NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
Ich hab zwar null Ahnung von CSS, hab auch ein wenig gebraucht bis ich es geschnallt habe. Aber war dann doch eigentlich total einfach.
Hab bei CSS einfach nur folgenden 2-Zeiler interlegt
.zebra tr:nth-of-type(even) { background: rgba(0,0,0,.2); }
-
UPDATE - es gibt ein update - design bzw html code erzeugung verbessert - erster post - bite ganzes script ersetzen - neue settings wurden eingeführt, daher settings-bereich nicht 1:1 kopierbar von versn vorher
sichtbare änderung sind im design
-
die spaltenüberschrift ist detailierter einstellbar
-
gelber pfeil - höhe einstellbar
-
blauer pfeil - linie definierbar
-
oranger pfeil - abgrenzungs-linie zwischen mehreren tabellen - führt zu einer schnelleren übersicht
-
jede zweite zeile mit anderer farbe definieren
-
-
@liv-in-sky Danke Dir. Ich habe es ausgetauscht und bei meinen beiden Gerätetypen ist nix aufgefallen
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
UPDATE - es gibt ein update - design bzw html code erzeugung verbessert - erster post - bite ganzes script ersetzen - neue settings wurden eingeführt, daher settings-bereich nicht 1:1 kopierbar von versn vorher
WOW!!!
Da stelle ich gerne noch mal die Settings neu ein - heute Abend
-
Vielen Dank für das tolle Skript.
Ich habe gerade ein paar Probleme mit den Statussymboldenvar symbolOK="✅"; // auch möglich: ="🟢"} var symbolKO="❌"; //z.b. auch "<font color=\"red\"><b>X</b>" für ein rotes kreuz oder : ="🔴" var symbolWARN="⚠️"; // ="🟡"
Im Fully Browser auf meinem Tablet wird der grüne sowie der gelbe gefüllte Kreis nicht darsgestellt. An der Stelle sehe ich nur einen Platzhalter. Komischerweise wird der rote Kreis korrekt dargestellt.
Die oben im Quellcode dargestellten Zeichen (Haken, rotes X, gelbes Dreieck) werden ohne Probleme im Fully Browser angezeigt.
Kennt jemand das Problem?
Edit:
In meinem Chrome Browser auf dem Laptop werden die Symbole auch nicht korrekt dargestellt:
-
@Feuersturm sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
Kennt jemand das Problem?
Das ist so!
sieh mal ein Beispiel hier:
https://emojipedia.org/check-mark/ -
Ok, danke. Dann brauch ich nicht weiter auf Ursachenforschung gehen und lebe mit den Icons die funktionieren
-
@Feuersturm da ist irgendwas durcheinander geraten - du nutzt nicht das neuste script - ich habe es in den ersten post gestellt - war mein fehler - sorry
denke jedoch nicht, dass das symbol problem damit weg ist
-
Hallo @liv-in-sky , ich hab jetzt die neue Version vom Skript eingefügt, aber wie du vermutet hast besteht das Problem mit den Symbolen weiterhin.
-
WOW! Was für ein super Skript! Danke!!!
Kurze Frage: Ist es möglich die einzelnen Batterien/Devices nach Namen zu sortieren?
Vielen Dank und
-
@SpikeNbg @ALL
im ersten post ist ein script, welches die unterpunkte - also die geräte - alphabetisch zeigt
-
Verlinkung !!??? Ist für mich nicht nötig ,
aber andere User bzw. Neueinsteiger würden sich bestimmt im Skript über ein Link freuen , damit Sie eventuelle bei einem Fehler oder auch bei einer Frage den Thread wiederfinden .//@liv-in-sky Januar 2020 14.2-16:51 // https://forum.iobroker.net/topic/28789/script-fürtabelle-der-batterie-zustände //HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT
-
@Glasfaser gute idee
-
@liv-in-sky said in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
im ersten post ist ein script, welches die unterpunkte - also die geräte - alphabetisch zeigt
Hi!
Danke schon mal! Ich glaub ich habs gefunden..
Meinst du deinen Post vom 27.12. bei dem du ein Skript zeigst, das die Smarthome Geräte sortiert? (Zitat: für alle smarthome geräte - sortiert nach namen _ dachte, dass interresiert niemanden, deshalb habe ich es nicht rein getan)Dann versuche ich das über jeweils ein Array in dein Skript mit einzubauen..
Zumindest für Mihome und zigbee, davon hab ich ein paar -
@SpikeNbg ich meine den ersten post dieses threads
https://forum.iobroker.net/post/355416 -
@liv-in-sky Oh mann hab ich Tomaten auf den Augen Ich hatte einfach eine alte Version des Skripts, 1.2. statt 14.2.. Wo hatte ich die denn her, habs doch erst seit heute im Einsatz..
Und nochmal Danke für das super Script -
@liv-in-sky
Habe jetzt auch von der v11 auf die v14 aktualisiert.Leider werden unter Homematic bei mir nur noch die Geräte angezeigt, die einen Spannungswert haben.
Die "nur" lowbat haben sind jetzt nicht mehr drin.Habe ich eine Einstellung übersehen?
-
@Homoran sorry - das habe ich verbockt - das neue sortieren mus bei hoematich anders angegangen werden - im ersten post neue version - bitte mal testen
-
@liv-in-sky Wäre https://datatables.net/ ggf. etwas für deine Tabellen-Skripte?
Hast du mal drüber nachgedacht die ganzen Skripte in ein Github Repo zu packen zur Übersicht?
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
@Homoran sorry - das habe ich verbockt - das neue sortieren mus bei hoematich anders angegangen werden - im ersten post neue version - bitte mal testen
sieht auf den ersten Blick gut aus - DANKE!
@darkiop sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
die ganzen Skripte in ein Github Repo zu packen zur Übersicht?
steht in dem ersten Post des HTML-Grundgerüst Thread