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[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
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@HeliosFan Passwort ohne sonderzeichen?
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@tombox
Nein. Wird nicht ohne Sonderzeichen akzeptiert -
@HeliosFan hast du dein passwort auf ein kleingeschriebenes passwort ohne sonderzeichen geändert?
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@tombox
ja, nützt aber nichts -
@HeliosFan dann bittte auf die aktuelle version aktualisieren
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@tombox
ist die aktuelleste. 1.1.8 -
@HeliosFan 1.2.1
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@tombox
bringt keinen effekt. Der selbe Fehler. -
@HeliosFan und du kannst dich mit den Login Daten bei iobroker.pro auf der Webseite einloggen? Keine # oder % im Passwort?
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@apollon77
Keine Sonderzeichen und alles klein geschrieben
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Instanz deinstalliert, neu installiert und jetzt funktioniert es. Muss ich das jetzt verstehen ?
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Allerdings gehen die "Alexa Geräte" jetzt nicht mehr.
Aus der Alexa App entfernt, neu suchen lassen.... nix, wird nicht gefunden.
Auch nicht wenn ich die Geräte im IoT Adapter lösche und neu anlege.Eine echt geniale Verbesserung !. Hättet ihr es bloss beim Cloud Adapter gelassen, das funktionierte wenigstens.
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@HeliosFan Hast Du die Anleitung abgearbeitet?
Alter "ioBroker Smart Home Skill" bei Amazon entfernt? Neuer "ioBroker iot" Skill bei Amazon installiert? Verbunden? kriegen wir gemeinsam alles hin und bei sehr vielen hat es problemlos geklappt -
Habe gerade mein Docker auf die V4.1 hochgezogen. Backup habe ich mittels Backitup eingespielt.
Danach wird der iot Adapter nicht grün. Also in der Kofig neues Zertifikat erstellen angeklickt. (Das hat bisher immer gereicht). Diesmal bleibt es gelb. Das Log sieht auch komisch aus:
iot.0 2020-01-26 12:10:38.107 error (3946) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object] iot.0 2020-01-26 12:10:38.106 error (3946) Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2020-01-26 12:10:36.924 error (3946) Api-Secret cannot be updated: Invalid password or user not exists
Node 10.18.1 und js-controller 2.1.1
Was kann ich tun?
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Hat sich erledigt. Ich habe einfach User und Kennwort nochmal eingegeben. Danach wurde der Adapter grün
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@cash neues Kennwort ohne sos Seezeichen und certs in iot.0 löschen
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@apollon77
Alles gemacht.
Geräte suchen lassen
Keine neuen Geräte gefunden. -
@HeliosFan Und du hast alle Geräte in der Alexa App auch gelöscht?
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@apollon77
Ja klar. -
@HeliosFan Also ich fasse zusammen:
- iot Adapter ist grün?
- im iot Adapter sind geräte aufgelistet die eingerichtet sind?
- cloud adapter vllt mal temporär ausschalten um sicher zu sein
- ioBroker Smart Home Skill deaktiviert bei Alexa
- ioBroker iot Skill ggf auch einfach mal deaktivieren
- Alle geräte von ioBroker sind bei Alexa in der App gelöscht und nicht mehr da
- dann iot Skill erfolgreich verknüpft
- dann Gerätesuche
- und dann kommt nix?