Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tr-064
295 Beiträge 50 Kommentatoren 47.1k Aufrufe 50 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #197

    aktueller Stand der Dinge, Anruf bekommen, keine Ansage, folglich, es wurde wieder nicht aktualisiert.
    Fritzbox Ereignisse durchgesehen, nichts negatives
    Verbindung der Fritzbox/Internetanbieter, wurde auch nichts aktualisiert

    • die schlechte Nachricht, tr-64 wurde wieder nirgends ein state aktualisiert, Stand/Zeitstempel, letzter Anruf von gestern
    • die ganz schlechte Nachricht, nun hat auch der Fritzbox Adapter nicht aktualisiert! Selber Stand/Zeitstempel von gestern

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

      aktueller Stand der Dinge, Anruf bekommen, keine Ansage, folglich, es wurde wieder nicht aktualisiert.
      Fritzbox Ereignisse durchgesehen, nichts negatives
      Verbindung der Fritzbox/Internetanbieter, wurde auch nichts aktualisiert

      • die schlechte Nachricht, tr-64 wurde wieder nirgends ein state aktualisiert, Stand/Zeitstempel, letzter Anruf von gestern
      • die ganz schlechte Nachricht, nun hat auch der Fritzbox Adapter nicht aktualisiert! Selber Stand/Zeitstempel von gestern
      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #198

      @crunchip Findest Du im Log irgendwas von dem adapter nach dem letzten Zeitstempel?

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        aktueller Stand der Dinge, Anruf bekommen, keine Ansage, folglich, es wurde wieder nicht aktualisiert.
        Fritzbox Ereignisse durchgesehen, nichts negatives
        Verbindung der Fritzbox/Internetanbieter, wurde auch nichts aktualisiert

        • die schlechte Nachricht, tr-64 wurde wieder nirgends ein state aktualisiert, Stand/Zeitstempel, letzter Anruf von gestern
        • die ganz schlechte Nachricht, nun hat auch der Fritzbox Adapter nicht aktualisiert! Selber Stand/Zeitstempel von gestern
        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #199

        @crunchip bzw versuch malden Fix bei dir manuell einzubauen

        https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/commit/17acbc4aca960ca911087b8830ace84e4dd5a49c

        da hatte ich mal ne exception gesehn die ggf für sowas verantwortlich sein könnte

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @dslraser
          Ich hatte ja den Fritzbox Adapter laufen, jedoch damals, glaub bei Umstellung auf den js-controller 2.x, warf der Fritzbox Adapter einige Fehler und bekam ihn nicht mehr zum laufen und da ich ihn eigentlich eh nicht in Verwendung hatte, habe ich ihn gelöscht.
          Das gleich, mit dem alten (soef) tr-64, dieser lief ohne Probleme, bekam ich auch nicht mehr zum laufen, mit dem Controller Update, daher der Wechsel auf den Community. Dieser lief genauso bescheiden, wie der Jetzige tr-64.
          Zeitgleich hatte ich diese nicht laufen.

          wendy2702W Online
          wendy2702W Online
          wendy2702
          schrieb am zuletzt editiert von wendy2702
          #200

          @crunchip sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

          @dslraser
          Ich hatte ja den Fritzbox Adapter laufen, jedoch damals, glaub bei Umstellung auf den js-controller 2.x, warf der Fritzbox Adapter einige Fehler und bekam ihn nicht mehr zum laufen und da ich ihn eigentlich eh nicht in Verwendung hatte, habe ich ihn gelöscht.
          Das gleich, mit dem alten (soef) tr-64, dieser lief ohne Probleme, bekam ich auch nicht mehr zum laufen, mit dem Controller Update, daher der Wechsel auf den Community. Dieser lief genauso bescheiden, wie der Jetzige tr-64.
          Zeitgleich hatte ich diese nicht laufen.

          Hast du nur die Instanz nicht laufen aber vielleicht noch eine Instanz und/oder die Adapter installiert?

          Ich glaube das ist es was @dslraser meint.

          Bei mir läuft der Adapter inklusive Ansage Script seit erscheinen Problemlos.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          dslraserD crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • wendy2702W wendy2702

            @crunchip sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

            @dslraser
            Ich hatte ja den Fritzbox Adapter laufen, jedoch damals, glaub bei Umstellung auf den js-controller 2.x, warf der Fritzbox Adapter einige Fehler und bekam ihn nicht mehr zum laufen und da ich ihn eigentlich eh nicht in Verwendung hatte, habe ich ihn gelöscht.
            Das gleich, mit dem alten (soef) tr-64, dieser lief ohne Probleme, bekam ich auch nicht mehr zum laufen, mit dem Controller Update, daher der Wechsel auf den Community. Dieser lief genauso bescheiden, wie der Jetzige tr-64.
            Zeitgleich hatte ich diese nicht laufen.

            Hast du nur die Instanz nicht laufen aber vielleicht noch eine Instanz und/oder die Adapter installiert?

            Ich glaube das ist es was @dslraser meint.

            Bei mir läuft der Adapter inklusive Ansage Script seit erscheinen Problemlos.

            dslraserD Offline
            dslraserD Offline
            dslraser
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #201

            @wendy2702
            ja, so meinte ich das. Probleme hatte ich, als zwei Varianten installiert waren, mit Instanzen, auch wenn nur eine Instanz aktiviert war. Aktuell habe ich nur den 3.4.1 installiert bzw. eine Instanz davon und die ist aktiv. Es gibt keine weitere (auch keine deaktivierte) Instanz.
            Aber trotzdem weiß ich nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @crunchip Findest Du im Log irgendwas von dem adapter nach dem letzten Zeitstempel?

              crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #202

              @apollon77 Im heutigen log taucht gar nichts auf, weder tr-64 noch fritzbox.
              Das ist das log, vom letzten Test/Anruf gestern

              2020-02-19 13:13:47.784 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:13:47;RING;0;xxxxxxxx;xxxx;SIP0;
              2020-02-19 13:13:48.827 - info: sayit.0 (3070) saying: xxxxxxx ruft gerade an.
              2020-02-19 13:13:49.073 - info: sayit.0 (3070) Set "chromecast.0.Google_Home_mini.player.announcement to {"url":"http://10.1.1.10:8082/state/sayit.0.tts.mp3","volume":60}
              2020-02-19 13:14:03.757 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:14:03;DISCONNECT;0;0;
              2020-02-19 13:16:00.022 - info: host.IoBroker instance system.adapter.dwd.0 started with pid 11203
              2020-02-19 13:16:05.236 - info: host.IoBroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
              2020-02-19 13:18:56.478 - info: info.0 (1703) Popup news was read...
              2020-02-19 13:20:00.083 - info: host.IoBroker instance system.adapter.weatherunderground.0 started with pid 12442
              2020-02-19 13:20:08.684 - info: host.IoBroker instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
              2020-02-19 13:23:17.103 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:23:17;RING;0;xxxxxxx;981400;SIP0;
              2020-02-19 13:23:18.173 - info: sayit.0 (3070) saying: xxxxxxxxx ruft gerade an.
              2020-02-19 13:23:18.378 - info: sayit.0 (3070) Set "chromecast.0.Google_Home_mini.player.announcement to {"url":"http://10.1.1.10:8082/state/sayit.0.tts.mp3","volume":60}
              2020-02-19 13:23:25.692 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:23:25;DISCONNECT;0;0;
              2020-02-19 13:24:07.593 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:24:07;CALL;0;0;xxxxx;xxxxxxxx;SIP0;
              2020-02-19 13:24:38.693 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:24:38;DISCONNECT;0;0;
              2020-02-19 13:27:59.752 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:27:59;CALL;0;0;xxxxx;xxxxxxxxx;SIP0;
              2020-02-19 13:28:18.208 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:28:18;CONNECT;0;0;xxxxxxxxx;
              2020-02-19 13:28:26.370 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:28:26;DISCONNECT;0;6;
              

              hier nach dem cronjob

              2020-02-20 00:01:00.016 - info: tr-064.0 (3240) Scheduled restart.
              2020-02-20 00:01:00.041 - info: tr-064.0 (3240) terminating
              2020-02-20 00:01:00.045 - info: tr-064.0 (3240) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
              2020-02-20 00:01:00.620 - error: host.IoBroker instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 156 (156)
              2020-02-20 00:01:00.620 - info: host.IoBroker Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
              2020-02-20 00:01:01.678 - info: host.IoBroker instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 21837
              2020-02-20 00:01:04.336 - info: tr-064.0 (21837) starting. Version 3.1.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v10.19.0
              

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • wendy2702W wendy2702

                @crunchip sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

                @dslraser
                Ich hatte ja den Fritzbox Adapter laufen, jedoch damals, glaub bei Umstellung auf den js-controller 2.x, warf der Fritzbox Adapter einige Fehler und bekam ihn nicht mehr zum laufen und da ich ihn eigentlich eh nicht in Verwendung hatte, habe ich ihn gelöscht.
                Das gleich, mit dem alten (soef) tr-64, dieser lief ohne Probleme, bekam ich auch nicht mehr zum laufen, mit dem Controller Update, daher der Wechsel auf den Community. Dieser lief genauso bescheiden, wie der Jetzige tr-64.
                Zeitgleich hatte ich diese nicht laufen.

                Hast du nur die Instanz nicht laufen aber vielleicht noch eine Instanz und/oder die Adapter installiert?

                Ich glaube das ist es was @dslraser meint.

                Bei mir läuft der Adapter inklusive Ansage Script seit erscheinen Problemlos.

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #203

                @wendy2702 nein, es ist nur der tr-64 instaliert.
                nochmal die Reihenfolge
                tr-64 lief in der alten Version, nach Umstellung (js-controller) war das soef Problem, daher zusätzlich den community installiert, der alte war ausgeschaltet. Einige Tage laufen lassen, mit dem Community, dann habe ich den alten tr-64 gelöscht.
                nachdem der alte wiederbelebt wurde, habe ich diesen Installiert und danach den Community gelöscht.
                als einzigstes "Überbleibsel" hab ich die meta noch drin stehen, dazu hatte ich aber glaub ich, auch schon gefragt, ob das so richtig ist, aber keine Antwort bekommen
                659f65da-0cce-42d8-a213-588dde1f7176-image.png

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @wendy2702 nein, es ist nur der tr-64 instaliert.
                  nochmal die Reihenfolge
                  tr-64 lief in der alten Version, nach Umstellung (js-controller) war das soef Problem, daher zusätzlich den community installiert, der alte war ausgeschaltet. Einige Tage laufen lassen, mit dem Community, dann habe ich den alten tr-64 gelöscht.
                  nachdem der alte wiederbelebt wurde, habe ich diesen Installiert und danach den Community gelöscht.
                  als einzigstes "Überbleibsel" hab ich die meta noch drin stehen, dazu hatte ich aber glaub ich, auch schon gefragt, ob das so richtig ist, aber keine Antwort bekommen
                  659f65da-0cce-42d8-a213-588dde1f7176-image.png

                  dslraserD Offline
                  dslraserD Offline
                  dslraser
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #204

                  @crunchip
                  hm...wenn es alle Varianten nicht tun, dann deutet es ja fast auf die Fritte selbst hin ? Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen. Ohne Fehler im LOG, wie will man da auch was finden...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @crunchip bzw versuch malden Fix bei dir manuell einzubauen

                    https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/commit/17acbc4aca960ca911087b8830ace84e4dd5a49c

                    da hatte ich mal ne exception gesehn die ggf für sowas verantwortlich sein könnte

                    crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                    #205

                    @apollon77 du bist witzig:grin:
                    wo und wie pack ich das rein?
                    das ist die aktuelle callmonitor.js

                    /* jshint -W097 */
                    /* jshint strict: false */
                    /* jslint node: true */
                    'use strict';
                    
                    const CALLMONITOR_NAME = 'callmonitor';
                    const enableConnect1012 = '--- To use the callmonitor, enable connects to port 1012 on FritzBox by dialing #96*5* with a directly connected phone (line/dect) and restart this adapter';
                    
                    function checkPatchForECONNREFUSED(adapter) {
                       if (process || process.version) {
                           const ar = process.version.split('.');
                           if (ar[0].indexOf('v') === 0) {
                               ar[0] = ar[0].substr(1);
                           }
                           let version = 0;
                           for (let i = 0; i < ar.length; i++) {
                               version *= 1000;
                               version += ~~ar[i];
                           }
                           if (version >= 6000000) return;
                       }
                    
                       const util = require('util');
                       const old_errnoException = util._errnoException;
                       util._errnoException = function (err, syscall, original) {
                           if (typeof original === 'string' && original.indexOf(':1012') >= 0) {
                               adapter.log.error('--- ECONNREFUSED ' + original);
                               adapter.log.error(enableConnect1012);
                           }
                           return old_errnoException(err, syscall, original);
                       };
                    }
                    
                    const pauseStates = {
                       inbound:  'ring',
                       lastCall: 'end',
                       connect:  'connect'
                    };
                    
                    function CallMonitor(adapter, devices, phonebook) {
                       if (!adapter.config.useCallMonitor) {
                           return;
                       }
                       adapter.log.debug('starting callmonitor');
                       checkPatchForECONNREFUSED(adapter);
                    
                       const net = require('net');
                       const connections = {};
                       let timeout;
                       let lastCaller;
                       let lastCallee;
                       let client;
                    
                       devices.root.createNew(CALLMONITOR_NAME + '.toPauseState', {val: '', common: {name: 'On call states', desc: 'State to pause players. values are: ring, connect, end'}});
                    
                       function init() {
                           client = new net.Socket();
                    
                           client.on('connect', () =>
                               adapter.log.debug('callmonitor connected'));
                    
                           client.on('error', err => {
                               if (err.errno === 'ECONNREFUSED') {
                                   adapter.log.error(enableConnect1012);
                                   this.close();
                               }
                           });
                    
                           client.on('close', _hadError => {
                               timeout && clearTimeout(timeout);
                               timeout = setTimeout(() => {
                                   timeout = null;
                                   init();
                               }, adapter.config.reconnectInterval || 5000);
                           });
                    
                           client.on('data', data => {
                               const raw = data.toString();
                               adapter.log.debug('Callmonitor Raw: ' + raw);
                               const array = raw.split(';');
                               const type = array[1];
                               const id = array[2];
                               const timestamp = array[0];
                               let message;
                               //var dev = new devices.CDevice(0, '');
                               //dev.setDevice(CALLMONITOR_NAME, {common: {name: CALLMONITOR_NAME, role: 'channel'}, native: {} });
                               const dev = new devices.CDevice(CALLMONITOR_NAME, '');
                               dev.force = true;
                               let timer = null;
                    
                               function set(name) {
                                   //const dev = new devices.CDevice(CALLMONITOR_NAME, '');
                                   //dev.force = true;
                                   timer && clearTimeout(timer);
                                   timer = null;
                    
                                   adapter.log.debug('New Call data ' + name + ': ' + JSON.stringify(message));
                                   dev.setChannel('', '');
                                   dev.set('ringing', name === 'inbound');
                    
                                   // var pause = pauseStates[name];
                                   // if (pause !== undefined) {
                                   //     dev.set('toPauseState', pause);
                                   // }
                    
                                   dev.setChannel(name, name);
                                   for (const i in message) {
                                       if (i[0] !== '_') {
                                           dev.set(i, message[i]);
                                       }
                                   }
                                   dev.set('timestamp', timestamp);
                                   message._type = name;
                                   if (adapter.config.usePhonebook && phonebook) {
                                       if (lastCaller !== message.caller) {
                                           lastCaller = message.caller;
                                       }
                                       if (!message.callerName && message.caller) {
                                           const pbe = phonebook.byNumber(message.caller);
                                           if (pbe) {
                                               message.callerName = pbe.name;
                                               if (pbe.imageurl) {
                                                   message.imageurlcaller = pbe.imageurl;
                                               }
                                           } else {
                                               message.callerName = '';
                                           }
                                       }
                                       dev.set('callerName', message.callerName || '');
                    
                                       if (lastCallee !== message.callee) {
                                           lastCallee = message.callee;
                                       }
                    
                                       if (!message.calleeName && message.callee) {
                                           const pbee = phonebook.byNumber(message.callee);
                                           if (pbee) {
                                               message.calleeName = pbee.name;
                                               if (pbee.imageurl) message.imageurlcallee = pbee.imageurl;
                                           } else {
                                               message.calleeName = '';
                                           }
                                       }
                                       dev.set('calleeName', message.calleeName || '');
                                   }
                    
                                   dev.set('json', JSON.stringify(message));
                    
                                   dev.setChannel('', '');
                                   const pause = pauseStates[name];
                                   if (pause !== undefined) {
                                       dev.set('toPauseState', pause);
                                       message.extension && dev.set('toPauseState-' + message.extension, pause);
                                   }
                    
                                   // soef.getHttpData(message.imageurlcaller, function (err, body, res) {
                                   //     res = res;
                                   // })
                                   adapter.log.debug('callMonitor.set: type=' + name + ' caller=' + message.caller + ' callee=' + message.callee + (message.callerName ? ' callerName=' + message.callerName : '') + (message.calleeName ? ' calleeName=' + message.calleeName : ''));
                                   timer = setTimeout(() => {
                                       dev.update();
                                       devices.update();
                                   }, 500);
                               }
                    
                               switch (type) {
                                   case 'CALL':
                                       message = {caller: array[4], callee: array[5], extension: array[3], timestamp, id};
                                       connections[id] = message;
                                       set('outbound');
                                       break;
                    
                                   case 'RING':
                                       message = {caller: array[3], callee: array[4], timestamp, id};
                                       connections[id] = message;
                                       set('inbound');
                                       break;
                    
                                   case 'CONNECT':
                                       message = connections[id];
                                       if (!message) {
                                           break;
                                       }
                                       message.extension = array[3];
                                       set('connect');
                                       break;
                    
                                   case 'DISCONNECT':
                                       message = connections[id];
                                       if (!message) {
                                           break;
                                       }
                                       switch (message._type) {
                                           case 'inbound':
                                               message.type = 'missed';
                                               break;
                                           case 'connect':
                                               message.type = 'disconnect';
                                               break;
                                           case 'outbound':
                                               message.type = 'unreached';
                                               break;
                                       }
                                       message.duration = array[3] >> 0;
                                       //set('disconnect');
                                       set('lastCall');
                                       delete connections[id];
                                       break;
                               }
                           });
                    
                           client.connect({
                               host: adapter.config.ip,
                               port: 1012
                           })
                               .on('error', error =>
                                   adapter.log.error('Cannot start ' + CALLMONITOR_NAME + ': ' + error));
                       }
                    
                       this.close = function () {
                           if (client) {
                               try {
                                   client.removeAllListeners();
                                   client.destroy();
                               } catch (e) {
                    
                               }
                               client = null;
                           }
                           timeout && clearTimeout(timeout);
                           timeout = null;
                       };
                    
                       init();
                    
                       return this;
                    }
                    
                    module.exports = CallMonitor;
                    

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • wendy2702W Online
                      wendy2702W Online
                      wendy2702
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #206

                      kannst du mal auf Konsolen ebene schauen ob es den wirklich nur einmal gibt?

                      iobroker list adapters
                      

                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wendy2702W wendy2702

                        kannst du mal auf Konsolen ebene schauen ob es den wirklich nur einmal gibt?

                        iobroker list adapters
                        
                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #207

                        @wendy2702 gibt nur den einen
                        system.adapter.tr-064 : tr-064 - v3.1.4

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          @apollon77 du bist witzig:grin:
                          wo und wie pack ich das rein?
                          das ist die aktuelle callmonitor.js

                          /* jshint -W097 */
                          /* jshint strict: false */
                          /* jslint node: true */
                          'use strict';
                          
                          const CALLMONITOR_NAME = 'callmonitor';
                          const enableConnect1012 = '--- To use the callmonitor, enable connects to port 1012 on FritzBox by dialing #96*5* with a directly connected phone (line/dect) and restart this adapter';
                          
                          function checkPatchForECONNREFUSED(adapter) {
                             if (process || process.version) {
                                 const ar = process.version.split('.');
                                 if (ar[0].indexOf('v') === 0) {
                                     ar[0] = ar[0].substr(1);
                                 }
                                 let version = 0;
                                 for (let i = 0; i < ar.length; i++) {
                                     version *= 1000;
                                     version += ~~ar[i];
                                 }
                                 if (version >= 6000000) return;
                             }
                          
                             const util = require('util');
                             const old_errnoException = util._errnoException;
                             util._errnoException = function (err, syscall, original) {
                                 if (typeof original === 'string' && original.indexOf(':1012') >= 0) {
                                     adapter.log.error('--- ECONNREFUSED ' + original);
                                     adapter.log.error(enableConnect1012);
                                 }
                                 return old_errnoException(err, syscall, original);
                             };
                          }
                          
                          const pauseStates = {
                             inbound:  'ring',
                             lastCall: 'end',
                             connect:  'connect'
                          };
                          
                          function CallMonitor(adapter, devices, phonebook) {
                             if (!adapter.config.useCallMonitor) {
                                 return;
                             }
                             adapter.log.debug('starting callmonitor');
                             checkPatchForECONNREFUSED(adapter);
                          
                             const net = require('net');
                             const connections = {};
                             let timeout;
                             let lastCaller;
                             let lastCallee;
                             let client;
                          
                             devices.root.createNew(CALLMONITOR_NAME + '.toPauseState', {val: '', common: {name: 'On call states', desc: 'State to pause players. values are: ring, connect, end'}});
                          
                             function init() {
                                 client = new net.Socket();
                          
                                 client.on('connect', () =>
                                     adapter.log.debug('callmonitor connected'));
                          
                                 client.on('error', err => {
                                     if (err.errno === 'ECONNREFUSED') {
                                         adapter.log.error(enableConnect1012);
                                         this.close();
                                     }
                                 });
                          
                                 client.on('close', _hadError => {
                                     timeout && clearTimeout(timeout);
                                     timeout = setTimeout(() => {
                                         timeout = null;
                                         init();
                                     }, adapter.config.reconnectInterval || 5000);
                                 });
                          
                                 client.on('data', data => {
                                     const raw = data.toString();
                                     adapter.log.debug('Callmonitor Raw: ' + raw);
                                     const array = raw.split(';');
                                     const type = array[1];
                                     const id = array[2];
                                     const timestamp = array[0];
                                     let message;
                                     //var dev = new devices.CDevice(0, '');
                                     //dev.setDevice(CALLMONITOR_NAME, {common: {name: CALLMONITOR_NAME, role: 'channel'}, native: {} });
                                     const dev = new devices.CDevice(CALLMONITOR_NAME, '');
                                     dev.force = true;
                                     let timer = null;
                          
                                     function set(name) {
                                         //const dev = new devices.CDevice(CALLMONITOR_NAME, '');
                                         //dev.force = true;
                                         timer && clearTimeout(timer);
                                         timer = null;
                          
                                         adapter.log.debug('New Call data ' + name + ': ' + JSON.stringify(message));
                                         dev.setChannel('', '');
                                         dev.set('ringing', name === 'inbound');
                          
                                         // var pause = pauseStates[name];
                                         // if (pause !== undefined) {
                                         //     dev.set('toPauseState', pause);
                                         // }
                          
                                         dev.setChannel(name, name);
                                         for (const i in message) {
                                             if (i[0] !== '_') {
                                                 dev.set(i, message[i]);
                                             }
                                         }
                                         dev.set('timestamp', timestamp);
                                         message._type = name;
                                         if (adapter.config.usePhonebook && phonebook) {
                                             if (lastCaller !== message.caller) {
                                                 lastCaller = message.caller;
                                             }
                                             if (!message.callerName && message.caller) {
                                                 const pbe = phonebook.byNumber(message.caller);
                                                 if (pbe) {
                                                     message.callerName = pbe.name;
                                                     if (pbe.imageurl) {
                                                         message.imageurlcaller = pbe.imageurl;
                                                     }
                                                 } else {
                                                     message.callerName = '';
                                                 }
                                             }
                                             dev.set('callerName', message.callerName || '');
                          
                                             if (lastCallee !== message.callee) {
                                                 lastCallee = message.callee;
                                             }
                          
                                             if (!message.calleeName && message.callee) {
                                                 const pbee = phonebook.byNumber(message.callee);
                                                 if (pbee) {
                                                     message.calleeName = pbee.name;
                                                     if (pbee.imageurl) message.imageurlcallee = pbee.imageurl;
                                                 } else {
                                                     message.calleeName = '';
                                                 }
                                             }
                                             dev.set('calleeName', message.calleeName || '');
                                         }
                          
                                         dev.set('json', JSON.stringify(message));
                          
                                         dev.setChannel('', '');
                                         const pause = pauseStates[name];
                                         if (pause !== undefined) {
                                             dev.set('toPauseState', pause);
                                             message.extension && dev.set('toPauseState-' + message.extension, pause);
                                         }
                          
                                         // soef.getHttpData(message.imageurlcaller, function (err, body, res) {
                                         //     res = res;
                                         // })
                                         adapter.log.debug('callMonitor.set: type=' + name + ' caller=' + message.caller + ' callee=' + message.callee + (message.callerName ? ' callerName=' + message.callerName : '') + (message.calleeName ? ' calleeName=' + message.calleeName : ''));
                                         timer = setTimeout(() => {
                                             dev.update();
                                             devices.update();
                                         }, 500);
                                     }
                          
                                     switch (type) {
                                         case 'CALL':
                                             message = {caller: array[4], callee: array[5], extension: array[3], timestamp, id};
                                             connections[id] = message;
                                             set('outbound');
                                             break;
                          
                                         case 'RING':
                                             message = {caller: array[3], callee: array[4], timestamp, id};
                                             connections[id] = message;
                                             set('inbound');
                                             break;
                          
                                         case 'CONNECT':
                                             message = connections[id];
                                             if (!message) {
                                                 break;
                                             }
                                             message.extension = array[3];
                                             set('connect');
                                             break;
                          
                                         case 'DISCONNECT':
                                             message = connections[id];
                                             if (!message) {
                                                 break;
                                             }
                                             switch (message._type) {
                                                 case 'inbound':
                                                     message.type = 'missed';
                                                     break;
                                                 case 'connect':
                                                     message.type = 'disconnect';
                                                     break;
                                                 case 'outbound':
                                                     message.type = 'unreached';
                                                     break;
                                             }
                                             message.duration = array[3] >> 0;
                                             //set('disconnect');
                                             set('lastCall');
                                             delete connections[id];
                                             break;
                                     }
                                 });
                          
                                 client.connect({
                                     host: adapter.config.ip,
                                     port: 1012
                                 })
                                     .on('error', error =>
                                         adapter.log.error('Cannot start ' + CALLMONITOR_NAME + ': ' + error));
                             }
                          
                             this.close = function () {
                                 if (client) {
                                     try {
                                         client.removeAllListeners();
                                         client.destroy();
                                     } catch (e) {
                          
                                     }
                                     client = null;
                                 }
                                 timeout && clearTimeout(timeout);
                                 timeout = null;
                             };
                          
                             init();
                          
                             return this;
                          }
                          
                          module.exports = CallMonitor;
                          

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #208

                          @crunchip das links in dem GitHub Link auf der Seite sind die Zeilennummern. Rote sind gelöschte und grüne sind neue. Und es wird immer bissl mehr oben und unten drunter angezeigt. Das sollte reichen um die Stellen im Code zu finden. Alternativ Klick im GitHub oben rechts auf file anzeigen oder so und dort ggf raw. Dann kopierst du halt alles

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crunchipC crunchip

                            @apollon77 Im heutigen log taucht gar nichts auf, weder tr-64 noch fritzbox.
                            Das ist das log, vom letzten Test/Anruf gestern

                            2020-02-19 13:13:47.784 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:13:47;RING;0;xxxxxxxx;xxxx;SIP0;
                            2020-02-19 13:13:48.827 - info: sayit.0 (3070) saying: xxxxxxx ruft gerade an.
                            2020-02-19 13:13:49.073 - info: sayit.0 (3070) Set "chromecast.0.Google_Home_mini.player.announcement to {"url":"http://10.1.1.10:8082/state/sayit.0.tts.mp3","volume":60}
                            2020-02-19 13:14:03.757 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:14:03;DISCONNECT;0;0;
                            2020-02-19 13:16:00.022 - info: host.IoBroker instance system.adapter.dwd.0 started with pid 11203
                            2020-02-19 13:16:05.236 - info: host.IoBroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                            2020-02-19 13:18:56.478 - info: info.0 (1703) Popup news was read...
                            2020-02-19 13:20:00.083 - info: host.IoBroker instance system.adapter.weatherunderground.0 started with pid 12442
                            2020-02-19 13:20:08.684 - info: host.IoBroker instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                            2020-02-19 13:23:17.103 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:23:17;RING;0;xxxxxxx;981400;SIP0;
                            2020-02-19 13:23:18.173 - info: sayit.0 (3070) saying: xxxxxxxxx ruft gerade an.
                            2020-02-19 13:23:18.378 - info: sayit.0 (3070) Set "chromecast.0.Google_Home_mini.player.announcement to {"url":"http://10.1.1.10:8082/state/sayit.0.tts.mp3","volume":60}
                            2020-02-19 13:23:25.692 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:23:25;DISCONNECT;0;0;
                            2020-02-19 13:24:07.593 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:24:07;CALL;0;0;xxxxx;xxxxxxxx;SIP0;
                            2020-02-19 13:24:38.693 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:24:38;DISCONNECT;0;0;
                            2020-02-19 13:27:59.752 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:27:59;CALL;0;0;xxxxx;xxxxxxxxx;SIP0;
                            2020-02-19 13:28:18.208 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:28:18;CONNECT;0;0;xxxxxxxxx;
                            2020-02-19 13:28:26.370 - info: fritzbox.0 (3268) data from 192.168.178.1: 19.02.20 13:28:26;DISCONNECT;0;6;
                            

                            hier nach dem cronjob

                            2020-02-20 00:01:00.016 - info: tr-064.0 (3240) Scheduled restart.
                            2020-02-20 00:01:00.041 - info: tr-064.0 (3240) terminating
                            2020-02-20 00:01:00.045 - info: tr-064.0 (3240) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                            2020-02-20 00:01:00.620 - error: host.IoBroker instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 156 (156)
                            2020-02-20 00:01:00.620 - info: host.IoBroker Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                            2020-02-20 00:01:01.678 - info: host.IoBroker instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 21837
                            2020-02-20 00:01:04.336 - info: tr-064.0 (21837) starting. Version 3.1.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v10.19.0
                            
                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #209

                            @crunchip heißt das vllt das nach einem scheduled restart das Problem da war und keine Daten mehr ankamen ? Dann wäre wieder debug log interessant ...

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @crunchip das links in dem GitHub Link auf der Seite sind die Zeilennummern. Rote sind gelöschte und grüne sind neue. Und es wird immer bissl mehr oben und unten drunter angezeigt. Das sollte reichen um die Stellen im Code zu finden. Alternativ Klick im GitHub oben rechts auf file anzeigen oder so und dort ggf raw. Dann kopierst du halt alles

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #210

                              @apollon77 ok, werd ich testen

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @crunchip heißt das vllt das nach einem scheduled restart das Problem da war und keine Daten mehr ankamen ? Dann wäre wieder debug log interessant ...

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                #211

                                @apollon77 der nächtliche Neustart wäre zumindest eine mögliche Fehlerquelle, dachte ja zuerst, das Fritzbox/Telekom aktualisiert hat und das der Grund wäre, aber ja nicht der Fall war.
                                jetzt könnt ich testen

                                • a) gucken, das ich ihn aktuell zum laufen bekomm und nehm den Neustart raus
                                • b) ich lass wie es ist und änder die Datei

                                @apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

                                Dann wäre wieder debug log interessant ...

                                könnte ich machen, falls ich so lange wach bin heute

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #212

                                  @apollon77 v3.2.0 gerade probiert

                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.076	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.076	info	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:71697)
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at objects.getObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2491:65)
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at adapter.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.js:115:13)
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.074	error	Caught by controller[0]: at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.js:1119:49)
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.074	error	Caught by controller[0]: ReferenceError: secret is not defined
                                  tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.526	info	(25256) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                  tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.525	info	(25256) terminating
                                  tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.495	error	(25256) ReferenceError: secret is not defined at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.js:1119:49) at adapter.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.
                                  tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.494	error	(25256) uncaught exception: secret is not defined
                                  tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.251	info	(25256) starting. Version 3.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v10.19.0
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:50.119	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 25256
                                  host.IoBroker	2020-02-21 08:26:49.074	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                  

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • crunchipC crunchip

                                    @apollon77 v3.2.0 gerade probiert

                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.076	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.076	info	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:71697)
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at objects.getObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2491:65)
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.075	error	Caught by controller[0]: at adapter.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.js:115:13)
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.074	error	Caught by controller[0]: at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.js:1119:49)
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:54.074	error	Caught by controller[0]: ReferenceError: secret is not defined
                                    tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.526	info	(25256) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.525	info	(25256) terminating
                                    tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.495	error	(25256) ReferenceError: secret is not defined at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.js:1119:49) at adapter.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.
                                    tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.494	error	(25256) uncaught exception: secret is not defined
                                    tr-064.0	2020-02-21 08:26:53.251	info	(25256) starting. Version 3.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v10.19.0
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:50.119	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 25256
                                    host.IoBroker	2020-02-21 08:26:49.074	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                    
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #213

                                    @crunchip hat ja auch keiner gesagt das GitHub gerade nutzbar ist, oder?! ;-)

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @crunchip hat ja auch keiner gesagt das GitHub gerade nutzbar ist, oder?! ;-)

                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #214

                                      @apollon77 stimmt, wollte es nur testen, da ich durch https://forum.iobroker.net/post/381090 darauf gekommen bin
                                      diesbezüglich wollte ich es nur melden, bzw Bescheid geben:kissing_heart:

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • wendy2702W Online
                                        wendy2702W Online
                                        wendy2702
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #215

                                        Gestern eine Ansage komplett neu aufgesetzt.

                                        TR-064 in Version 3.1.4 installiert, Benutzer auf Fritzbox eingerichtet und Haken gesetzt um TR064 Zugriff zu erlauben.

                                        Direkt beim ersten Anruf wurden alle Datenpunkte angelegt und aktualisiert.

                                        @crunchip : habe nicht alle Beiträge gelesen aber der Haken für TR064 Zugriff in der Fritzbox ist noch drin?

                                        Du könntest mal den Netzwerkverkehr mitschneiden zwischen Fritzbox und iobroker.

                                        Entweder hier: http://fritz.box/html/capture.html oder mit Wireshark im Netzwerk schnüffeln um zu sehen wer wann nicht antwortet.

                                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • wendy2702W wendy2702

                                          Gestern eine Ansage komplett neu aufgesetzt.

                                          TR-064 in Version 3.1.4 installiert, Benutzer auf Fritzbox eingerichtet und Haken gesetzt um TR064 Zugriff zu erlauben.

                                          Direkt beim ersten Anruf wurden alle Datenpunkte angelegt und aktualisiert.

                                          @crunchip : habe nicht alle Beiträge gelesen aber der Haken für TR064 Zugriff in der Fritzbox ist noch drin?

                                          Du könntest mal den Netzwerkverkehr mitschneiden zwischen Fritzbox und iobroker.

                                          Entweder hier: http://fritz.box/html/capture.html oder mit Wireshark im Netzwerk schnüffeln um zu sehen wer wann nicht antwortet.

                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #216

                                          @wendy2702 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

                                          TR064 Zugriff in der Fritzbox ist noch drin?

                                          ja klar, funktioniert ja auch wieder nach einem manuellen Neustart, hab versuchsweise mal den scheduled von 0:01 vorverlegt auf 23:58
                                          mit wireshark kenn ich mich leider nicht aus

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          750

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe