Erstmal Top Arbeit von euch allen Funktioniert super!!!!
ich hätte nur mal ne dumme Frage kann man auch zwei verschieden Tabelen nebeinander anzeigen lassen als links "läuft jetzt im TV" und rechts neben dran "läuft gleich im TV"?Habe mal geschaut du hast ja im script schon beide URL drin.
-
@liv-in-sky und den Helfern natürlich ....
Super DANKE, Klassse.
-
Was muss ich noch einstellen damit er automatisch aktualisiert ? Irgendwie
tut er es nicht..... aber im Script ist es doch drin.
Muss beim Widget was eingestellt werden ?Und die Königsdisziplin ( ich kann es leider nicht ) wäre jetzt natürlich ich könnte die Zeiten eingeben....
Zwischen gleich und 20:15 gibts ja nachmittags noch die Enkelkinderstunde.Ein Listenfeld würde vielleicht auch gehen, indem man seine eigenen Wunschzeiten als Werte hinterlegt.
Vielleicht kann ja jemand noch sowas bauen.Kann man das Script noch so anpassen dass die zweite Zeile bündig zur ersten ist ?
Ich weiß, dass ist alles Jammern auf hohem Niveau..... Ihr habt das super macht, wollte schon immer ne Fernsehzeitung auf dem Tablet, nochmals vielen Dank.
-
@skokarl sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
Was muss ich noch einstellen damit er automatisch aktualisiert ? Irgendwie
tut er es nicht..... aber im Script ist es doch drin.let mySchedule=" 0,20,40 9-23,0 * * * ";
So läuft es bei mir
Kann man das Script noch so anpassen dass die zweite Zeile bündig zur ersten ist ?
Spiele mal mit den Einstellungen "let weite" und "const htmlSchriftgroesse"
//GANZE TABELLE let abstandZelle="2"; let weite="397"; //Weite der Tabelle let zentriert=true; //ganze tabelle zentriert const backgroundAll="#000000"; //Hintergrund für die ganze Seite - für direkten aufruf oder iqontrol sichtber - keine auswirkung auf vis-widget const htmlSchriftart="RobotoCondensed-Regular"; //"Helvetica"; const htmlSchriftgroesse="13px";
-
könntest du diese Tabellen auch analog deinen anderen Tabellen angleichen (verschiedene Zeilenfarben usw)?
-
neee... irgendwas mach ich doch da falsch.
-
@Markus_ResPi3 ist zu aufwendig - bitte nutze einfach die beiden scripte und setze die widgets nebeneinander
-
- liegt am schedule - ist meine persönliche einstellung - ich synce erst ab 13 uhr - ich wollte vermeiden, dass zu viele anfragen an die webseite gehen
lösung siehe nashra post
königlich: müßte über einen datenpunkt integriert werden - ich würde aber eher erstmal die vorhandenen scripte auf den neusten stand in sachen html angleichen ( @Oli ) - wenn dann noch zeit und lust kann ich mal schauen, ob ich es integriere
- wenn 2 zeilen für einen sender kommen, hat die tabelle zu wenig platz im widget - dann breite des widgets etwas erhöhen
diese scripte sind abhängig von der webseite - wenn die etwas ändern laufen die scripte nicht mehr - daher war ich mir nicht sicher, wieviel aufwand ich da reinstecken möchte. wenn die viele updates auf ihrer seite machen, müßte jedesmal das script angepaßt werden - bis jetzt läuft es noch - aber wer weiß wie lange noch - ist keine perfekte lösung
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
- liegt am schedule - ist meine persönliche einstellung - ich synce erst ab 13 uhr - ich wollte vermeiden, dass zu viele anfragen an die webseite gehen
wo könnte ich das ändern ?
-
-
@liv-in-sky ok danke habe ich schon fas befürchtet werde esdann so machen nochmal danke für die tolle arbeit die du hier machst die andenern Tabellen von dir sin auch klasse
-
Ich welchem Block kann ich Sender löschen die ich nicht sehen möchte ?
In dem großen oder in dem Filter ?