NEWS
Zigbee Adapter grün aber defekt - no devices
-
Habe alle Devices neu angelernt, ging sogar ziemlich gut. Jetzt haben sie alle mal Namen ;) und werden in der Map richtig dargestellt. Ist also ein Fortschritt zu vorher.
Soll ich wirklich den Coordinator neu flashen oder schaff ich mir damit nur neue Probleme ins Haus ;) -
Habe alle Devices neu angelernt, ging sogar ziemlich gut. Jetzt haben sie alle mal Namen ;) und werden in der Map richtig dargestellt. Ist also ein Fortschritt zu vorher.
Soll ich wirklich den Coordinator neu flashen oder schaff ich mir damit nur neue Probleme ins Haus ;)@maxpd die version der Firmware ist alt.. es werden nicht alle Geräte damit funktionieren bzw. es werden Seiteneffekte aufkommen..
ich würde dir raten neu zu flashen und somit auch neu pairen.. was du machst bleibt dir überlassen -
@maxpd die version der Firmware ist alt.. es werden nicht alle Geräte damit funktionieren bzw. es werden Seiteneffekte aufkommen..
ich würde dir raten neu zu flashen und somit auch neu pairen.. was du machst bleibt dir überlassen -
@maxpd wenn du router hast dann zur 1.2 source_routing wenn du nur batteriebetriebene Geräte hast dann die default
-
@arteck Ich nutze einen Koordinator und 5 Router, wie ist denn da die Empfehlung?
Coordinator auf Z-Stack_Home_1.2 (default) und die Router auf Z-Stack_Home_1.2 (source_routing) updaten?@mark77 sagte in Zigbee Adapter grün aber defekt - no devices:
Coordinator auf Z-Stack_Home_1.2 (default) und die Router auf Z-Stack_Home_1.2 (source_routing) updaten?
alles auf source routing flashen
-
@mark77 sagte in Zigbee Adapter grün aber defekt - no devices:
Coordinator auf Z-Stack_Home_1.2 (default) und die Router auf Z-Stack_Home_1.2 (source_routing) updaten?
alles auf source routing flashen
-
So, das war bei mir gar nicht so einfach.
Da ich auch nach dem Löschen der Instanz keine Geräte in der Geräteliste aufgetaucht sind (in den Objekten schon), habe ich die Instanz auf einen 2. Slave verschoben. Erst danach sah wieder alles normal aus, und ich konnte die Geräte, die ich zuvor alle gelöscht hatte, neu anlernen.
Ich denke, dass irgendeines der letzten Updates nicht ganz sauber funktioniert hat und noch Altlasten hängen geblieben sind.Zum Glück läuft alles wieder.
-
So, das war bei mir gar nicht so einfach.
Da ich auch nach dem Löschen der Instanz keine Geräte in der Geräteliste aufgetaucht sind (in den Objekten schon), habe ich die Instanz auf einen 2. Slave verschoben. Erst danach sah wieder alles normal aus, und ich konnte die Geräte, die ich zuvor alle gelöscht hatte, neu anlernen.
Ich denke, dass irgendeines der letzten Updates nicht ganz sauber funktioniert hat und noch Altlasten hängen geblieben sind.Zum Glück läuft alles wieder.