Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @rebel85 last edited by

      @rebel85 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":

      EAI_AGAIN create-user.iobroker.in

      besagt das dein DNS den angegebenen Servernamen nicht auflösen kann. Geh mal auf den Rechner in eine Shell und ruf "host create-user.iobroker.in" auf. Was ist das ergebnis?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        rebel85 last edited by rebel85

        @apollon77 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":

        host create-user.iobroker.in

        Host create-user.iobroker.in not found: 2(SERVFAIL)

        habe auch pihole bei mir laufen, anfangs ging alles nur nach dem auf dem pi irgendwas falsch gemacht hatte und eine backup sd karte dann benutze wo noch alles io war (gestern) geht nichts mehr wirklich, selbst raspi updates gehen nicht mehr richtig raus...

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @rebel85 last edited by

          @rebel85 Dann scheint Irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen deines Pis verstellt zu sein. Da ist denke ich Google besser als das Forum hier 🙂 Bzw mal mindestens ein eigener Thread hier ...

          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            HeliosFan @apollon77 last edited by

            Funktioniert leider alles nicht.
            Wechselt zwischen rot und gelb
            und erzeugt Fehler im Log.

            fc42c499-65c6-4a8d-8af8-ea896b73b186-grafik.png

            Das Passwort ist klein geschrieben.

            Habr ihr veilleicht noch eine Idee ?

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tombox @HeliosFan last edited by

              @HeliosFan Passwort ohne sonderzeichen?

              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                HeliosFan @tombox last edited by

                @tombox
                Nein. Wird nicht ohne Sonderzeichen akzeptiert

                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  tombox @HeliosFan last edited by

                  @HeliosFan hast du dein passwort auf ein kleingeschriebenes passwort ohne sonderzeichen geändert?

                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    HeliosFan @tombox last edited by

                    @tombox
                    ja, nützt aber nichts

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @HeliosFan last edited by

                      @HeliosFan dann bittte auf die aktuelle version aktualisieren

                      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        HeliosFan @tombox last edited by

                        @tombox
                        ist die aktuelleste. 1.1.8

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          tombox @HeliosFan last edited by

                          @HeliosFan 1.2.1

                          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            HeliosFan @tombox last edited by

                            @tombox
                            bringt keinen effekt. Der selbe Fehler.

                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @HeliosFan last edited by

                              @HeliosFan und du kannst dich mit den Login Daten bei iobroker.pro auf der Webseite einloggen? Keine # oder % im Passwort?

                              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                HeliosFan @apollon77 last edited by HeliosFan

                                @apollon77
                                Keine Sonderzeichen und alles klein geschrieben
                                266c242c-8611-47e8-9c05-5ba4ced2ba55-grafik.png

                                H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • H
                                  HeliosFan @HeliosFan last edited by

                                  Instanz deinstalliert, neu installiert und jetzt funktioniert es. Muss ich das jetzt verstehen ?

                                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • H
                                    HeliosFan @HeliosFan last edited by

                                    Allerdings gehen die "Alexa Geräte" jetzt nicht mehr.
                                    Aus der Alexa App entfernt, neu suchen lassen.... nix, wird nicht gefunden.
                                    Auch nicht wenn ich die Geräte im IoT Adapter lösche und neu anlege.

                                    Eine echt geniale Verbesserung !. Hättet ihr es bloss beim Cloud Adapter gelassen, das funktionierte wenigstens. 😟 😡

                                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @HeliosFan last edited by

                                      @HeliosFan Hast Du die Anleitung abgearbeitet?
                                      Alter "ioBroker Smart Home Skill" bei Amazon entfernt? Neuer "ioBroker iot" Skill bei Amazon installiert? Verbunden? kriegen wir gemeinsam alles hin und bei sehr vielen hat es problemlos geklappt

                                      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • cash
                                        cash Most Active last edited by

                                        Habe gerade mein Docker auf die V4.1 hochgezogen. Backup habe ich mittels Backitup eingespielt.

                                        Danach wird der iot Adapter nicht grün. Also in der Kofig neues Zertifikat erstellen angeklickt. (Das hat bisher immer gereicht). Diesmal bleibt es gelb. Das Log sieht auch komisch aus:

                                        iot.0	2020-01-26 12:10:38.107	error	(3946) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                        iot.0	2020-01-26 12:10:38.106	error	(3946) Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                        iot.0	2020-01-26 12:10:36.924	error	(3946) Api-Secret cannot be updated: Invalid password or user not exists
                                        

                                        Node 10.18.1 und js-controller 2.1.1

                                        Was kann ich tun?

                                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • cash
                                          cash Most Active last edited by

                                          Hat sich erledigt. Ich habe einfach User und Kennwort nochmal eingegeben. Danach wurde der Adapter grün

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tombox @cash last edited by

                                            @cash neues Kennwort ohne sos Seezeichen und certs in iot.0 löschen

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            723
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud
                                            75
                                            414
                                            59246
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo