Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin Log herunterladen

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin Log herunterladen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      daniel_2k last edited by

      Ja, beide die neuste Version (3.4.3).

      ioBroker auf Windows-Server:

      2323_log_winserver.png

      ioBroker auf Raspberry Pi:

      2323_log_raspi.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Mach mal ein github issue dazu auf. Komisch

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          daniel_2k last edited by

          Also das muss was mit meiner konkreten ioBroker-Installation zu tun haben.

          Ich habe jetzt mal ioBroker frisch und neu auf einem anderen Rechner (Windows) installiert.

          Dort ist der Button sichtbar. Man kann ja prinzipiell auch direkt über das Webinterface auf die Logs zugreifen:

          http://localhost:8081/log/file1/iobroker.2018-05-28.log
          

          Aber genau das geht bei meiner produktiven ioBroker-Installation nicht.

          D.h. er hat die Dateien gar nicht zuzgänglich und daher wird der Button ausgeblendet (hab mal in der app.js von Admin geschaut).

          Jetzt ist nur die Frage, warum die nicht Zugänglich sind.

          Was kann ich da noch prüfen, oder wo kann ich drehen?

          EDIT:

          wenn ich versuche direkt auf das Log-File in meiner ioBroker-Installation zu zugreifen bekomme ich im Browser folgendes:

          File C:\Program Files\ioBroker\C:\Program Files\ioBroker\log\iobroker.2018-05-28.log not found
          

          Also da haben wirs. Der Pfad wird zweimal aneinander gehangen. Aber ich weiß nicht warum und wo ich das prüfen/ändern kann.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            daniel_2k last edited by

            OK, ich denke ich habs herausgefunden:

            der Unterschied zwischen meiner ioBroker-Konfig und den anderen ist, dass ich schon den js-Controller 1.4.2 installiert habe.

            Mache ich bei den anderen ioBroker-Konfigurationen ein Update von 1.2.3 auf 1.4.2, dann verschwindet der "Log Herunterladen"-Button und es kommt zum beschrieben Pfad-Fehler. Es ist also ein Bug im js-Controller.

            Ich mach ein issue auf.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              passuff last edited by

              Habe neuerding auch keinen Button mehr.
              Nutze folgende Konfig:

              Platform : linux
              Architecture : x64
              CPUs : 1
              Speed : 1799 MHz
              Model : Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2403 0 @ 1.80GHz
              RAM : 3.8 GB
              System uptime : 6d. 02:26:23
              Node.js : v10.16.1
              Disk size : 11.7 GiB
              Disk free : 6.4 GiB
              NPM : v6.9.0
              adapters count : 286

              Hat jemand eine Idee?

              amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • amg_666
                amg_666 @passuff last edited by

                Ich häng mich hier auch mal rein, Update auf js 2.2.7, seitdem kein Button mehr für Runterladen von Logfiles.
                Raspi 3+,
                node-js 8.11.4
                npm 6.5.0

                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @amg_666 last edited by

                  @amg_666 sagte in Admin Log herunterladen:

                  Ich häng mich hier auch mal rein, Update auf js 2.2.7, seitdem kein Button mehr für Runterladen von Logfiles.
                  Raspi 3+,
                  node-js 8.11.4
                  npm 6.5.0

                  Update auf Admin 3.7.9 machen!

                  amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • amg_666
                    amg_666 @sigi234 last edited by

                    @sigi234 said in Admin Log herunterladen:

                    min 3.7.9 machen!

                    ich hab die 3.7.8 drauf und in der Auswahlliste zeigt er mir auch keine höhere Version an. Soll ich das direkt aus Github ziehen?

                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @amg_666 last edited by

                      @amg_666 sagte in Admin Log herunterladen:

                      @sigi234 said in Admin Log herunterladen:

                      min 3.7.9 machen!

                      ich hab die 3.7.8 drauf und in der Auswahlliste zeigt er mir auch keine höhere Version an. Soll ich das direkt aus Github ziehen?

                      Mal auf Adapterinformationen aktualisieren geklickt? Welchen Verwahrungsort hast du eingestellt?

                      amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • amg_666
                        amg_666 @sigi234 last edited by

                        @sigi234 ok, kaum dass man auf aktualisieren klickt zeigt er die neue Version an 🙂
                        Müssten die nicht automatisch aktualisiert werden?
                        Danke für den Tipp, hat alles geklappt und ich habe wieder den Button "Log herunterladen".

                        sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @amg_666 last edited by

                          @amg_666 sagte in Admin Log herunterladen:

                          Müssten die nicht automatisch aktualisiert werden?

                          Glaube das hat was damit zu tun in welchen Status die Version ist. Ich klicke einfach ab und zu mal drauf.

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. 😀

                          1 Reply Last reply Reply Quote 2
                          • R
                            Rushmed Most Active last edited by

                            Wie kann ich admin auf 3.7.9 aktualisieren?

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Rushmed last edited by

                              @Rushmed sagte in Admin Log herunterladen:

                              Wie kann ich admin auf 3.7.9 aktualisieren?

                              iobroker install admin@3.7.9

                              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                Rushmed Most Active @Homoran last edited by Rushmed

                                @Homoran
                                Mit install kommt die Meldung dass der Adapter bereits installiert ist und ich upgrade nehmen soll.
                                DAs upgrade läuft durch aber der IoBroker startet dann nicht mehr, das hab ich gerade zweimal versucht und konnte dann nur ein BU wiederherstellen.

                                Jetzt startet der ioBroker schon beim Versuch einen anderen Adapter zu installieren nicht mehr. Habe gestern js und Admin (auf 3.7.8) upgedated. Voher war alles ok.

                                pi@Servazamba:~ $ iobroker install admin@3.7.9
                                internal/modules/cjs/loader.js:638
                                    throw err;
                                    ^
                                
                                Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js'
                                    at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15)
                                    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25)
                                    at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12)
                                    at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)
                                    at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3)
                                
                                
                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  aleks-83 last edited by Negalein

                                  Seit dem Update auf 3.7.8 findet mein Admin Adapter die logfiles nicht mehr.
                                  Ein Update auf 3.7.9 wurde mit Fehlern beendet und ich musste viel nachfrickeln damit ich wieder in meinen ioBroker rein kam, daher möchte ich das Update auf 3.7.9 aktuell auslassen.

                                  Im tab "Log" klicke ich auf "Logfile herunterlade" um das gesamte log vom Tag zu sehen.
                                  Diebrowser URL ist:

                                  http://10.0.0.11:8081/log/file1/iobroker.2020-02-27.log
                                  

                                  Auf der HDD liegt das logfile unter:
                                  D:/ioBroker/NUC/log/iobroker.2020-02-27.log

                                  Die Fehlermeldung die im Browserfenster angezeigt wird:
                                  File D:/ioBroker/NUC/node_modules/log/iobroker.2020-02-27.log not found

                                  Der Admin Adapter fügt also irgendwie ein "node_modules" in den Pfad mit ein.

                                  Ich habe auch ein Github issue erstellt.


                                  Mod-Edit: Themen zusammengeführt

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • AlexAtHome
                                    AlexAtHome last edited by AlexAtHome

                                    Hm, ich habe das gleiche Problem, keine Anzeige des "Log herunterladen"-Buttons, Admin-Adapter ist auf Ver 3.7.8, kein Update wird angeboten trotz aktualisierter Adapterinformationen...
                                    Ich installiere die Stable-Versionen, nicht Latest. Sollte ich das besser umstellen?

                                    Nach dem Problem von Rushmed bin ich jetzt aber etwas zurückhaltend mit der 3.7.9, ist die zurückgezogen worden?

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @AlexAtHome last edited by

                                      @AlexAtHome sagte in Admin Log herunterladen:

                                      keine Anzeige des "Log herunterladen"-Buttons,

                                      Hast du mal einen forced refresh des Browsers gemacht?
                                      Welce js-controller-Version nutzst du?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • W
                                        Wiggins last edited by

                                        Hier das Gleiche. Gibt es da eine Lösung dafür oder muss es das Admin Adapter Update sein?

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Wiggins last edited by

                                          @Wiggins sagte in Admin Log herunterladen:

                                          Hier das Gleiche.

                                          welche Versionen?

                                          @Wiggins sagte in Admin Log herunterladen:

                                          muss es das Admin Adapter Update

                                          Ohne ausreichend Information tendiere ich zu "ja!"

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • G
                                            gender last edited by

                                            Hier auch das Gleiche:
                                            Admin-Version 3.7.8.

                                            Wenn ich mir das Logile ansehen will, bekomme ich die Fehlermeldung File /opt/iobroker/node_modules/log/iobroker.2020-03-28.log not found

                                            Habe IoBroker im Docker laufen. Meine JS-Controller-Version ist 2.2.9

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            911
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            11
                                            23
                                            2710
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo