NEWS
Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht
-
Tja, was soll ich sagen...
-
Krass...
Jetzt, ne gute halbe Stunde nach der Installation, ist der Adapter auf einmal grün aber aktualisiert sich nicht, nicht mal nach nem Neustart ?
Nachtrag: Adapter funktioniert leider nicht... Habe einen zweiten TestBroker aufgesetzt, also nur Admin und tr-064, gleiches Problem - der Adapter reagiert nicht auf die Fritzbox, ja auch die haben ich schon neu gestartet.
-
@SSW-mcor sagte in Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht:
Krass...
Jetzt, ne gute halbe Stunde nach der Installation, ist der Adapter auf einmal grün aber aktualisiert sich nicht, nicht mal nach nem Neustart ?
Nachtrag: Adapter funktioniert leider nicht... Habe einen zweiten TestBroker aufgesetzt, also nur Admin und tr-064, gleiches Problem - der Adapter reagiert nicht auf die Fritzbox, ja auch die haben ich schon neu gestartet.
Haken gesetzt?
-
@sigi234 hab ich doch schon
Kann das Handy aus dem WLAN nehmen, in der Fritzbox is es weg, kommt aber im tr-064 nicht an - steht seit Stunden auf true. -
@SSW-mcor Aber dein log hast du schon selber gelesen.
Bitte code als Text in Code-Tags posten, dann kann man auch zitieren
-
@Homoran den log kann ich nicht interpretieren, außer das es nicht funktioniert
Der log ist aber auch von heut Früh, jetzt hab ich nichts im log - alles läuft, alles ist grün, nur reagieren bzw. aktualisieren tut der tr-064 nichts in den Objekten. -
tr-064.0 2020-02-12 11:23:37.076 info (33588) starting. Version 3.1.4 in C:/Program Files/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.tr-064, node: v10.17.0 host.Silentmaxx-II(SmartHome) 2020-02-12 11:23:36.453 info instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 33588 host.Silentmaxx-II(SmartHome) 2020-02-12 11:23:34.459 info instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 4294967196 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP_HEX) tr-064.0 2020-02-12 11:23:33.948 info (26628) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason tr-064.0 2020-02-12 11:23:33.948 info (26628) terminating tr-064.0 2020-02-12 11:23:33.947 info (26628) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF host.Silentmaxx-II(SmartHome) 2020-02-12 11:23:33.941 info stopInstance system.adapter.tr-064.0 send kill signal host.Silentmaxx-II(SmartHome) 2020-02-12 11:23:33.941 info stopInstance system.adapter.tr-064.0 (force=false, process=true)
So sieht der log aus, wenn ich den Adapter neu starte.
-
@SSW-mcor sagte in Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht:
außer das es nicht funktioniert
da steht drin was du machen musst:
enable connects to port....
-
@Homoran wie schon geschrieben, ich bekomme nichts mehr angezeigt mit "enable connects to port" kein log Eintrag, Adapter grün...
Ich kann das Wlan aus und einschalten wie ich will, der tr-064 reagiert nicht...Ping dagegen sehr wohl !
-
@SSW-mcor
Was heißt reagiert nicht, auf was und was erwartete Du das passiert? -
@Jan1 na wenigstens, das sich mal was von false auf true oder umgekehrt ändert - ansonsten macht die Funktion wenig Sinn oder ?
-
@SSW-mcor
Wenn Du das machen würdest, was ich hier schon geschrieben habe, dann würdest Du das erst gar nicht fragen.
Es wurde extra für den Adapter ein Thread angelegt, in dem Frage und und Probleme behandelt werden und Du lässt Dir hier schön noch mal alles extra aufzählen.
OK, die Erkennung läuft über die Liste "aktive Geräte" der Fritz. Blöderweise aktualisiert diese Liste nur alle 10 Minuten, somit dauert auch die Aktualisierung im Adapter 10 Minuten. Steht aber auch so im passenden Thread. Bei einigen funktioniert es sofort, was wohl was mit der FW der Fritz zu tun hat. -
@Jan1 Ich habe genau gemacht, was du geschrieben hast - es hat nur nichts an der Tatsache geändert...
Und sorry, dann scheint auch meine Suchfunktion hier im Forum nicht richtig zu funktionieren.
Ich habe nach "TR-064 Adapter läuft nicht" gesucht und angezeigt wurde mir "Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht" - woher soll ich oder irgend wer wissen, dass das der "Falsche" Beitrag ist?10 Minuten, sagst du - warum steht dann beim Handy meiner Frau seit 8:38 Uhr true obwohl sie (und ihr Handy) gar nicht zu Hause sind ?
Egal - Danke für eure Zeit, ich werde den Adapter wieder raus schmeißen und euch dazu nicht mehr belästigen !!!
-
@SSW-mcor
Möglicherweise beobachtest du ein anderes Gerät als das Handy deiner Frau! -
@zahnheinrich genau
-
-
-
@SSW-mcor
Weil ich oben schon geschrieben hatte, dass es ein extra Thread dafür gibt.
Schau in der Fritz nach ob das Handy in der Liste ist und wenn es da drin steht mit passender IP dann steht es auch im Adapter.
Der Adapter läuft bei vielen Leuten ohne Probleme, wenn alles so gemacht wurde wie es in der Doku oder hier steht -
@Jan1 sagte in Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht:
@SSW-mcor
Weil ich oben schon geschrieben hatte, dass es ein extra Thread dafür gibt.
Schau in der Fritz nach ob das Handy in der Liste ist und wenn es da drin steht mit passender IP dann steht es auch im Adapter.
Der Adapter läuft bei vielen Leuten ohne Probleme, wenn alles so gemacht wurde wie es in der Doku oder hier stehtWo ist denn der Link zum extra Thread? Den man einfach über die Suche hätte finden sollen!
Vielleicht liegt es einfach dran das ihr nicht richtig lest.Ich hatte mehrfach geschrieben dass das Handy in der Fritzbox von aktiv auf inaktiv wechselt, auch das es unter den Objekten des tr aufgelistet wird - nur das es da eben NIE von true auf false und umgekehrt wechselt - hab grad vor der deinstallation noch mal geschaut, letzter Zeiteintrag 8:38 Uhr (zu heute Früh, also unverändert).
Da bringt es auch nichts, wenn du schreibst - dauert auch mal 10 Minuten (hätte mir schon genutzt).Und deshalb sage ich gern nochmal, der Adapter läuft (bei mir) nicht - weder wenn man alles nach der Doku macht, noch wenn man es macht, wie es hier im Thread steht. Wie ich eingangs schon geschrieben habe, kann es natürlich auch am JS liegen oder das ich den ioBroker auf Windows verwende aber das kann ich nicht beurteilen und nur deshalb wollte ich hier mal nachfragen (siehe meinen ersten Eintrag hier) !!!
-
Hallo, @SSW-mcor ,
und wie sieht es unter der Rubrik devices in den Datenpunkten aus?Geht da das Handy von true auf false?
EDIT: Eben gelesen, daß es in der Fritte ja läuft, sorry.