NEWS
[Gelöst] Telegram "getMessage" wird eingestellt
-
Und wenn du einfach mal mein Blockly testest?
Und vielleicht einen .jpg Namen nimmst ohne Unterstriche? -
An die Unterstriche liegt es nicht. Die hab ich auch.
Wenn es über die Console läuft kann es auch nicht an den exec Befehl liegen.
Bleibt eigentlich nur noch dein Trigger. Löst dieser überhaupt aus ?P.s ich brauche schon mein „falls“ weil ich nur bei wahr auslösen möchte.
-
@mend
Also mit dem Blockly:
Geht es auch nicht und ja der Trigger löst aus weil das im Log steht:11:35:40.117 debug javascript.0 (31616) script.js.common.diverses.Cat_CAM: Befehl gesendet
P.S. ja die "falls" schon, aber das "= wahr" ist überflüssig.
Und welche Unterstriche? -
Ich hab noch ein Javascript.
Wenn du magst können wir das einfach mal testen.var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: 'hm-rpc.XXXXXXXX.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/tmp/kamera_bewegung_erkannt.jpg \'http://jan:password@192.168.100.8:82/tmpfs/snap.jpg/\''); }, 2000); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/opt/iobroker/iobroker-data/tmp/kamera_bewegung_erkannt.jpg'); writeFile('vis.0','kamera_bewegung_erkannt.jpg', bild); }, 4000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("telegram.1", "send", { text: '/tmp/alarm.jpg' }); }, 5000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
Du müsstest oben deine ID eintragen und vielleicht den telegram Part.
Aber ansonsten kannste nach Auslösung mal schauen ob im TMP ordner ein Bild ist oder im VIS.0 Ordner.
fs noch als NPM Modul im Javascript Adapter eintragen. -
@Jan1 ich trigger auf „geändert“ dabei kann es wahr oder falsch sein.
Mich interessiert aber nur das wahr.
Wie soll ich es sonst machen wenn nicht so ?Die Unterstriche beim Bildnamen. abc_efg_12.jpg
Die kann man aber ruhig verwenden.Ich überlege grad noch woran es sonst liegen kann wüsste aber aktuell nicht was das Problem grad bei dir ist hmmmm
-
@haselchen
Ich habe in einem alten Thread auch ein Java Script gefunden und war gerade dabei das passend zu machen.
Allerdings muss das auch über Blockly gehen, da ich nur ungern direkt mit Java Script was mache, mangels fehlender Kenntnisse.@mend
der falls prüft eh auf wahr, deshalb ist das dann doppelt, so einfach kann das sein -
@Jan1 möchtest du ein Blockly zum Verschicken, mit link aus motioneye?
-
@crunchip
was ist den überhaupt "motioneye"?
Und das Blockly was hier in arbeit ist, soll ja genau das machen, wobei im Moment eben das Speichern das Bild nicht funktioniert und mir die Ideen dazu ausgehen.
@haselchen @mend
Hab den Befehl jetzt auch mal gekürzt damit gar keine Unterstriche nötig sind. Funktioniert in der Konsole, aber nicht mit Blockly:wget --output-document /opt/iobroker/foto/Alarm.jpg 'http://jan:*****@192.168.100.8:82/tmpfs/snap.jpg/'
-
Probier mal mein Skript oben mit den Hinweisen darunter.
-
@haselchen
Wo ist denn da der Trigger?
Mein Trigger DP wäre:0_userdata.0.CAM_Alarm
-
on({id: 'hm-rpc.XXXXXXXX.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;das müsste der trigger sein. bei deinem blockly kannste ja auf javascript umschalten, dann siehst du die befehle für deinen trigger teil und kannst sie in mein script kopieren.
Einfach zeige Code oben rechts anklicken. -
@Jan1 mit motioneye kann ich meine Kameras einbinden, einstellen, versenden, triggern...
hier in dem script, schaltet der web hook detection-haustuer, kann auch ein Klingelauslöser oder der gleichen genommen werden
-
@Jan1 moment mal
wget --output-document /opt/iobroker/foto/Alarm.jpg 'http://jan:*****@192.168.100.8:82/tmpfs/snap.jpg/'
du erstells ein Bild mit Alarm.jpg und rufst es dann mit snap.jpg ab. Das geht nicht muss beides gleich heissen.
EDIT: Sorry mein Fehler das passt so. hab es mit dem zweiten befehl vertauscht, wenn du das Bild abrufst dann musst du es mit Alarm.jpg abrufen. Das passt also
-
hm-rpc.XXXXXXXX.1.PRESS_SHORT', change: "any"},
Nur ein Hinweis für Dich. Das ist ein Button und "any" reagiert auf aktualisieren.
Kommt also drauf an wie Du Deinen DP erstellt hast ? (button oder switch ?) -
-
@mend
Das ist der Pfad der Kamera. Das ist ok so.
-
@haselchen sagte in [Gelöst] Telegram "getMessage" wird eingestellt:
Das ist auch nur ein Beispiel.
Ja, ist ja okay, aber trotzdem wissen wir ja nicht als was sein eigener DP erstellt ist, nur deswegen mein Hinweis.
-
@Jan1
Nur um nochmal sicher zu gehen.- du hast wget installiert ?
apt-get install wget
- du hast den Ordner am besten über SSH angelegt dann musst du auch nichts mit Rechtevergabe machen
mkdir /opt/iobroker/foto
-
Alles gut.
Ich würde halt an seiner Stelle im Blocky mir den Javascript Code vom Trigger anzeigen lassen und dann ins Skript kopieren. -
@all
wir einigen uns mal kurz darauf, dass mit Blockly zu erledigen, weil Java Script für mich noch ne Schippe unverständlicher ist@mend
Also, mit Konsole geht es ja und deshalb sollte wget installiert sein, mach es aber trotzdem noch mal.Den Ordner hatte ich mit Filezilla angelegt, werde ich aber auch noch mal über die Konsole machen.