NEWS
Die Sache mir der Luftfeuchtigkeit, dem Taupunkt und der Schimmelgefahr
-
-
@Chaot Würdest du deine Version mal posten?
-
@darkiop muss ich mal raussuchen. Ich habe die nur hier auf dem Rechner. Wie gesagt habe ich die nie mehr eingebaut nach dem Umzug auf den NUC.
-
@darkiop Ich habe mir das heute nochmal rausgekramt.
Aber ich bringe das Script nicht mehr zum laufen.
Keine Ahnung warum.
Wobei ich die Fenstersteuerung nicht im Einsatz hatte.
-
@Chaot Ok,
habe den letzten Fehler gefunden.
War im Script "Lueften" versteckt.
-
@Chaot
Wenn direkt die ID angegeben wird, darf nicht die Funktion getIdByName() verwendet werden.
Mit createState() kann kein Datenpunkt unter 0_userdata.0 erzeugt werden. -
@paul53 Das habe ich mir schon fast gedacht.
Ok, die Datenpunkte habe ich per Hand angelegt, weil ich schnell mal testen wollte ob der Rest vom Script fehlerfrei läuft.
So wie es scheint scheint abber alles zu funktionieren.
Ich hatte das damals nur als Lüftungsempfehlung im Einsatz und wollte dann noch einen automatischen Lüfter drüber steuern.
Aber das habe ich dann wieder verworfen (warum weiß ich nicht mehr).
Aktuell denke ich das ich das aber wieder in Angriff nehmen werde. -
@klaus88 said in Die Sache mir der Luftfeuchtigkeit, dem Taupunkt und der Schimmelgefahr:
@coffee-junk : Erstmal Danke für die wirklich tolle Erklärung, aber eher eine allgemeine Frage an dich: Welchen Luftenetfeuchter verwendest du, denn ich bekomme keinen, den ich per (z.B. WLAN Steckdose oder HomematicIP) aus und einschalten kann. Jeder Entfeuchter braucht prinzipiell Strom, aber muss dann extra noch am Bedienfeld "speziell" eingestellt werden, damit er auch dann läuft. Kannst du mir hier einen Tipp geben, bzw. kann mir wer vom Forum einen Tipp geben? Danke Klaus
Den habe ich genommen: Comfee MDDF-16DEN3 Luftentfeuchter, Bautrockner, 16L in 24h, Raumgröße ca. 80m³ https://www.amazon.de/dp/B01A6SV4ZA/ref=cm_sw_r_cp_tai_p78bEbQ3BKYJ0
Wird bei mir mit einer Steckdose geschalten und kann so aktiviert werden, da er einen always on modus hat
-
@Walkinlarge2010 DANKE und schon bestellt
-
Ist nun schon jemand an einem Adapter dran um diese Berechnungen komfortabel über eine Instanz zu erstellen.
-
@siggi85 said in Die Sache mir der Luftfeuchtigkeit, dem Taupunkt und der Schimmelgefahr:
Ist nun schon jemand an einem Adapter dran um diese Berechnungen komfortabel über eine Instanz zu erstellen.
Hätte ebenfalls Interesse an dem Adapter
-
Gute Frage, hätte auch interesse....